PS3 v10 Hitze Problem

Begonnen von Poncho, 28. Juli 2012, 22:34:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poncho

#15
Also im Februar als ich sie erworben habe war alles normal bei Raumtemperatur ca.20 °C und jetzt im Sommer glüht sie förmlich außer Nachts wenn es kühl wird so 22 Grad (Hab das Dachfenster auf) ist sie auch nicht mehr so heiß nur wenn es so warm ist. Und Garantie habe ich nicht mehr, weil ich das Garantie Siegel entfernt habe um sie zu öffnen habe sie aber bisher noch nicht auseinander genommen. Und ohne Deckel wird sie auch heiß aber nicht mehr so heiß wie mit ihm. Und ich habe es so gemacht, hab da angerufen und die meinten dann die wird abgeholt und ich soll 80€ bezahlen, TROTZ Garantie!!! Aber ich habe das Angebot verneint und habe das Laufwerk selbst ausgetauscht... Ist jetzt schon länger her so 16 Monate mindestens. Als meine Box mal defekt war in der Garantie wurde sie von UPS abgeholt.. Aber ich musste kein Cent zahlen weder Versand oder sonst was und alles lief ohne Probleme ab, aber von Sony bin ich geschockt  :<<
MfG Poncho

Takeshi

Ist schon klar, dass du TROTZ Garantie 80€ zahlen solltest und das, obwohl die nichtmal drauf geguckt haben, um festzustellen, ob du an dem Fehler schuld bist. Und nochmals, das ist NICHT normal, da passt weder die Tatsache, dass du zahlen musst, noch der Preis. Und nochmal, es ist nicht normal. Um es nochmal zu wiederholen: nicht normal!

Bist du denn Sicher, dass du noch Garantie hattest? Wie alt war die PS3 da und hattest du noch einen Kaufbeleg?

Poncho

Die CECH2004a hatte ich am im November oder Dezember 2009 für 299-,€ gekauft. Und den Kassenbon habe ich jetzt sogar noch! Ich meine im August war dann das LW defekt und da hab ich dann direkt angerufen ich meinte die Frau sagte 79.90 oder sowas. Ist jetzt auch schon 2 Jahre her wo das war. Ich hab das Laufwerk daraufhin selbst erneuert und die PS3 besitze ich jetzt auch gar nicht mehr. Aber was soll ich mit der v10 machen  :??? Ich will gar nicht mehr spielen  ;D

Takeshi

"August" ist natürlich eine super genaue Angabe ohne das Jahr. Also 11/2009 gekauft, 08/2010 dann das Laufwerk defekt? Weil 2011 kann es ja nicht gewesen sein, das wäre dann ja nichtmal ein Jahr. Da musst du echt an einen stark inkompetenten Mitarbeiter geraten sein.

Bei der v10 würde ich an deiner Stelle die Wärmeleitpaste ersteinmal auf dem IHS tauschen.

Poncho

Tut mir Leid ich meine im August 2010 also nach nicht einmal 1 Jahr war es defekt (ein Bekannter der es begut achtet hat meinte der Motor der die BD einzieht sei defekt). Also haben wir es dann repariert! Die nette Dame hat sich auch jung angehört, ich würde vermuten auf Probearbeit oder Azubi???
Naja seitdem tue ich mir den Sony Kundenservice nicht mehr an. Hab um ehrlich zu sein auch nur negatives gehört. Eigentlich mag ich und kaufe gerne Sony Produkte und werde es auch weiter tun ;) 
Ok ich sehe mal was ich machen kann bei der v10.
Danke an alle!
MfG Poncho

Takeshi

#20
Der Kundenservice von Sony verdient meiner Meinung nach all dem, was ich so an Erfahrungen gemacht und sonst so gehört hab, auch nicht diesen Begriff. Als kleine Randinfo, ich hab früher mal Multimedia-Geräte (TV, DVD-Player, Camcorder, Verstärker und so ein Zeug) repariert und hab auch aus Sicht der Techniker mit dem "Service" zu tun gehabt.
Aber in der Garantiezeit umtauschen, das machen die eigentlich, da sind sogar andere Hersteller viel schlimmer.

Edit: Achja, und wäre es möglich, dass du mir ein paar Daten deiner v10 zuschickst? Ich sag dir dann welche. Hab nämlich bisher nur eine gehabt, weshalb mein Datenbestand sehr dürftig ist.