Progskeet Hilfe mit Löten usw.

Begonnen von xKing04zZ, 20. August 2012, 13:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rongee75

Das war nur ein Tip,aber typisch das man gleich so hochgeht.

PS: Mein Herkunftsland ist Israel und tut mir leid aber mein Umfeld redet nicht so.

Takeshi

Zitat von: xKing04zZ am 21. August 2012, 21:20:31
Alter, was für Probleme hast du wenn ich so spreche? Ich bin kein Deutscher sondern Ausländer, da ist es normal wenn wir so reden ;)
Ganz ehrlich, ich habs mir auch schon so manchmal gedacht, aber mal noch nichts gesagt. Ausländer zu sein ist dafür keine Rechtfertigung. Klar, wenn man neu in einer Sprache ist, kann man es einfach nicht besser (das ist dann auch ok), aber wenn man länger mit einer Sprache lebt/leben muss, muss man weiter lernen, darin besser werden, und das können viele auch. Da kann man nicht sagen "das ist normal, dass ich die Sprache so schlecht beherrsche und das ist auch gut so" (sinngemäß, wenn auch überspitzt).
Es muss immer gelten "so gut wie möglich, nicht so gut wie nötig". Und keine Ahnung, wenn ich mit dem Handy schreibe, wird deshalb nicht irgendein Buchstabenmüll draus.

Achja, das gilt genau so für Deutsche, die meinen der Sprache nicht mehr mächtig sein zu müssen.

Und zum Löten: Ich hab mir auch schon gedacht, du solltest eher mit anderen Dingen anfangen und damit das Löten lernen, aber das hat ja schon jemand anderes gesagt.

hide

und du solltest dich dringendst mit den Grundlagen der Elektrotechnik befassen, wenn ich Sätze wie 
ZitatMultimeter ist das wirklich wichtig?
lese, dann hab ich wirklich Angst um den Progskeet  :-\

xKing04zZ

Zitat von: hide am 21. August 2012, 22:14:32
und du solltest dich dringendst mit den Grundlagen der Elektrotechnik befassen, wenn ich Sätze wie 
ZitatMultimeter ist das wirklich wichtig?
lese, dann hab ich wirklich Angst um den Progskeet  :-\

Hihihihi ja ich lese schon seit ner stunde alles auf trisaster.de Page Elektronik :D
Zitat von: Takeshi am 21. August 2012, 21:50:44
Zitat von: xKing04zZ am 21. August 2012, 21:20:31
Alter, was für Probleme hast du wenn ich so spreche? Ich bin kein Deutscher sondern Ausländer, da ist es normal wenn wir so reden ;)
Ganz ehrlich, ich habs mir auch schon so manchmal gedacht, aber mal noch nichts gesagt. Ausländer zu sein ist dafür keine Rechtfertigung. Klar, wenn man neu in einer Sprache ist, kann man es einfach nicht besser (das ist dann auch ok), aber wenn man länger mit einer Sprache lebt/leben muss, muss man weiter lernen, darin besser werden, und das können viele auch. Da kann man nicht sagen "das ist normal, dass ich die Sprache so schlecht beherrsche und das ist auch gut so" (sinngemäß, wenn auch überspitzt).
Es muss immer gelten "so gut wie möglich, nicht so gut wie nötig". Und keine Ahnung, wenn ich mit dem Handy schreibe, wird deshalb nicht irgendein Buchstabenmüll draus.

Achja, das gilt genau so für Deutsche, die meinen der Sprache nicht mehr mächtig sein zu müssen.

Und zum Löten: Ich hab mir auch schon gedacht, du solltest eher mit anderen Dingen anfangen und damit das Löten lernen, aber das hat ja schon jemand anderes gesagt.

Ja da hast du recht ^^ Beim Handy ist es halt so da kommen viele Rechtschreibfehler (vorallem bei iOS 6 Beta die Tastatur wurde geändert und ich bin immernoch am alten gewöhnt ;( Ich beherrsche die Sprache schon gut, nur manchmal muss man halt abkürzen usw. ^^ Sorry nochmals wegen des ;) Das mit der Entwicklung der Sprache: ja aber vielen Leuten interessiert das einen Furz und dann sehen sie halt den Hauptschul/Sonderschulabschluss. Deswegen versuche ich selber etwas besser in der Schule zu werden da ich Realschule gehe... Löten: Ja ich habs jetzt schon zum 1000000x Mal gesagt ( ::) ) ich hab hier paar Boards unso an denen ich rumversuche ;) Aber erst wenn das Wetter wieder kühl ist ich verrecke :(

Zitat von: Rongee75 am 21. August 2012, 21:30:15
Das war nur ein Tip,aber typisch das man gleich so hochgeht.

PS: Mein Herkunftsland ist Israel und tut mir leid aber mein Umfeld redet nicht so.

Im Normalfall gehe ich nicht gleich hoch, passiert nur selten ^^ Ich habs als Beleidigung angesehen, deswegen habe ich auch schlecht geantwortet schuldigung ;) Mein Herkunftsland ist Türkei aber wurde hier geboren ^^ Mein Umfeld leider redet so und dann auch noch schlimmer :(
~

Takeshi

Zitat von: xKing04zZ am 21. August 2012, 22:51:09
Deswegen versuche ich selber etwas besser in der Schule zu werden da ich Realschule gehe.

Das ist so ein Klassiker: "Deswegen versuche ich selber etwas besser in der Schule zu werden, da ich AUF DIE Realschule gehe."

Zum Löten: Eigentlich solltest du den ProgSkeet zur Seite legen und erstmal üben. Sowas lernt man nicht mit ein oder zwei Stunden Rumbraten, um Löten zu lernen braucht man normalerweise Monate oder, wenn es richtig gut werden soll, Jahre. Das Dumme ist halt, du hast als Ziel das mit dem ProgSkeet hinzubekommen, das muss irgendwie zeitnah klappen und das ist so kaum machbar, du müsstest dir viel mehr Zeit nehmen. Nur das ist für dich ja nicht drin, weshalb ich das auch gar nicht erst gesagt hab.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 21. August 2012, 23:01:37
Zitat von: xKing04zZ am 21. August 2012, 22:51:09
Deswegen versuche ich selber etwas besser in der Schule zu werden da ich Realschule gehe.

Das ist so ein Klassiker: "Deswegen versuche ich selber etwas besser in der Schule zu werden, da ich AUF DIE Realschule gehe."

Zum Löten: Eigentlich solltest du den ProgSkeet zur Seite legen und erstmal üben. Sowas lernt man nicht mit ein oder zwei Stunden Rumbraten, um Löten zu lernen braucht man normalerweise Monate oder, wenn es richtig gut werden soll, Jahre. Das Dumme ist halt, du hast als Ziel das mit dem ProgSkeet hinzubekommen, das muss irgendwie zeitnah klappen und das ist so kaum machbar, du müsstest dir viel mehr Zeit nehmen. Nur das ist für dich ja nicht drin, weshalb ich das auch gar nicht erst gesagt hab.

;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D (Zu klassiker^^ +1 !!! :D)

Ja das dumme ist halt 3 Wochen nur noch übrig :( Löten joa da ich aber jede 2 Wochen dann wieder heim komme werde ich auch jede 2 Wochen und die Ferien investieren zu Löten. Nun möchte ich aber vorerst mal den Progskeet hinbekommen das macht ja der Dragoon für mich :) Danke nochmals! Joa, bald kommt au mein blauer Progskeet ^^ Den find ich praktisch ^^ Achja nochmal ne Frage: habe hier ein Slim PS3 Mobo da, Brick. Behebbar? Der Brick kam durch den Progskeet zu stande ^^
~

Takeshi

Wenn da jemand Datenmüll reingeschrieben hab, dann ist das nicht behebbar. Du brauchst zwingend einen mehr oder weniger funktionierenden Dump vom NOR-Flash, sonst ist die PS3 hin.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 21. August 2012, 23:19:45
Wenn da jemand Datenmüll reingeschrieben hab, dann ist das nicht behebbar. Du brauchst zwingend einen mehr oder weniger funktionierenden Dump vom NOR-Flash, sonst ist die PS3 hin.

Kann man auch einen NOR Dump von einer anderen PS3 benutzen? Ich weiß nicht ob die PS3 nen Bann hat deswegen ich würde sie am ende so oder so auf 3.55 bringen und das Mobo zurückgeben.
~

Takeshi

Nein, kann man nicht, deshalb ist die PS3 dann ja auch hinüber. Du kannst den Flash nur auslesen, überprüfen und hoffen, dass da noch was Verwertbares drin steht.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 21. August 2012, 23:32:39
Nein, kann man nicht, deshalb ist die PS3 dann ja auch hinüber. Du kannst den Flash nur auslesen, überprüfen und hoffen, dass da noch was Verwertbares drin steht.

Danke für den Tipp! Wenn der Progskeet geht und die Clips endlich ankommen dann kann ich dir Bericht erstatte :)O
~

Dragoon

Ich hab auch immer gern gezockt, nur irgendwann als ich desöfteren von Leuten darauf hingewiesen wurde, wie ich meine Zeit verplempere, habe ich mich entschlossen, Produktiverem hinzugeben.
Zocken tuh ich zwar auch noch ab und an, aber eher Phasenweise, wenn ich mal ein interessantes Spiel gefunden habe, was aber auch nur dann 1-2 Tage dauert. Derzeit hält mich Dead Island ganz schön auf. Kann es nicht länger als 3 Stunden am Stück spielen, ehe mir schlecht wird  :<<
Und ein Suchti bin ich nur auf dem Gebiet XBOX Classic und Sega Dreamcast, damit hab ich mich jahrelang beschäftigt und dem Doktortitel für den Gameboy DMG-01 mach ich auch noch  ;)

Zu der Rechtschreibung...was hat das mit dem Herkunftsland zu tun? Es gibt mehr Deutsche die den Einbürgerungstest nicht schaffen würden, als Ausländer  ::) Und wenn ich mir so die Smartphone User anschaue, die es Hirn ausschalten und T9 ein, kann ich nur noch Kopfschütteln, bei manchen Texten die dann zu Hirnblutungen führen beim Lesen.

Ich hab mich mit dem Dingen noch nicht beschäftigt, wofür brauch man also so viele Progskeet?

Takeshi

Naja, ich lass mir nicht sagen, dass ich meine Zeit damit verschwende Spaß zu haben. Solange ich das nicht den ganzen Tag mache, ist das doch gut so. Manche Menschen können das gar nicht, das ist genau so schlimm.

Ich hab mich immer mehr mit der Hardware herumgeschlagen, weil die Software immer schlechter wurde, ich hatte gar keinen Bedarf irgendwelche schlechten Spiele zu spielen.

Der ProgSkeet ist ein Gerät (als ModChip würde ich es nicht bezeichnen) zum Auslesen und Schreiben von verschiedenen Speichern, unter anderem NAND und NOR. Wenn du die also auslesen musst, kannst du den dafür verwenden. Auslesen musst du den zum Beispiel bei der PS3, um eine ältere Firmware drauf zu bekommen oder die Firmware zu reparieren. Bei der Xb360 macht man das ja auch, nur über den JTAG Anschluss der SB, soweit ich weiß.

RalleBert

Zitat von: xKing04zZ am 20. August 2012, 22:27:23
EDIT: So ich gehe am Dienstag zum Media Markt, ich brauch Lötzinn.. Welchen sollen ich mir kaufeen? ;/ Bitte darum um kleine Hilfe ;)

OK, heute ist schon Mittwoch, aber wie Dragoon schon schrieb, glaube ich nicht, das MM Lötzinn verkauft, die haben ja auch keine Lötkolben...
Im Elektronikfachhandel, evtl. beim freundlichen Radio-Fernsehtechniker oder in einer gut sortierten Elektowerkstatt solltest Du mehr Erfolg haben. Die Sorte 60/40 Sn/Pb in 1mm ist OK. Bleifrei würd ich Dir nicht raten, schon gar nicht bei den ersten Gehversuchen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Es gibt noch Zinn, das um die 5% Kupfer enthält, das wäre dann noch besser.

RalleBert

Ich meinen das müßte heißer verarbeitet werden, oder irre ich? Außerdem wird das 60/40 Standardzeug eher einer liegen haben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -