hi peeps, brauchn meinungsaustausch btw power/reset buttons ...help plz

Begonnen von bloodysunday83, 31. Mai 2012, 22:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

CWS-001 ist die kleine Platine mit den LEDs und Touchsensoren. Mit Metallgehäuse meint er sicher das Blech zwischen der Platine und dem Gehäuse, wobei man das Blech einfach rausnehmen könnte. Allerdings leuchtet mir nicht ein, wieso das danach gehen sollte.

bloodysunday83

@takeshi fand das auch seltsam aber es funtionierte... hab sie dann gleich zusammengeschraubt

nachdem sie jetzt eine stunde lief gehen sie wieder nicht mehr... nach 30min hab ich noch das spiel gewechselt  >:( :<< :(
werd das mit dem blech abschrauben jetzt versuchen!!!!

fällt irgendwem sonst noch etwas dazu ein??  :??? :)

liebe grüße
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Das war ja keine Aufforderung das Blech raus zu schrauben, hab nur gesagt, dass das den gleichen Effekt gehabt hätte und das einfacher gewesen wäre, als da irgendwas dazwischen zu legen.

Mir fällt zumindest nichts neues mehr ein.

Dragoon


grave_digga

Also ich tippe auf verdreckte (fettige) Kabel oder Buchsen die nicht richtig gesteckt sind. Würde alles ausstecken, mit Isopropanol die Kabelkontakte und Buchsen reinigen und äußerst penibel wieder zusammen setzen.
<- Der da ist gerne hier. :)

bloodysunday83

meinst du jetzt das kleine flachbandkabel oder soll ich das ganze board säubern? :)

habsie erstmal abkühlen lassen da sie schon ziehmlich heiß wird auf der seite und jetzt gehen sie wieder  :-\
wie kann ich denn einer überhitzung vorbeugen fall das der fehler ist?
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

grave_digga

Ja, das Kabel und die Buchsen der Reset Platine. Wenn sie zu heiss wird (dreht der Lüfter sehr hoch?) dann ist vermutlich die Wärmeleitpaste unter dem RSX und evtl. dem Cell hinüber. Dann austauschen nach Anleitung, Du musst aber die Heatspreader entfernen und dabei kannst Du die Konsole auch irreparabel beschädigen.
<- Der da ist gerne hier. :)

bloodysunday83

ich hab vorgestern den GPU erhitzt ohne Headspreader , mit Arcticlean gereinigt und WLP MX-2 ebenfalls von Arctic aufgetragen... läuft leiser als je zuvor...
höre den Lüfter wenn ich zb Wipeout HD spiele das sehr viel grafikleistung benötigt etwas aber alles OK.
den Headspreader vom Cell hab ich gelassen weil ich kein geeignetes Werkzeug hatte !
CWS-001 fällt sporadisch aus irgendwie... hab jetzt nochmal das gehäuse abgeschraubt.
selbst mit dem finger keine reaktion der sensoren... lichter gehn alle und das Kabel ist neu...

dann hab ich die platine gelöst weg vom metall und es geht wieder alles  :o

platine wieder fest und lass sie jetzt erstmal laufen da die sensoren heut mittag auch im betrieb ausfielen...
meinte nicht die platine die heiß wird sondern eher die regionen unter dem BD Laufwerk...
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

walkabout

Hi  :)

Die Kontakte auf dem Mainboard, in der kleinen weißen Buchse sind locker. Hatte ich auch mal.
Wenn Du Feinmechanikerfertigkeiten, nen kleinen Lötkolben und gute Augen (Lupe) hast, kannst Du die nachlöten.
Rastermaß ist, glaub ich 0,5

Viel Spaß

bloodysunday83

nee ist nix locker, selbst wenn würd ich trotzdem die Finger da weglassen weil das NIEMALS gut gehn würd!  8)

bleib lieber bei meiner papiertechnik aber danke ;) lg
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

bloodysunday83

war ein stück plastik von dem jumper der abbröckelte und zwischen den pins steckte... sehr labiler werkstoff, mit bloßem auge sah ichs nicht :/
funktioniert alles wieder wunderbar ... liebe grüße

dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?