Ps3 Slim Model:"CECH-2004A" Defekt

Begonnen von Eray_59, 15. Juni 2012, 22:25:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eray_59

Hi Jungs,
hab ein Problem.
Meine Ps3 Slim liest keine Spiele mehr.
Wen ich ein Spiel rein schiebe macht es ein Geräusch als würde die CD wieder raus kommen aber es passiert nichts
und im XMB Menü wird nicht angezeigt das ein Spiel drin ist.
Hab gehört das soll ein Standart Problem bei der Slim sein.
Ich hab paar fragen:
- Liegt das an dem Laser oder am Laufwerk ?
- Würde es was bringen wen ich die ps3 aufschraub und die Linse vom Laser sauber mach ?
- Wo kann ich am besten meine Ps3 zur Reperatur schicken ohne Angst zu haben das die mich abziehen ?
- Wie viel würde eine Reperatur kosten ?
- Könnte ich auch meine ps3 selber reparieren ohne einer teueren Reperatur ?

hide

1. sehr wahrscheinlich am Laser, am besten mal die Konsole öffnen und das Laufwerk mal offen betreiben
2. kannst du probieren mit Isopropanol und einem Q-Tipp, aber der Erfolg ist unwahrscheinlich
3. am besten TVS, aber die werden dir wohl eine Austauschkonsole für 125€ schicken
4. konsolenprofis nimmt 119€ dafür z.B. also keine echte Option
5. ja kannst du und solltest du auch, der Laserwechsel ist auf der Page detailliert beschrieben und kostet dich dann nur den Laser der so um die 30 - 40€ liegt

Takeshi

Zitat von: Eray_59 am 15. Juni 2012, 22:25:38
- Liegt das an dem Laser oder am Laufwerk ?
Der Laser ist ein Teil des Laufwerks. Das ist bisschen wie "ist der Motor defekt, oder das Auto?".
Es ist jedenfalls wahrscheinlich der Laser, kommt öfter vor.

Eray_59

Was Genau ist Isopropanol und Q-Tipp ?
Zu meinem Ps3 Slim Modell passt ja der Laser --> "KES-450A" oder nicht ?
Würd mich freuen wen ihr mir helfen könnt,weil ich bin Fifa 12 süchtig und hab grad ein Fifa-Entzug wegen der scheiz Ps3 :))

Takeshi

Isopropanol ist ein Alkohol, das gibts in der Apotheke. Wenn du es kaufst, dann möglichst rein. Es gibt auch welchen mit Wasser gestreckt, das ist zum Reinigen ungünstig.
Q-Tips sind Wattestäbchen.
Aber wie schon erwähnt wurde, die Erfolgschancen beim Reinigen sind gering, wenn nicht gerade in der Wohnung geraucht wird und der Laser dadurch ausgefallen ist.

Ja, du brauchst den KES-450A oder KEM-450AAA.

Eray_59

Ne in der Wohnung wird nicht geraucht.
So ein Laser krieg ich ja bestimmt in Amazon denk ich mal aber von wo könnt ich noch kriegen ?
Und möglichst schnell kriegen :)

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Wobei das nur für den KES-400A gilt, von dem 450A gibts denk ich fast überall neue Laser. Wer weiß, ob es da überhaupt wiederaufbereitete Laser gibt ...

Eray_59

Ja das is ja gut :) Dan werd ich mal nach dem Laser suchen.
Oder ich tuh meine Ps3 kostenpflichtig bei TVS umtauschen...
Weil das ist in Sindelfingen und ich wohn ca.30 minuten entfernt.
Dan könnt ich es ja schnell zurück bekommen denk ich.

darex

Du würdest in Sindelfingen aber nicht deine Konsole repariert bekommen sondern eine andere PS3 bekommen und da wäre dann nix mehr drauf von deiner PS3. Spielstände die man nicht kopieren kann, Ps3 Spiele ausm Store nochmal kaufenm und und und dazu noch 125€

hide

Zitat von: darex am 16. Juni 2012, 01:21:57
Du würdest in Sindelfingen aber nicht deine Konsole repariert bekommen sondern eine andere PS3 bekommen und da wäre dann nix mehr drauf von deiner PS3. Spielstände die man nicht kopieren kann, Ps3 Spiele ausm Store nochmal kaufenm und und und dazu noch 125€

na die Aussage ist aber mangelhaft, er kann seine Accounts auf der Konsole einfach deaktivieren, auf der neuen wieder aktivieren und dann alles neu runterladen, daran solls nicht scheitern

@eray_59 ich empfehle dir, einfach den ganzen Schlitten mit samt Laser selbst zu tauschen, auf der Page ist alles Schritt für Schritt beschrieben

grave_digga

Eray_59  wo wohnst Du denn genau? Ich wohne bei Göppingen, wenn Du die Konsole mit Laser vorbeibringst oder schickst kann ich Dir das gerne tauschen wenn Du es Dir selbst nicht zutraust.
<- Der da ist gerne hier. :)

Eray_59

@darex  ja ich könnte auch die speicherdaten auf usb stick kopieren und danach auf der neuen rüber kopieren.
mir sind eigentlich eh nur die speicherdaten wichtig.

@hide   ja aber ich kenn mich ned so gut aus mit sowas.

@grave_digga   Ich wohne in Ludwigsburg.

grave_digga

Sind ungefähr 50km zu mir. Entweder bringst Du mir Laser + Konsole vorbei oder schick mir die einfach was für mich einfacher wäre dann kann ich sie reparieren wenn ich dazu Zeit habe. Für 10€ Boardspende +3,50€ Rückportokosten baue ich Dir den Laser ein und schicke Dir die Konsole zurück. Ohne Hintertür, Abzockerei oder dergleichen, versprochen. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ganz ehrlich, ich würde TVS für einen defekten Laser, der keine 40€ kostet, keine 125€ in den Rachen schmeißen, zumal die Austauschkonsolen auch noch teilweise zu wünschen übrig lassen.