Problem Lasertausch KEM-450DAA

Begonnen von hobbybastler, 10. Juli 2012, 18:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hobbybastler

Hall Jungs.

Ich ich bräuchte mal eure Hilfe.  :???

Ich habe gerade versucht bei einem Kem-450DAA -Laufwerk, die Lasereinheit zu tauschen...

Leider ist dann irgendwie mir ein Metallplättchen runtergefallen.  Ich weiß absolut nicht wo das hin kommt   :OMG :OMG
Irgendwo muss es ja hin...  Habe mir das Laugwerk lange genug angeschaut aber leider habe ich keinen Plan.

Hier mal ein Bild des Metall-Teils:

vielen dank für eure Mithilfe  ;)

Takeshi

Eventuell an den Laser, drückt dann an die auf dem Bild hintere Stange. Dann müsstest du es aber abgeschraubt haben.

hobbybastler

ich hatte den Laser komplett abgeschraubt und gegen einen neuen ausgetauscht

leider bin ich aber erst nacher auf die Anleitung auf trisaster gestoßen.

das metallplättchen habe ich nicht abgeschraubt, es fiel einfach runter.

wo müsst es denn an die hinter Stange ?

mrlowalowa

das ist doch einer dieser reiter die auf der Lasereinheit dran sind.
hast du den davor an deinem defektem Laserkopf abgemacht? wenn nicht dann kannst du dir den ja mal anschauen ob da an der Seite (auf dem bild oben ) so ein plättchen ist.
das dient (glaube ich ) dazu dass der laserkopf mit dem Ground verbunden ist und das geschieht über den beweglichen Kontakt das Plättchen.
das fährt nämlich immer mit und wird auf die Obere stange gedrückt.

Hält aber nichts darum hilft aktiv drücken auch nichts ;)

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Hatte ja erst gedacht, da liegt die Stange drauf, aber die liegen hier ja auf Schrauben. Hab echt keine Ahnung, wo das LOSE gelegen haben soll. Im Zweifelsfall ohne probieren.

grave_digga

Ich meine wir hatten das vor ein paar Monaten schonmal, bin mir jetzt aber nicht sicher obs eine PS3 oder eine PS2 war, hatte den Thread nur überflogen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

In der PS2 sitzt ein Plättchen unter der Führungsstange. Das war es vielleicht.

hobbybastler

So, habe jetzt herausgefunden wo das Plättchen hingehört.  ;)

Ist wirklich so eine Art Schleifkontakt, der unter die Führungsschiene gehört.

Hier noch ein Bild dazu:

Vielen Dank an alle

Takeshi

Genau das hatte ich im Kopf, als ich meinte, das saß am Laser an der Stange. Allerdings ging ich davon aus, dass es verschraubt ist, da es das bei den alten Lasern noch so war. Aber die sparen, wo sie nur können.