Playstation zieht keine Disc mehr ein!

Begonnen von ocin, 21. Juni 2012, 17:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hm ne, eigentlich haben alle 1x 5V und 1x 12V, jeweils außen und in der Mitte 2x GND. Macht auch irgendwie wenig Sinn zwei Hinleiter für 5V und einen Rückleiter, der dann auch noch zusätzlich durch die 12V genutzt wird.

hide

weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bei meiner v2 2x 5V und einmal 12V gegen Masse gemessen hab ... nicht dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt  :???

grave_digga

Vermutlich, ich habe gestern auch gemessen (aber allerdings auch eine V6), das sind in der Mitte 2 x GND und die anderen beiden Pins sind 1 x 5V und 1x 12V.
<- Der da ist gerne hier. :)

ocin

So, also ich werde jetzt wohl in Angriff nehmen, die PS3 weiter auseinander zu bauen, jedoch weiß ich jetzt nicht auf was ich beim mainboard achten muss.. Das Zerlegen ist ja prima in der Anleitung beschrieben, nur jetzt speziell auf mein Problem bezogen: Auf was soll ich achten? Was könnte kaputt sein? Danke euch für eure Zeit und Mühe!

Takeshi

Guck in der Nähe der Buchse für die Spannungsversorgung nach optisch beschädigten Bauteilen oder sonst irgendwas auffälliges. Kannst ja auch Fotos machen. Dann sehen wir weiter.

ocin

So, Mainboard liegt nun nackt vor mir, kann aber mit bloßem auge nichts erkennen, was auf einen defekt hinweisen könnte.. Soll ich denoch mal bilder hochladen?

ocin

Kann n paar minuten dauern, finde meinen SD-Kartenleser momenta nicht :)

ocin

Oder auch n paar Stunden.. SD-Adapter nicht gefunden!  :nixweis

Hier nun die Bilder, da ich nicht wirklich weiß, wo ich welche bilder wie nahe machen muss, hab ich einfach mal n paar geschossen! :)

Ich seh grad, dass die etwas unscharf geworden sind, falls die schärfe noch nicht ausreicht grad bescheid geben, ich versuche dann schärfere zu schießen :D

Takeshi

ocin

wie? :) irgendwas hab ich gelesen mit Ohm etc.. :)

ocin

ocin

1,2 und 1,3 und 1,5 also normalwert, oder? :) bzw. darf ich das mainboard teilweise mitberühren beim messen? :D

ocin

an den rosa markierten stellen hab ich gemessen!

grave_digga

Dann dürften die Sicherungen OK sein.
<- Der da ist gerne hier. :)