PS 3 Slim Laufwerk 450 DAA Laser liest keine Blurays

Begonnen von tschagar, 20. April 2012, 11:58:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tschagar

Hallo zusammen,

habe mir ein PS3 Laufwerk für meine 160gb slim zugelegt, da das Laufwerk davor defekt gegangen ist ( hat nichts mehr gelesen). Das Laufwerk ist ein 450-DAA, sprich der ohne Platine.
Das Laufwerk liest Spiele einwandfrei, aber keine Blurays.

Woran kann das liegen? Ist der Laser defekt?

Konsole ist aus Deutschland und auch die Blurays sind deutsche Ware. Dateisystem herstellen soll ja da helfen, hat aber auch nichts gebracht.

Danke schonmal :)

Takeshi

Zitat von: tschagar am 20. April 2012, 11:58:51
[...] meine 160gb slim [...]

Modellnummer oder Version angeben, damit man damit was anfangen kann, sonst kannst du auch gleich einfach nur "PS3" angeben.

Wird der Laser sein, wie so gut wie immer, wenn BDs nicht gehen.

tschagar

PS 3 Slim 160gb --> CECH -2504 A

Wie kann es aber sein dass er Spiele reibungslos liest? Also da gibts keinen Hacken, der liest Spiele nach 7-8 Sekunden, bei Blurays geht nichts.

Kann ich noch etwas ausprobieren außer jetzt ein anderes LW einzubauen?

Takeshi

Zitat von: tschagar am 20. April 2012, 14:18:13
PS 3 Slim 160gb --> CECH -2504 A
Ok, also v9.
Hätte auch ein anderes Modell sein können. Eher so herum: CECH-2504A --> PS 3 Slim 160gb

Achso, PS3 Spiele liest die auch? Dachte jetzt PS1/PS2. Hm, dann ist das schon merkwürdig. Dann würde ich die Konsole vielleicht mal auf Werkseinstellungen setzen.
Was macht denn die Disk im Laufwerk? Wird die genau so erkannt wie ein BD-Spiel?

tschagar

Also die PS3 liest Spiele, sprich wenn ich ein Spiel einlege zeigt es diese im Menü an, bei Blurays wird nichts angezeigtm aber die PS 3 arbeitet bzw. die CD dreht sich.

Takeshi

Versuch das mal etwas genauer, sonst weiß ich nie ganz sicher, was du meinst.

CD, DVD, BD: Disk-Typen, unabhängig von den Daten darauf.
Disk: Irgendeine Disk irgendeines Typs
Film, Spiel: Daten auf der Disk

"Spiele" heißt "PS3 Spiele"? "Blu-ray" heißt "BD Film"? Und "CD" heißt "Disk"?

Ich geh jetzt mal davon aus.

Könnte ein Softwareproblem sein. Am besten machst du ein Backup, setzt die Konsole auf Werkseinstellungen (alle Daten werden gelöscht) und installierst die Firmware neu.

tschagar

Das mit den Werkseinstellungen hat gepasst. Danke für die Hilfe :) :) :)

Takeshi