Vorbote YLOD?

Begonnen von elektroniker88, 06. August 2012, 21:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

Hallo zusammen,

gerade hat mich ein Bekannter angerufen. Er meint wenn er COD Online zockt oder Filme schaut dreht nach ner gewissen Zeit
der Lüfter hoch und ist extrem laut.

Ist das ein Vorbote des YLOD?

MfG

Takeshi

Das sagt nur, dass die Kühlung Mist ist. Das muss nicht unbedingt zum YLOD führen, kann es aber.

elektroniker88

#2
Gibt es ne Möglichkeit die Kühlung sinnvoll zu verbessern?

Oder auszuschliesen das es nich der rsx ist?

Takeshi

Nunja, du musst die Kühlung reinigen, die Wärmeleitpaste erneuern und eventuell die IHS entfernen, um darunter ebenfalls die Wärmeleitpaste zu erneuern.

elektroniker88


elektroniker88

#5
Habe die WLP erneuert. IHS vom RSX entfernt und auch dort die WLP erneuert.
Generell ist zu sagen das die PS innen nicht sehr staubig war.

Nunja sobald man zockt dreht der Lüfter extrem hoch. Vermutlich einer der höchste Stufen.

Lohnt es sich überhaupt noch weitere reperaturversuche zu machen, wenn ja welche?
Oder kauft man sich einfach für 200€ ne neue?

Grüße Julian

Übrigens dreht der Lüfter im XMB nicht runter( zumindest nicht nach 15min), erst wenn man die Konsole aus- und wieder einschaltet.

Dragoon

schon mal das XMB ohne die Visualisierung an gehabt?

elektroniker88

Habe gerade nochmal einen Test gemacht. PS Taste im XMB gedrückt. Nach 30min immer noch keine Verbesserung.

Takeshi

Dann wird es wohl der IHS vom Cell sein.

Was für ein Modell hast du überhaupt?

elektroniker88

Daran hatte ich auch schon gedacht. Hab nur bissle Schiss das ich abrutsche und die PS schrotte, im Moment funktioniert sie ja noch.
Naja führt wohl kein Weg daran vorbei, werds nach Anleitung machen.

Ist übrigens ne V3

elektroniker88

Hat jemand ein Schrottboard für mich an dem ich es erst mal üben kann?

elektroniker88

Gibt es keine ungefährlichere Variante den IHS vom Cell runter zu bekommen? Also ohne Rohrzange....

AndreasNSA

Rohrzange geht, wenn man mit Gefühl arbeitet, optimal. Ich nehme aber nicht die großen Cuttermesser sondern die kleineren, und da auch nur die Klinge.
Du musst nur aufpassen, dass du mit der Rohrzange nicht zu weit unten ansetzt und dann das Board beschädigst oder Bauteile abreist.
Ich mach den IHS vom Cell mittlerweile schon lieber ab als den vom RSX. Beim RSX hab ich beim Hebeln immer Angst :D

Takeshi

Achja, und drauf achten, dass du mit der Klinge nicht zu weit rein kommst, sonst ritzt du in den Die.

elektroniker88

So also dem Bekannten war das Risiko zu groß. Er hats ich im Tausch eine generalüberholte SLim für 125€ geholt bei TVS.