Ps3 Laufwerksproblem CHEC04

Begonnen von ibyki, 09. Mai 2012, 19:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibyki

Hi Leute,

hab folgendes Problem, hab ein Playsi 3 ( CECHC04 ) mit Laufwerksdefekt gekauft. Hab den Laser getauscht jedoch wird trotzdem kein Medium abgespielt. Jetzt hab ich gesehen, dass die Laufwerksplatine BMD-002 ist und das kann nicht sein, dass so eine in einer CECHC04 ist. FW ist 3.50 Openkubus hab ich auch noch .
Kann ich iwas tun außer mir die originale Laufwerksplatine zu besorgen? Remarry oder ähnliches?

RalleBert

Dort sollte eine BDM 01 drin sein, schon mal verdächtig. Aber es wäre ja nix neues, wenn Kernschrott aus Ebay kommt. Demos hast Du wohl keine auf der Platte? Wenn die nicht starten, liegt die Vermutung nahe, das die Platine falsch ist. Oder die Konsole war bereits bei TVS. Fängt die Seriennummer mit 08 an?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ibyki

#2
Jo ich hab den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob er die original platine noch da hat. Vll hab ich ja glück aber interessanter ist für mich wie so ein Remarry geht hab gelesen das man auf fw 2.30 downgraden muss?! ist den sowas überhaupt möglich wenn ich mir eine BMD-001 besorge? Seriennummer von LW oder Platine? Platine fängt mit A-1279 und Laufwerk mit F1506

RalleBert

Die Seriennummer der Konsole. Vom Remarry hab ich leider gar keinen Plan. Da muß Dir jemand anderes helfen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ibyki


grave_digga

Remarry geht, kannst auch die BMD-002 Platine nehmen. Musst also nicht zwingend eine BMD-001 besorgen, die Anschlüsse sind ja gleich.
<- Der da ist gerne hier. :)

ibyki

sehr gut :D weiss jemand wo ich mich schlau lesen kann oder hat jemand ne anleitung dafür?

Takeshi

Die Platine kommt aus einer 03-27430672-*******-CECHG04, passt also definitiv nicht. Kann natürlich sein, das derjenige die Platine mal
verheiratet hat. Glaub ich aber weniger, wenn da 3.50 drauf ist. Wenn, dann wär da 2.30, 3.41 oder 3.55 drauf, aber nicht 3.50.

ibyki

Lösungansätze? Hab gelesen dass ps3devwiki remarry möglichkeiten für 3.50 rausgebracht haben. Ist das ne möglichkeit?

Takeshi

Achja, da war mal irgendwas. Aber so genau weiß ichs auch nicht. Hab das nur mal vor längerer Zeit mit dem Dongle und 2.30 gemacht.  Ich denke aber auch, dass das jetzt mit 3.55 und nicht 3.50 geht, denn auf 3.50 läuft mangels CFW kein Homebrew.

grave_digga

Ich hab ihm den passenden Link per Pn geschickt Takeshi.
<- Der da ist gerne hier. :)