Schraube lässt sich nicht lösen [Samsung NC10 Netbook]

Begonnen von ZEROFX, 27. Mai 2012, 09:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZEROFX

Hallo, folgendes Problem.

Ich besitze ein Samsung NC10, bei diesem Gerät scheint das Displaykabel einen Defekt zu haben. Soweit passt das Bild, jedoch flackert es wenn man das Display bewegt oder wenn es in einer ungünstigen Position steht.

(kein Originalbild, da die Schraubenköpfe nun anderes aussehen  >:()

Jetzt habe ich versucht diese Schrauben zu lösen - es sind wohl Massekabel von dem Displaykabel und der Webcam.

Das Problem ist, ich habe trotz passenden Schraubendreher und guten Anpressdruck nicht aufbekommen. Nur das Schraubengewinde hat stark gelitten und eine Niete ist mir sogar abgebrochen. Diese war festgelötet und ich habe sie nachgelötet hoffe sie passt wieder.

Jetzt die Frage, wie bekomme ich diese beiden Schrauben ab? Ich gehe davon aus das diese irgendwie verklebt sind, entweder mit Schraubenlack, oder mit Kleber wer weiß das schon. Nun was kann ich machen?

Ich könnte an das Mainboard von unten ran, sollte ich mit einem Fön versuchen die betreffende Stelle zu erhitzen? Oder sollte ich Alcohol, oder eine chemische Flüssigkeit benutzen die den Lack angreift? Oder andere Tipps?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Takeshi

ZEROFX

Ein Netbook, sorry hätte ich hinzufügen sollen, dachte es lässt aus der Beschreibung wegen dem Display heraus lesen :D

Takeshi

Handys und TVs haben auch Displays und Mainboards, deshalb :P

Du meinst der Kopf ist kaputt und nicht das Gewinde, oder?

Wenn der Kopf kaputt ist, hilft ein Seitenschneider. Den drückst du fest in den Kopf und drehst dann. Dabei rampunierst du die Schraube natürlich total, da du dann tiefe Kerben im Kopf hast, aber das muss ja und Hauptsache die Schraube ist raus.

RalleBert

Ich kenn es von Durchlauferhitzern, die Wandanschlüsse sind oft sehr fest, dort gehe ich mit der Heißluft oder dem Brenner dran, dann gehts leicht raus (oder die Lötverbindung alter Rohre ist im Arsch >:(). Also, als erstes würde ich erwärmen probieren.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -