XBOX 360 freezed

Begonnen von Dragoon, 14. Mai 2012, 13:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

ich sagte doch die GPU wird heißer als die CPU  ::)

Takeshi

Das ist auch ganz normal, weil der GPU-Kühler viel zu klein ausgefallen ist, war halt kein Platz mehr im Gehäuse.

Dragoon

wie kann ich denn zukünftig vorbeugen dass die XBOX so heiß wird, ausser neue Wärmeleitpaste?

Takeshi

Gar nicht, auch nicht mit neuer Wärmeleitpaste. Da musst du schon einen komplett anderen Kühler montieren und dafür muss das Laufwerk raus, wenn du nicht gerade eine Wasserkühlung einbaust.

Dragoon

wie stehts mit dem heatpipe gpu kühler der neueren versionen?
und wenn ich an dem ggf. dann auch noch nen 40~60mm Fan anbringe.
Bringt es dann etwas?

Takeshi

Ich bin der Meinung die Heatpipe + Minikühler bringen so gut wie gar nichts, sieht aber super aus. Einen Lüfter hab ich an dem Kühler auch schonmal angebracht, änderte auch nicht viel.

Dragoon

na dann lass ich es jetzt erstmal so und warte auf den nächsten Bildschirm freeze :-\
aber egal, hab die eh meinem Mitbewohner geschenkt, hab ja noch 2 andere :)

we3dm4n

Bei Xenons wird die CPU heißer als die GPU.

Dragoon

we3dm4n wenn ich es dir doch sage, die GPU ist heißer als die CPU

we3dm4n

Nennst aber keine Gradzahlen?

Dragoon

GPU = gefühlt Finger verbrannt
CPU = Finger so lang drauf halten ohne Finger verbrennen

;D ;D ;D

we3dm4n

Liegt daran, dass der CPU-Kühler größer ist, die Wärme also schneller an die Luft abgegeben wird. Sagt aber noch lange nicht, dass die GPU heißer ist/ wird.
Außerdem nutzt man eine Konsole nicht im Idle, sondern unter Last oder? ;)

Ohne Sensoren (KEINE HÄNDE) ist so eine Aussage schwachsinnig.

Dragoon

Nein, ich lass die einfach so vor sich hinlaufen ohne sie zu nutzen, ab und zu mach ich mir mal ein Rührei drauf  ::)

EDIT: das war eine Aussage mit Schwachsin  ;D

Es ist mir sehr bewusst dass ein Techi wert legt auf Temp-Sensoren, aber da ich keine habe, kann ich es dir nur so sagen.
Und nicht nur an den Kühlern gemessen, auch unter dem Board, ist die Hitze eindeutig höher im GPU Bereich und sowas kann wohl nicht nur an den Kühlern liegen oder?

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 28. August 2012, 10:08:41
Ohne Sensoren (KEINE HÄNDE) ist so eine Aussage schwachsinnig.

Wieso das? Für "heißer" bzw. "kühler" reicht es doch, solange man keine feste Temperatur braucht.

Ich würde bei der nächsten Konsole mal messen, ob da die CPU wirklich heißer ist. Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen.

we3dm4n

Kommt wie gesagt auf die Revision an, bei einer Xenon aber kein Wunder und vollkommen normal. Zephyr habe ich gerade nicht aufm Schirm, sollte aber ähnlich sein.

So, gerade extra mal eine Xenon angeschlossen, da man mir ja nicht glauben möchte.

Kurz nach dem Einschalten:
https://www.dropbox.com/s/d6s5kovxxcr1kik/IMG_20120828_133714.jpg

Ca. 30 Minuten im Idle:
https://www.dropbox.com/s/0hfse2krs8w7yod/IMG_20120828_134218.jpg

Die Temperaturen bewegen sich über 50°C, also haste bei beidem das "heiß" Gefühl, beim heißeren wird es schneller "schmerzhaft".