Eine v4 die mich fertig macht

Begonnen von Track11, 21. Juli 2012, 17:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Track11

Okay. Also es liegt definitiv ein Defekt vor. Habe die Umgebungstemperatur im Auto mit einem Thermometer gemessen . Es ist so wie ich es vermutet hatte. Der Lüfter kann sich nicht mehr von selbst herunter regeln.
Mit Klima auf 25°C Umgebung schraubt er im Spiel und XMB dauerhaft auf... sagen wir mal Stufe 8. Ich gebe der Klima vollgas und die Umgebung kühlt sich auf 18°C runter > der Lüfter dreht konstant auf Stufe 8 weiter.
Nach dem Neustart wieder flüsterleise bis zum Spielen.

Mit Klima auf 18°C Umgebung schraubt er sich im Spiel auf etwa Stufe 6 und bleibt auch im XMB drauf. Das selbe Ergebnis. Eine relativ komische Sache

Takeshi

Ok, dann wirklich ein Defekt. Könnte aber auch ein Softwarefehler sein, denn gesteuert wird der Lüfter vom Boardcontroller.

Track11

Die Playsie ist auf 4.21. Ich habe sie etliche male auf Werkseintellungen zurück gesetzt. Ich lass es mal so, denn kaputt gehen kann sie dadurch nicht. Ist wohl nur störend. Der Besitzer holt sie gleich ab. Hatte überlegt einen poti hinten einzubauen mit dem er den Lüfter direkt ansteuern kann, da er aber ein dau ist, lasse ich davon doch mal lieber ab

Takeshi

Ein Softwarefehler muss mit einem Firmwareupdate ja nicht verschwinden.

Mit einem Poti klappt das eh nicht richtig, da der Lüfter über PWM angesteuert wird. Geht zwar auch, aber das ist einfach nur Mist. Am besten wirklich so lassen, denn wie du schon sagst, kaputt geht die dadurch nicht, im Gegenteil.