PS3 v10 Laufwerk spinnt

Begonnen von Takeshi, 25. April 2012, 22:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Na gut zu wissen. Den bekommt man dann ja auch nur mit Heißluft vernünftig gelötet.

XSIMAN

Ja wäre sinnvoll.

Ich habe so einen Baumarkt Heißluftfön mit einem kleinen aufsatz genommen.

Ich glaube aber mit Infrarot gehts auch (wenns wer zaus hat).

Ich spiel schon die ganze Zeit, toll wie es funktioniert.

Chip gibts teilweise auf Ebay.  !! Nummer Beachten beim kauf!! !!!! Aufschrauben und schauen welchen man verbaut hat !!!!  meist sind die Chips für die alten PS3s die man in hülle und fülle bekommt.

MFG

tlc

hallo
von wo kann ich die BD7979EFV ic beziehen?? hab auf ebay leider nichts passendes gefunden
brauch die BD7979EFV 126 t66
danke

Takeshi

BD7969EFV

Der tut's auch. Teilweise verwendet Sony auch auf den gleichen Platinen beide ICs, müssen also kompatibel sein.

freddy-master

Hallo, habe genau das selbe Problem wie es hier beschrieben ist. Ist es denn jetzt sicher das es an dem IC BD7979EFV liegt?

Takeshi

Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.