kurzen YLOD bei CECHL04 mit E3 Flasher beheben?

Begonnen von Klausi, 22. Mai 2012, 12:04:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausi

Ich habe eine CECHL04 mit kurzem YLOD bekommen. Zur Vorgechichte kann ich leider nichts sagen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler mit dem E3Flasher zu beheben?

Takeshi

Kommt auf die Ursache an. Wenn die Ursache eine defekte Firmware ist, dann ja, wenn es ein Hardwarefehler ist, wirst du den mit dem E3 Flasher wohl kaum wegprogrammieren können. Meistens ist es ein Hardwarefehler, und zwar ein ganz einfacher (Sicherung) oder ein ganz fieser (keine Ahnung).

Klausi

Ja das ist mir soweit klar. Sicherungen sind alle i. O.
Hat den jemand eine gutes Tut wie man vorgeht mit dem E3 Flasher wenn der YLOD von der Firmware kommt. Meine die Schalterstellung und so.

Klausi

Jetzt habe ich diese Konsole mal wieder rausgegeholt. Netzteil angeschlossen und festgestellt das an allen Sicherungen Spannung anliegt.

Es ist ganz sicher der kurze YLOD. Ist es denn sehr wahrscheinlich, das es auch am RSX liegt?

Takeshi

Nein, eher nicht. Dass an allen Sicherungen eine Spannung anliegt, heißt ja nichts. Es kann ja trotzdem irgendwo anders eine Spannung fehlen. Es kann aber natürlich vielleicht auch am RSX selbst liegen, wenn der eine Unterbrechung an der Spannungsversorgung hat, das weiß ich nicht. Da müsste man mal probieren, ob die PS3 überhaupt einen kurzen YLOD bringt, wenn der RSX komplett fehlt.

Klausi

Hat das hier schon mal jemand getestet? Oder ein Board ohne RSX da?

Sonst werde ich das morgen wohl mal in Angriff nehmen.