Nach 20-30min hängt PS3.

Begonnen von AresRoxx, 21. Juli 2012, 15:24:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AresRoxx

Servus zusammen,
will mich kurz vorstellen: Ich heiße Daniel und besitze folgende PS3: CECH25xxA

Mein Problem:
Die Playsi starten ganz normal. Läuft auch ohne irgendwelche Probleme im XMB Menü.
Jetzt starte ich ein Spiel und teilweise habe ich das Problem (eher selten) das es schon ewig beim Laden dauert.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das IMMER so nach 20-30 min ein Spiel sich einfach aufhängt.
Es kommen keine Grafikfehler oder Meldungen. Als wenn ich Pause machen würde. Nur leider ist es keine Pause und ich kann nur wieder
weiter spielen wenn ich die PS3 neu starte!

Mein erster Verdacht war das Dateisystem und ich habe mein Schmuckstück mal über Nacht formatiert.
Keine Verbesserung!!!  :-[

Jetzt habe ich den Verdacht das es der Laser ist oder ein Hitzeproblem! Die PS3 steht waagrecht und hat mehr als genügend Platz!
Wenn dann kann es nur Staub am Lüfter sein. Was sagen eure Erfahrungen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Takeshi

Hi Daniel, ich würde beides vermuten: Laser und "Hitzeproblem", wobei, wenn die meisten von "Hitzeproblem" reden nicht die Hitze das Problem ist, sondern das Problem ein anderes ist, weswegen die Hitze dann ausschlaggebend wird.

Ich denke der Laser ist defekt und funktioniert deshalb nur noch, wenn er kühl ist. Sobald er "heiß" ist, was an sich normal ist, geht er nicht mehr richtig und die PS3 stürzt wegen Lesefehlern ab.

Du kannst dir übrigens auch einen KES-450A Laser (auf einem KEM-450AAA Schlitten) kaufen, der Laser geht auch und ist leichter zu bekommen als der KES-450D (bzw. KEM-450DAA), der bei dir verbaut sein dürfte.

AresRoxx

Ich denke das sollte wirklich das Problem sein.
Ich lasse gerade Musik laufen die ich übers Netz auf die PS3 hochgeladen habe und es gibt absolut
keine Probleme.
Ich werde mir den Laser dann mal beschaffen. Danke für den Tipp mit der Alternative.

Gruß

AresRoxx

Könnt Ihr hier einen Händler empfehlen?

Takeshi

Das ist bei dem Laser denk ich nicht ganz so wichtig, aber Dally24 ginge zum Beispiel. Siehe auch die Liste auf der Page, da hast du ein paar Händler.