Xbox 360 controller verbindet sich nicht mit der xbox

Begonnen von Yames, 27. März 2012, 14:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen

habe hier 2 controller liegen die ich vor einiger zeit mal geschenk bekommen habe und diese lassen sich nicht mit der xbox 360 verbinden.

Die controller lassen sich ohne probleme einschalten reagieren aber nicht auf die box.

Die konsole kann ich als defekt ausschließen diese funktioniert mit anderen controllern einwantfrei.

Ich habe mal was von einem RF modul gelesen das dies daran liegt aber was das ist bzw wo das sitzt kann ich nicht sagen und habe dafon erlich gesagt auch keine ahnung.

Würde mich über rückmeldungen sehr freuen.

MFG Yames

Takeshi

Das Modul sitzt in der Konsole, allerdings gibt es genau so eine RF Einheit im Controller (logisch, ohne keine Funkverbindung), die könnte durchaus defekt sein. Nur ist der Controller ja aus einem Modul aufgebaut.

Dragoon

#2
Das hört sich für mich eher an als hätte da jemand vorher nicht den Synch-Knopf an der Konsole gedrückt und anschließend den an den Controllern  ;)
Und so wie Yames hier alles voll spamt mit hier Konsole defekt, da Konsole defekt hört es sich für mich schon stark nach einem Shop an der davon profitiert...was ja nicht in Takeshi's Sinne ist, wie auch ganz klar einem anderen User mit etlichen XBOX360's hier erklärt wurde.
Aber nun gut, das muss der Großmeister selbst entscheiden  ::)

Yames

@Dragoon

nein es ist kein shop das kann ich dir garantieren ^^

ich kann mich kurz und bündig beschreiben wenn dir das hilft habe es aber auch schon einige male und das weiß takeshi auch^^

ich selbst bin derzeit in einer ausbildung (1 lehrjahr) und sammel hobby mäßig hauptzächlich retro konsolen schwerpunkt nintendo derzeit aber sega ist natürlich auch vertreten ;)

dazu kommt das ich durch einen freund damals darauf gekommen bin ein wenig an konsolen rumzubasteln

so hat sich das ganze entwickelt und bastle derzeit an allen möglichen konsolen rum des lernfaktors wegen und ebent weils spaß macht

klar wenn man defekte konsolen kauft und sie wieder verkauft kommen hier und da mal nen 10er zusammen die man dann profit gemacht haben aber darauf lege ich es nicht an sondern er das ich aus der ganzen geschichte + - 0 wieder raus komme


dazu kommt das ich derzeit spa´am modden gefunden habe ob case modding oder led modding.

Ich hoffe du verstehst jetz was ich mit konsolen so treibe ;)

Ist ebent ein hobby und keine geldmaschine^^

MFG Yames

Dragoon

Na ok soll man es mal so glauben...aber ne neue Tastatur oder nen Duden sollteste dir trotzdem von dem Geld was über ist zulegen  ::) :P

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 27. März 2012, 15:27:56
Aber nun gut, dass muss der Großmeister selbst entscheiden  ::)
Da wir schon bei Rechtschreibung sind: "das" :P

Ich hab übrigens selbst einen Controller, der sich nicht verbinden lässt, das gibts.

Dragoon

Zitat von: Takeshi am 27. März 2012, 15:44:00
Zitat von: Dragoon am 27. März 2012, 15:27:56
Aber nun gut, dass muss der Großmeister selbst entscheiden  ::)
Da wir schon bei Rechtschreibung sind: "das" :P

Ich hab übrigens selbst einen Controller, der sich nicht verbinden lässt, das gibts.

Ehhhhh  ;D
Is nich wahr  :???
Naja, was es so gibt.
Hatte ja auch schon so einiges, wie z.B. eine Ps1 die man spielen konnte obwohl das Game längst draussen war xD

Aber dass dieses Phänomen gleich bei 2 Controllern vorkommt, ist sehr unwahrscheinlich...

we3dm4n

Glaube auch nicht, dass es an den Controllern liegt, sondern entweder an der RF-Unit (der Konsole) oder am weitverbreiteten 30cm-Problem  ::) (*WinkmitdemZaunpfahl* -> Sync-Taste an Box und Controller)

RF-Unit der FAT sieht so aus:
Front: http://www.misoni-konsolen.de/images/360_rf_module.jpg
Back: www.gadget-asia.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/import/Gaming/Repair_Parts/Xbox/Xbox360_ControlPanel_001.jpg

Slim:
http://www.consoleplug.com/Products/Video%20Games%20Accessory/Xbox%20360/Parts%20for%20XBOX%20360/CP06087/Consoleplug%20CP06087%20for%20Xbox%20360%20slim%20RF%20Board-A2.jpg



Falls du eine RF brauchst einfach per PN melden, habe noch genug da :)

Dragoon


Yames

ich muss dazu sagen das sie an anderen konsolen auhc nicht funktionieren ^^

deshalb gehe ich wie gesgat nicht davon aus das die konsole einen defekt hat

Takeshi

Und da andere Controller gehen, macht es auch wenig Sinn, dass es an der Konsole liegt.

we3dm4n

Oh, ich hatte es andersrum gelesen, dachte die Controller gehen an einer anderen Box einwandfrei.

Aber gut, wenn an der Konsole andere Controller gehen ist die RF natürlich nicht defekt. Eher die Controller, wie Takeshi schon vermutet hat.

Würde aber wie bereits erwähnt erstmal die Controller richtig mit der Konsole synchronisieren :P