bluray laufwerk tauschen!!!!

Begonnen von the_real_batman, 17. April 2012, 01:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the_real_batman

Erstmahl hallo an alle!!!! ;D ;D ;D

Kann ich das Bluray Laufwerk von einer PS3 CECHC04 (60GB Modell) in PS3 CECHG04 (40GB Modell) einbauen? Die 60GB Modell hat YLOD Fehler und bei der anderen ist der Bluray Laufwerk kaputt. Ich möchte aus zwei defekten PS3 eine gute zusammenbauen!!!!

MfG!!!!!

Takeshi

Streich das "60GB Modell" und "40GB Modell", das ist eh Bullshit, genau so sinnvoll wie in der Autowerkstatt bei Motorschaden die Lackfarbe anzugeben.

Du kannst das Laufwerk der v2 (C04) in die v3 (G04) einbauen, wenn in dem v3 auch ein KES-400A Laser (-> Laufwerk Rev. 1) sitzt. Das erkennst du daran, dass eine BMD-001 oder BMD-002 Platine drin steckt. Die Platine musst du aber zurück tauschen, so dass die bei der Konsole bleibt.

the_real_batman

Wo kann ich nachschauen welche Platine ist bei der CECHG04 verbaut???

hide

am Laufwerk  ;) steht auf der Platine drauf

the_real_batman

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit außer PS3 zu zerlegen womit ich dann herausfinden kann welches Blu-ray Laufwerk und welche Platine stecken in der CECHG04. Nicht das ich eine PS3 mit defekten Blu-ray Laufwerk beim Ebay kaufe und dann stehlt sich heraus das die falsches Laufwerk verbaut hat.

grave_digga

#5
Nein, gibt es nicht. Siehe hier: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78

Du hast entweder eine BMD-002 Laufwerksplatine, dann  hast Du auch einen KES-400A Laser oder Du hast eine BMD-003 Laufwerksplatine und somit einen KES-410A Laser drin. Aufschrauben musst Du die Konsole sowieso, das sind 8 Schrauben (die Festplatte kannst Du drin lassen) und dann weisst Du welche Laufwerksplatine drin ist. Anleitung zum zerlegen gibts auch hier -> http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=386
<- Der da ist gerne hier. :)

the_real_batman

Das heißt also ich kaufe mir eine gebrauchte PS3 und dann kann ich nur hoffen das die richtige Platine und das richtige Laser drinnen sind???? :???

Takeshi

#7
Doch klar, kannst du. Steht ja in der Tabelle, anhand der Seriennummer.

Ich versteh auch grad nicht, wieso du dir eine gebrauchte PS3 kaufen willst. Um die zu reparieren? ;D Kauf einen Laser und gut.

grave_digga

So isses, aufschrauben, reinkucken, Laser bestellen, einbauen,  fertig.
<- Der da ist gerne hier. :)

the_real_batman

Zitat von: Takeshi am 21. April 2012, 17:36:59
Doch klar, kannst du. Steht ja in der Tabelle, anhand der Seriennummer.
In zwischen zeit bin ich auch selber drauf gekommen!!!

Zitat von: Takeshi am 21. April 2012, 17:36:59
Ich versteh auch grad nicht, wieso du dir eine gebrauchte PS3 kaufen willst. Um die zu reparieren? ;D Kauf einen Laser und gut.
Ofensichtlicht liegt hier ein Missverständnis vor!!! Ich will mir eine PS3 mit Defekten Laufwerk kaufen weil meine PS3 YLOD Fehler hat aber der Laufwerk hat halt normal funktioniert. Im ersten post habe ich meiner Meinung nach die Ausgangs Situation verständlich genug erläutert.

Takeshi

Ah, okay. Dachte du willst dir die jetzt kaufen, um die v3 mit dem defekten Laufwerk zu reparieren.

Aber wieso willst du dir eine v3 kaufen und keine v2? Wegen dem Preis? Ich denke nämlich, dass die v2 aufgrund des größeren Kühlkörpers länger hält. Aber musst eh immer aufpassen, keine schlecht reparierte zu bekommen.

Cranky

Zitat von: Takeshi am 21. April 2012, 23:07:27
Ah, okay. Dachte du willst dir die jetzt kaufen, um die v3 mit dem defekten Laufwerk zu reparieren.

Aber wieso willst du dir eine v3 kaufen und keine v2? Wegen dem Preis? Ich denke nämlich, dass die v2 aufgrund des größeren Kühlkörpers länger hält. Aber musst eh immer aufpassen, keine schlecht reparierte zu bekommen.

WORD!

the_real_batman

Zitat von: Takeshi am 21. April 2012, 23:07:27
Aber wieso willst du dir eine v3 kaufen und keine v2? Wegen dem Preis?
Aus dem Grund weil die meisten angebotenen v2 PS3 beim eBay haben den gleichen Fehler wie meine (sprich YLOD)

grave_digga

Klar, die Konsolen sind ja nun schon ein paar Jahre alt. Ich würde an Deiner Stelle die YLOD Konsole bei eBay verkaufen und eine mit Laserdefekt ersteigern, die kriegt man oft schon für unter 100€.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das hat er doch vor, nur will er sich erst einmal eine PS3 mit Laserdefekt ersteigern. Ihm bringt eine PS3 mit Laserdefekt ja nichts, wenn er seine mit funktionierendem Laser schon verkauft hat.