PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


LuDaCriSoNe

Eine PS4 in weiß sieht echt schick aus, schade das ich nicht noch etwas gewartet hab... Naja 2 schwarze tun es auch :D
Ne weiße Xbox One muss nich sein, die erste Version der 360 fand ich schon hässlich.

Ich glaube nicht das die damit wirklich viele "zögerer" erreichen. Eine weiße Konsole passt meistens schlecht ins Gesamtbild im "Multimediabereich". Die meisten Geräte sind eben schlicht schwarz.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Kdeniz

#708
Von den ebay Angebot würde ich Abstand nehmen. Jeder weiß das in de 24 Monate garabtie drauf ist egal ob mir Herkunftsnahweis oder ohne solange das garabtie siegel noch drauf ist repariert diese sony da Gesetz von Deutschland was auch so gut ist. Sony kann nach einer Rechnung verlangen aber machen die eher selten. Als mein ds4 controller defekt war R2 taste hackte, schickte ich die ein. Von support würde ich nur nach der sr des Controllers gefragt mehr nicht. Es wurde nicht gefragt woher ich die gekauft habe noch ob ich eine Rechnung habe. Bekommen habe ich ein komplett neuen controller der jetzt mit der sr 2211 anfängt also schon die neuen controller. Da sind die sticks etwas anders als die mit der sr 1111 am Anfang.

Ps: wenn keine Rechnung vorhanden ist, nimmt sony das Erscheinungsdatum. Ergo die Garantie verkürzt sich wenn man die Konsole zb 6 Monate nach erscheinungsddatum gekauft wurde sind somit 6 Monate garabtie weg aber immerhin hat man auch ohne Rechnung Garantie.

Takeshi

Zitat von: Kdeniz am 22. September 2014, 09:06:51
Jeder weiß das in de 24 Monate garabtie drauf ist egal ob mir Herkunftsnahweis oder ohne solange das garabtie siegel noch drauf ist repariert diese sony da Gesetz von Deutschland was auch so gut ist.

Ich hoffe nicht, dass das jeder "weiß", denn dann wüsste ja jeder falsch. Nimmt man einzelne Teile wie "24 Monate", "Gesetz" und "Siegel", mögen die noch stimmen, aber in dem Zusammenhang stimmt da rein gar nichts mehr.

Laut Gesetz sind die Händler (!) dazu verpflichtet eine 24-monatige Geährleistung (!) zu geben, mit dem Hersteller hat das erst mal gar nichts zu tun und auch nichts mit seinem Garantiesiegel.
Sony selbst gibt nur 12 Monate Garantie und die wird verweigert, wenn das Garantiesiegel beschädigt ist. Mit Gesetzen hat das wiederum nichts zu tun, da Sony die Garantie völlig freiwillig gibt und die Konditionen auch frei festlegen kann. Dazu gehört auch, dass du einen Kaufbeleg haben musst. Selbst wenn die Konsole noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, dass die Garantiefrist abgelaufen sein könnte, brauchst du diesen Beleg, zumindest meistens, herstellerübergreifend.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Damit kann man nichts anfangen. Zumindest nicht in die Richtung die für den Großteil der "ichwillSpielespielenabernichtsdafürbezahlen" Leute interessant wäre.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Richtig!
aber es ist schon mal ein anfang :)
und der beweiss das es immer von vorteil ist eine Konsole mit einer älteren FW zu haben

meine PS4 steht zum grössten Teil nur rum
es war für mich aber eine investition denn in der vergangenheit war es auch so,
dass eben die konsolen mit der alten FW gehackt wurden
bei der PS3 war es ja die 3.55 und bei der xbox360 die 2.0.7371.0
ich war bei der x360 gerade mal eine version drüber und hätte kotzen können
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Der Laser sieht dem der PS3 v11+, dem KES-850, ziemlich ähnlich.

Aber von "es geht los" kann man deshalb nicht sprechen. Die PS3-Laser gab es auch recht lange, bevor da viele von ausgefallen sind. Bisher bietet es nur jemand an. Ob es jemand in Anspruch nimmt ist die andere Frage.

Hellraiser

stimmt auch wieder,
würde mich auch wundern

die games werden ja alle installiert und die disk muss ja nur zum abfragen im laufwerk liegen
somit wird die ausfallrate ja sehr minimiert
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Richtig, eigentlich schon fast bescheuert von Sony.

Mal ganz davon ab, die Konsole ist doch jetzt erst mal gut ein Jahr auf dem Markt. Und da die PS4 anfangs kaum verfügbar war, hat wohl so gut wie jeder noch Garantie. Die dürfte ja nach wie vor bei einem Jahr liegen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 25. Dezember 2014, 00:25:43
Mal ganz davon ab, die Konsole ist doch jetzt erst mal gut ein Jahr auf dem Markt..

Stimmt aber warscheinlich hat das bei dem händler auch was mit der suchmaschine zu tun^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。


grave_digga

Wow, der hdmi Port wurde ja übel zugerichtet. Also sowohl vorher (kaputt gemacht) als auch bei der "Reparatur".  :P
<- Der da ist gerne hier. :)