Was kann ich damit machen?

Begonnen von DT, 05. Juli 2012, 16:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashActiVe

Hier sind die Dongles aufgelistet die Funktionieren darunter ist auch das iPhone 2g/3g und iPad. ~ http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=33954

Es Funktioniert meines wissens aber auch mit anderen Handys nur finde ich grad die Liste nicht mehr wo steht welche Handys unterstützt werden.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

DT

also was ich von der seite ps3-tools so mitbekommen habe gibts ja da auch schon ein tool wo man keinen dongel mehr braucht!?!
schonmal wer probiert?
und einfach downgraden die ps3, auf die version mit der sie ausgeliefert wurde oder in meinem fall runter zu 3.50, mit dem tool und ohne e3flash und dann ein anderes laufwerk mit der gängigen platine einbauen?! würde das funktionieren? oder welche ofw brauche ich damit die konsole die laufwerksplatine akzeptiert?

Takeshi

Es gibt kein Tool, das den Dongle 1:1 ersetzt. Es gibt nur ein Tool (diese Toggle QA), mit dem man die Abfrage der Firmwareversion manipulieren kann. Das ist aber doch schon ein bisschen was anderes. Wenn einem das ausreicht, braucht man keinen Dongle, aber mit dem Dongle kann man ja schon wesentlich mehr: Beliebigen Code von USB laden und ausführen.

Deine Beschreibung ist zu sehr "bisschen, hier und ein bisschen da", zu wenig konkret, zumindest für mich gerade. Verstehe jetzt nicht konkret, was du vorhast. Wäre sinnvoll das Kind mal beim Namen zu nennen (und keine Links dazu posten).

DT

also nehmen wir an ich hab ein dongel (kein tool welches das ersetzt), auf welche ofw muss ich mit meiner ps3 downgraden damit die ps3 die neue laufwerksplatine akzeptiert bzw. anlernt? oder muss ich da unbedingt den e3flash benutzen?

hoffe das es diesmal verständlicher ist  ;D

Takeshi

Ich weiß jetzt nicht genau, welche du bei der v6 brauchst, bei älteren Modellen war es die 2.30. Bei den neueren gehts nicht mehr so weit runter, da wars mein ich die 3.40, aber das wird hier sicher jemand wissen. Wenn du auf der Firmware bist, brauchst du den Dongle, um die PS3 in den Factory Mode zu bringen und dann die Lv2Diag.self (das eigebtliche Programm), mit der du das Laufwerk mit der Konsole verheiraten kannst. Um auf die Firmware 2.30, oder welche du auch brauchst, zu kommen, darf deine Firmware maximal 3.55 sein. Um auf die 3.55 zu kommen, brauchst du den E3 Flasher, ProgSkeet oder sowas, für nichts anderes. Da du schon die 3.55 hast, kannst du darauf verzichten und brauchst nur den Dongle.

FlashActiVe

Du musst auf 3.55 runter dadrunter brauchst du nicht mehr läuft nun alles über 3.55 dadrüber hast du momentan jedoch keine chance... Nach dem Anlernen/Anheiraten bleibst du auch bei 3.55 also nicht wundern wegen dem 2.30 von Takeshi ^^
psXtools.de

Takeshi

Die 3.55 hat er ja schon.

Zum Anlernen muss er ja definitiv unter 3.55, ich weiß nur die genaue Version bei der v6 nicht. Was er danach macht ist ja total egal, da kann er auf 3.55 zurück oder auch höher.

FlashActiVe

Nein muss er nicht, es gibt eine neue Version bei der muss man nicht mehr unter 3.55 mit der Anleitung habe ich auch bereits Platinen angelernt:

Die Sachen die gebraucht werden: http://www.ps3devwiki.com/files/lv2diag/remarry/
Zitat
Zur Info: Daten gehen bei der Aktion nicht verloren, da keine neue Firmware aufgespielt wird. Augenzwinkern

1. Den Service Mode per JIG Dongle starten (ihr habt keinen Dongle, dann versucht das hier zu Installierten und auszuführen) FactoryServiceMode Tool v0.2 (wenn es nicht geht, braucht ihr einen JIG dongle!
2. per USB Stick den Downgrade starten
3. das Driveboard wird geloggt (Bild am TV)
4. beim Firmware Install kommt eine Errormeldung und die Power LED Blinkt (das ist aber ok so)
schaltet die PS3 nun über den Powerknopf aus
5. die PS3 nochmal einschalten (der Service Mode muss noch Aktiv sein!)
wie ihr sehen könnt, seit ihr immer noch auf der Firmware die ihr auf der PS3 genutzt hattet.
6. jetzt einen BD Film oder ein PS3 Spiel starten. (Wichtig, damit die DRL Dateien erneuert werden)
läuft der Film/das Spiel, könnt ihr es wieder beenden.
7. die PS3 ausschalten und den Service Mode beenden
Spoiler
USBStick an PC stecken, alles löschen und
Lv2diag.self (Part2 = Service Mode deaktivieren) auf den Stick kopieren

1: http://www.4shared.com/zip/mZe6g5t9/FSM_Ende.html

Wichtig: der USBStick MUSS leer sein und die Daten dürfen in KEINEN Ordner.
jetzt den USB Stick in die PS3 an den rechten USBPort stecken
und die PS3 ganz normal über den Powerknopf Einschalten
Nach ca. 10 Sekunden geht die PS3 wieder von selber aus.
Die PS3 befindet sich wieder im Original Zustand.

8. Fertig, das Driveboard ist geloggt und euere PS3 startet ganz normal mit der Firmware die Vorher Installiert war.
psXtools.de

Takeshi

Achso, okay. Ja, schon lange nicht mehr gemacht. Gut zu wissen. Trotzdem muss er nicht auf der 3.55 bleiben.

FlashActiVe

Muss nicht auf dem Server sind ja noch die dateien für 3.15 & 3.50 hinterlegt also kann man sich da eine Version aussuchen :)
psXtools.de