PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Track11

Physix ist ganz klar Nvidia. AMD hat keine native Physix Anlage auf dem Brett

Takeshi

Eben. Können die auch nicht, da das ja ein von nVidia rechtlich geschützter Name ist. Und die werden den Teufel tun das an AMD zu verkaufen.

-PR

Zitat von: Takeshi am 08. März 2013, 17:59:37
Eben. Können die auch nicht, da das ja ein von nVidia rechtlich geschützter Name ist. Und die werden den Teufel tun das an AMD zu verkaufen.

Vor einigen Jahren hat Nvidia doch sogar AMD/ATI gefragt ob sie bei PhysX einsteigen wollen. Wurde aber abgelehnt.

Opium92

kenne kaum gute spiele mit physx um ehrlich zu sein

-PR

Zitat von: Opium92 am 09. März 2013, 16:21:26
kenne kaum gute spiele mit physx um ehrlich zu sein

Naja.
Borderlands 2, Metro sind zwei super Spiele

Track11

Mirror's Edge,UT3, Arkham Asylum und Mafia2 zB  :<<

klesk

Mal was anderes, wie toll so ein Online Zwang funktioniert sehen wir ja mittlerweile bei Sim City, haben die sich wiede ralle Blöße gegeben. Bullshirt wird höchstens in der Cloud berechnet.

Takeshi

Hab ich gestern schon gehört, was ist denn da bei Sim City? Muss man online sein, um es offline zocken zu können?

-PR

Genau so ist es: http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-PC-84820/News/Sim-City-Fehler-1004-Petition-Online-Zwang-Amazon-Warunung-1059539/

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, wieso €A eine derartigen Online Zwang einführt und dann nichtmal die Server am Laufen hält...

Takeshi

Von EA sollte man wohl eh keine Spiele mehr kaufen, was man von denen immer wieder hört. Wenn ich mal ein PC-Spiel kaufen möchte, gucke ich inzwischen aber immer nach, ob ich für das Spiel überhaupt eine Aktivierung brauche. Wenn ja, kaufe ich es einfach nicht.
Bei der PS3 bin ich da inzwischen ebenfalls vorsichtig, wobei sich ja glücklicherweise derzeit alle Spiele auf einer aktuellen CFW spielen lassen. Wenn nicht, wird es auch nicht gekauft. Bei der PS4 werde ich noch mehr aufpassen, wenn ich mir denn überhaupt eine kaufe.

-PR

Es gibt leider im Moment kaum noch DRM freie Titel. Alle neuen Spiele müssen auf irgendeiner Plattform wie Steam, Origin und UPlay aktiviert werden.

klesk

Angeblich ist die Entscheidung nicht von EA sondern von Maxis, was die Sache noch schlimmer machen würde. Es wird auch damit gelogen das irgendwas in der Cloud berechnet werden muss und deshalb ein Online Zwang entsteht. Ein umstellen auf eine Offline Version wäre wohl, laut Aussauge Maxis, ein ziemliche Programmierarbeit. Lustigerweise muss man sich mal vorstellen,  1 Spiel bei Release kaum bis gar nicht Spielbar aufgrund fehlender Serverkapazitäten. Jetzt weiten wir das auf eine Konsole aus :P, wieviel ziechtausend Server bräuchte man um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten? Vermutlich würde - in diesem Szenario - kaum einer zum zocken kommen am Releasetag. Oder wenn 2 Spiele gleichzeitig released würde - Supergau :).

Takeshi

Weil fast alles aktiviert werden muss, kaufe ich auch erst recht kaum PC-Spiele. Und für die Konsolen stapeln sich bei mir immer mehr die Spiele, die ich kaum zocken kann. Sollte die PS4 also auch eine Zwangsaktivierung haben sollte, bin ich wahrscheinlich für mehrere Jahre noch super gerüstet.

Selbst wenn das nicht auf dem Mist von EA gewachsen ist, ist es doch sehr auffallend, dass solche Praktiken vorallem bei EA regelmäßig auftreten. Es ist ja schon fast eine Sensation, wenn man ein Spiel von EA einfach so uneingeschränkt spielen kann.

-PR

Ich hab eigentlich kein Problem mit dem aktivieren von Spielen weil man so meistens eine Menge Kohle sparen kann. Fast jedes Game bekommt man am Releasetag 50% günstiger als wenn mans im Laden kaufen würde. Aber ne PS3 hab ich mir vor allem geholt als 3D fähiger BluRay Player und um einfach mal ein paar Games umsost von Kumpels ausleihen zu können. Aber sowas wie bei Sim City fänd ich dann schon übertrieben von dem Hersteller. Sowas wäre auf dem PC/PS4/XBOX 720 ein K.O. Kriterium das Spiel nicht zu kaufen.

DoggyDog

Du bekommst die Spiele bestimmt nicht wegen der Zwangsaktivierung oder Onlinezwang am Releasetag 50% billiger  ::)
Da hat sich unabhängig davon ein ungewollter "Vertriebszweig" gebildet, der CD-Keys aus günstigeren Drittländern in Europa vertreibt - nicht mehr und nicht weniger und hat rein gar nichts mit der Zwangsaktivierung usw. zu tun.