Es nervt echt =(

Begonnen von Kazukifuse, 07. August 2012, 22:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kazukifuse

Guten Abend,

Bin ehrlich gesagt nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, aber da es recht Umfangreich über Konsolen ist erstmal ein Lob an die Betreiber.
Nun zu meiner Ps3 und das eigentliche Problem was ziemlich nervig ist, ich sah zwar schon einige Threads darüber aber bisher nichts wirklich gefunden.

Hatte in meiner Playse 120gb Slim die WLP getauscht sowie des Teil komplett mit Druckluft gesäubert und alles wieder schön zusammen gesetzt da ich ja auch Privat Pcs zusammenbaue ect bin ich kein Anfänger in dieser Hinsicht.

Und kaum schalte ich die Ps3 ein (stehend) auf einem freien Platz damit die Wärme gut zirkulieren kann dreht sie gleich nach ein paar Minuten auf höchster Stufe
könnte evtl der Lüfter einen defekt haben? Oder auch der Fühler? Bin echt am überlegen das Teil zu verkaufen und eine neue zu holen weil es kann nich sein wenns hier im Zimmer schön Kühl ist durch die Klimaanlage das die Brummt ohne Ende.
Wenn es hier drin zu Warm wäre wegen der Ausenhitze versteh ichs ja aber selbst bei Spielen wo se früher grad mal stufe 2 war ist die jetzt bei Stufe Staubsauger :D und Abends kann es dann doch etwas nervig sein.

Vll weis von euch jemand was man noch tun könnte.

Mfg

RalleBert

Zitat von: Kazukifuse am 07. August 2012, 22:26:19
Vll weis von euch jemand was man noch tun könnte.

Du könntest uns Dein Modell (CECH-....) der PS3 angeben - die HDD Größe ist dazu ungenügend.

Ist denn die Luft, die rauskommt warm? Hast Du auch die WLP unter den HS von RSX und evtl. CELL erneuert? Wie hast Du die Paste aufgetragen? Auf der Trisasterpage gibt es dazu eine Anleitung.

Oder Du machst mir nen guten Preis - eine Slim hätt ich auch gerne ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Kazukifuse

Ich habs hier nach der Anleitung gemacht weil ich erstmal im Internet nachschaute obs dazu Tipps gibt wie man sie aufträgt bei der Ps3.
Habs nur auf die Platinen beide oben drauf und auf dem Blech aber unter dem Cell nich weil man da glaub ich ja erst Silikon weg kratzen muss oder so bild ich mir ein gelesen zu haben.
Die Luft die bei mir raus kommt ist Warm und ich hab die ps3-CECH-2104A.

Takeshi

Das ist dann aber doof, denn wenn warme Luft rauskommt, dann funktioniert die Kühlung. Da müsste die PS3 ja auf einmal eine enorme Menge Hitze produzieren, damit gleichzeitig viel und dann noch Warme Luft rauskommen kann.

Schraub die PS3 nochmal auf und guck, ob sich die Wärmeleitpaste ordentlich verteilt hat.

Kazukifuse

Alles kla ich werd Morgen einfach mal ein Bild am Abend davon hochladen

RalleBert

Schon komisch. Welche Version ist es denn nun?
Ist das Verhalten der PS3 erst nach der Reinigung aufgetreten, oder war das der Grund?

Takeshi

Das ist eine v8, hat er ja gepostet ;)

RalleBert

Ah, sorry, übersehen. Schon ein Auge zu :P

Die V8 sollte ja eigentlich nicht ~so~ warm sein, wegen dem Shrink

Takeshi

Jup, alles sehr verwunderlich. Ich würde fast sagen einfach mal reinigen, Paste neu auftragen und nochma probieren. Hatte auch mal eine PS3, die war höllisch laut, nichts gegen zu machen. Irgendwann mal zerlegt, Paste nochmals neu gemacht, auf einmal war die leise.

Kazukifuse

So bin grad von Arbeit nach Hause gekommen und schraube sie nun nocheinmal auf und uploade mal die Bilder..mein Kollege hat exakt die gleiche PS3 und die hat er nun seit 3 Jahren starker Raucher und die ist bei ihm nie auf höchster Stufe..nich mal bei COD aber als vergleich z.B ich starte Ps3->XMB Menü leise...Homemenü von Cod hört man den Lüfter..5 min im Spiel Staubsauger :D egal bei welchem Spiel das gleiche sogar wenn der Deckel nichtmal drauf ist und sie steht.

Bilder folgen sogleich

Kazukifuse

Im letzten Bild sieht man wie sie da stand mit offenem Deckel nur zum Test.

Nur ich bin schockiert wie die WLP nun auf den PLatinen aussieht..ich habe nur minimale kleine Kleckse gemacht wie in der Anleitung hier und sie ist so zerlaufen?das kann doch nich sein oO

ich mach es erneut und hoffe das es dann richtig zerläuft weil sowas ist doch nich normal oO hab die WLP Arctig MX-2

grave_digga

Natürlich zerläuft das so, die Paste wird ja auch warm. Etwas zuviel hast Du auch aufgetragen. Stell die Konsole mal waagerecht ob sie dann leiser wird.
<- Der da ist gerne hier. :)

Kazukifuse

naja hätte es etwas glatter erwartet wie bei meinem alten pc damals aber nun gut versuch 2^^

grave_digga

Glatter war das schon bevor Du das Ding wieder auseinandergezogen hast...
<- Der da ist gerne hier. :)

Kazukifuse

So habs jetzt nochmal gemacht und die Ps3 läuft seit einer Stunde so leise das ich se kaum höre es ist echt eine wohltat für meine Ohren..

Danke für die guten Tipps ;D

~Edit~~Staubsauger lässt wieder grüßen egal wie sie steht selbst ohne Deckel..ich hau des Müll teil morgen zum Händler.