Browser macht Probleme bei youtube video

Begonnen von Dragoon, 18. August 2012, 18:34:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das Internet "zu verwalten" ist ja kein großes Ding. Die CPU muss da nichts anderes machen als die empfangenen Daten irgendwo abzulegen, im Grunde ist das nur ein Download und der zieht sonst auch nicht so viel Leistung. Außerdem ist die Verbindung zum Internet noch der Flaschenhals, dein eigenes Netzwerk ist viel schneller. Dass du die Leitung nur mit einigen Programmen ausreizen kannst, liegt nicht am Rechner, sondern an der Leitung der anderen Rechner, auf die du über dein Internet zugreifst.
Mein Prozessor im Laptop hat 2x 2,1GHz (4 logische = gelogene Kerne), da kommt die CPU-Auslastung schon öfter mal bedrohlich nahe an die 100%. Würde mich also nicht wundern, wenn es echt an deinem Prozessor liegt.
Komisch ist das aber trotzdem. Der Rechner ist vielleicht für Videoausgabe ausgelegt, was aber nur heißt, dass die Grafikkarte für die Dekodierung genutzt wird, was nur bei speziellen Videoformaten funktioniert, da es sich halt um eine Hardwaredekodierung handelt. Allerdings benutzt Youtube genau so wie viele Blu-rays h.264 als Codec.

Der Flashplayer ist eine gemeinsame Komponente, weshalb der ja gerade deshalb im Verdacht steht, WEIL es mit jedem Browser auftritt. Dass es die neueste Version ist, muss bekanntermaßen nicht heißen, dass es die wenigsten Probleme gibt.

xKing04zZ

Hmm, kann ja sein das der Prozessor wirklich zu schwach ist ;( Welche Windows Version hast du installiert drauf? (32 oder 64 Bit?) bei meinem Laptop war Win7HP64Bit drauf, nach einem Jahr fings zu spacken an, HDD hat geraucht -> Service. 6 Wochen später kams wieder, ging anfangs... Nach einem Jahr ->Wenn ich Laptop einschalte kommt: Serial number not found. -.- HDD hat Head Crush bekommen, Display musste ich auch selber austauschen da defekt. Das hat alles mein Laptop erlebt... Hab halt'n unvorsichtigen Vater -.-

Kann es sein, das du auch irgendwie sehr viele Programme im Hintergrund laufen hast? Kann ja sein das es deswegen auch abspackt.
~

Dragoon

Hab auf dem Zotac Win7 64Bit Ultimate am Laufen, da ich bei einem 32Bit System sonst nicht die vollen 4GB nutzen könnte.
Ne hab keine Programme oder sonstiges laufen. Ich werd nachher wenn ich zu hause bin mal Flash deinstallieren und das weitere Verhalten von youtube mal mit HTML5 Player beobachten.

Takeshi

Dafür brauchen einige Programme unter 64 Bit scheinbar mehr RAM, der Vorteil ist dann bei 4GB also hinfällig. Ich hab in meinem Rechner auch 4GB drin, aber ein 32 Bit Windows. Der Grund ist einfach der, dass mir 2GB zu wenig sind und es Schwachsinn ist 2GB + 1GB + 256MB zu kaufen, da tun es auch 2 Riegen mit je 2GB.

xKing04zZ

Zitat von: Dragoon am 22. August 2012, 16:51:42
Hab auf dem Zotac Win7 64Bit Ultimate am Laufen, da ich bei einem 32Bit System sonst nicht die vollen 4GB nutzen könnte.
Ne hab keine Programme oder sonstiges laufen. Ich werd nachher wenn ich zu hause bin mal Flash deinstallieren und das weitere Verhalten von youtube mal mit HTML5 Player beobachten.

Installier 32 bit den es geben programme wo die sperre aushebeln ^^ ich hab au 32 bit aber windoof 8 rc weil ich mich daran gewöhnen will ^^
~

grave_digga

Ich hab 64 Bit (auf all meinen Systemen, das sind momentan 4 hier) und die laufen alle wunderbar.

Takeshi die von Dir geschrieben Speicherzusammenstellung wäre ja auch unsinnig bzw. kontraproduktiv da damit auch kein Dual Channel Betrieb mehr möglich ist. Dann lieber 2 x 2GB (oder 4 x 1GB) und ein wenig davon liegt brach.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Eben, das wollte ich damit sagen. Nur, weil ich 4GB im Rechner hab, muss ich nicht auf Biegen und Brechen die 4GB nutzen. Mir reicht es, wenn ich fast die vollen 4GB nutzen kann, gebraucht werden die 4GB sowieso nie. Unter normaler Nutzung komme ich kaum über 1GB.

Dragoon

kaum über 1GB? also bei meiner Nutzung komm ich auf locker 1,87GB standard

grave_digga

Ich hab knapp 1GB unter Windows 7 64Bit wovon der Firefox schon 215MB verbrät. Du hast vermutlich zuviel Kram im Hintergrund laufen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Aktuell hab ich 0,98GB, Firefox zieht schon 230MB, dazu noch der plugin-container, der denk ich zu Firefox gehört, 90MB. Dann ist noch der VLC offen, µTorrent, ICQ, Skype und einen kompletten Webserver inkl. MySQL hab ich ebenfalls noch im Hintergrund laufen, auch nochmal über 100MB. An den 3,25GB kratze ich nur, wenn ich mehrere virtuelle Rechner offen hab, denen ich normal 1GB RAM spendiere, aber das ist ja auch kein Wunder.
Wer 8GB oder sogar 16GB braucht, der macht irgendwas falsch.

Dragoon

1,67 Gb Ram
Auslastung CPU 14%
offen ist: skype, winamp, twitter und trisaster im opera

Takeshi

Irgendwas stimmt da nicht. An den 64 Bit scheint es ja auch nicht zu liegen. Ich hab in Firefox gerade 23 Tabs offen und Add-ons hab ich auch einige installiert.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 23. August 2012, 20:31:15
Irgendwas stimmt da nicht. An den 64 Bit scheint es ja auch nicht zu liegen. Ich hab in Firefox gerade 23 Tabs offen und Add-ons hab ich auch einige installiert.

23 TABS?! :O Was geht bei dir?? :D

-> @dragoon: Da ist 100% mehr offen, schau mal im Taskmanager da müssten auch noch Tasks stehen ;) Skype zieht bei mir immer ca. 70-100MB nicht mehr ;) Aber IE zieht bei mir locker 300-500 MB :DD Hab aber 2,9GB (4gb^^) ram was mir au ausreicht ^^
~

Dragoon

wenn ich schon von prozessen rede, sind taks schon in dieser liste mit drin...die kriegst ja mehr prozesse als tasks angezeigt...

Takeshi

Zitat von: xKing04zZ am 25. August 2012, 02:43:25
23 TABS?! :O Was geht bei dir?? :D

Ach das geht. Ohne Tree Style Tab kann man 23 Tabs gar nicht ordentlich verwalten, aber wenn man das einmal hat, gewöhnt man sich schnell dran und lässt einige Tabs auch mal eine Woche oder länger offen, weil man da "das nächste Mal" genau reingucken will. Und dann macht man auch generell schnell mal viele Tabs auf. Hab mir im Forum gerade jede Topic mit ungelesenen Antworten in einem neuen Tab geöffnet.

Unter Tasks findest du nur die offen sichtbaren und zugänglichen Programme, unter Prozesse findest du jedes Programm, das gerade geöffnet ist. Die Programme unter Tasks sind da aber alle mit drin.