Fehler 8002F1F9 bei Update, neues Wifi/BT-Modul kaufen?

Begonnen von Ukri, 24. Mai 2012, 17:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ukri

Hallo Leute,
ich habe mir eine Ps3 bei ebay ersteigert, die angeblich funktionierte. Nun ja, als ich sie bekommen habe, gingen Wlan und LAN nicht. Daraufhin habe ich die Festplatte formatiert und wollte die Firmware vom Recovery-Menü neu aufspielen.
Das Problem ist nun dieser Fehlercode, der das Update noch immer bei ca 70% aufhält, obwohl ich schon die Flachbandkabelverbindungen beim BT-/WIFi-Modul gecheckt und fest reingedrückt habe. Ich hab eine CECHG04.

Hier ein Bild des Moduls:

An sich schaut das doch ganz normal aus oder? Nur an der Wlan-Antennenverbindung ist es etwas bräunlich.
Ich hab alle Kabel überprüft, ob sie fest sitzen und nicht wackeln.

Nun weiß ich nicht, ob ich mir ein neues Modul kaufen sollte, oder ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, den Fehler ausfindig zu machen.

Takeshi

Ich glaub der Fehler wird neuerdings angezeigt, wenn das Modul nicht geht.

Kann dir ja eins geben und wenn es das nicht war, schickst du zurück. So hättest du ein recht geringes Versandkostenrisiko von gerade mal 3€ (hin und zurück).

Ukri

Ja und willst du kein Geld für das Modul?
Bzw. wie viel würde es kosten, wenn es das Problem behebt?
Ach ja, ist vllt das Flachbandkabel falsch herum drin? also ich meine nicht vorder- und rückseite sondern oben und unten.

grave_digga

Oben und unten verdreht ist egal da das Kabel 1zu1 belegt ist. Aber mal rausmachen und mit Alkohol säubern (Kabelkontakte + Buchsen) könnte evtl. das Problem beheben. Auch auf 100igen Sitz des Kabels achten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Doch schon, nur so kannst du es halt zurück schicken ohne Stress. Eventuell ist es auch nur das Kabel. Das kannst du zur Not geschenkt haben, davon hab ich genug.

Würd sagen 15€ inkl. Versand. Hab mal zur Orientierung geguckt, hab die sonst so für 20 bis 30€ gefunden.

Ne, falsch herum kann nicht sein, die Richtung ist egal.

Ukri

so ich hab das kabel jetzt umgedreht, firmware hat sich installieren lassen, ps3 läuft!!!
ich bin mir aber nicht sicher, ob das so lange halten wird. kann ich dann auf dich deswegen zurückkommen, falls der gleiche fehler nochmal passiert, takeshi?

Takeshi

Super :)

Ja klar. Sollte es wieder nicht gehen, wird wohl das Kabel eine Macke haben. Schreib hier dann einfach nochmal, werd sicher ein Kabel übrig haben.