Slim v7 YLOD / RLOD??

Begonnen von Monsen, 11. Juni 2012, 20:43:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monsen

Hallöle,
ich hab mal ne Frage zu meiner PS3 Slim v7.
Ich habe letztens CoD MW2 online gespielt. Plötzlich fing die Konsole an 3x kurz zu piepen und die grüne LED blinkte rot. Als ich dann die Stand By Taste drückte, wurde aus dem Blinken ein durchgehendes leuchten. Kurz bevor die Playsi abstürzte, kam oben rechts eine Meldung (k.A. was das System mir sagen wollte). Glücklicherweise konnte ich die Playsi dann wieder einschalten und sie lief...

Nun meine Frage: Was war das? - Fehler bekannt?

THX

Takeshi

Da wird gestanden haben, dass das System zu heiß geworden ist und deshalb abgeschaltet werden muss. Wurde der Lüfter laut?

Monsen

Nop. Eig. nicht. Die Slim hat über dem Lüfter ein Loch im Case (um genügend Lutft anzuziehen) Ich würde sagen Lüfterstufe 3. Vor dem Absturz lief sie schon ca. 3 std. Nach dem Wiedereinschalten weitere 4 std ohne Probleme

Takeshi

Ob Loch oder nicht, das spielt keine wirkliche Rolle. Keine PS3 meldet, dass sie zu wenig Luft bekommen hat, sondern, dass sie zu heiß geworden ist. Nicht nur die Luftzufuhr spielt eine Rolle für die Kühlung.

Aber wenn der Lüfter nicht hoch gedreht hat, wird es der nicht wirklich heiß gewesen sein, dann kam das eher spontan, was eher auf die Kontakte hin deutet, sprich CPU oder GPU sind bald locker. Das wäre zumindest meine erste Vermutung.

Monsen

#4
Der Lüfter war auf keinen Fall laut. Durch das Loch höre ich ihn eindeutig.
Das mit den Kontakten habe ich mir auch schon fast gedacht - Mist!
Naja, mal sehen wie lange sie noch durchhält.

Danke erstmal!