PSP Slim & Lite 2004 Data Coe 7d nimmt keinen akku an

Begonnen von Yames, 22. März 2012, 21:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

wie der thread titel schon sagt habe ich hier eine PSP Slim & lite 2004 Data Code 7d liegen die beim einschalten nichts macht außer das die grüne power led dauerhaft leuchtet.

Dies jedoch nur wenn ich die konsole ans ladekabel stecke. Lege ich nur einen akku in die konsole lässt diese sich garnicht einschalten und zeigt 0 Reaktion.

Am anfang dachte ich da die grüne led dauerhaft leuchtet das es ein brick bzw full brick sei und habe aufgrund des data codes 7d einen pandora akku als auch 2 verschiedenne mms ausprobiert (einmal von den damaligen teams m33 und gen). Doch leider ohne erfolg die psp zeigt null reaktion.

Da ich keinen vollen n icht pandora akku zur hand hatte um zu testen ob die psp damit angeht bzw das selbe symtom zeigt wie mit eingesteckten ladekabel habe ich jetz gerade einen in mein externes ladegerät gesteckt.

Da ich aber nicht davon ausgehe das die psp darauf eine reaktion zeigt wollte ich mal nachfragen woran dies liegen könnte.

Das einzige was mir einfallen würde wäre die power sicherung diese konnte ich nur leider nicht durchmessen da ich sie warum auch immer nicht gefunden habe...

Meines wissens nach ist diese mit TB gekennzeichnet und befindet sich auf der oberseite des mainboardes links neben dem steckplatz für den netzteilanschluss. Dort befand sich aber leider keine sicherung.

ICh freue mich auf eure rückmeldungen ;)

MFG Yames

Takeshi

Mit welchem Programm du den Akku erstellst ist egal, da wird ja keine Software oder sowas in den Akku geladen, sondern lediglich die Seriennummer auf einen bestimmten Wert (glaub 0xFFFFFFFF wars) gestellt. Das kann man ja nicht auf verschiedene Weise machen.

Ob der Akku geladen ist, ist auch egal. Du kannst auch einen Akku nehmen, bei dem der Akku selbst defekt ist und über das Netzteil mit Strom versorgen. Dann einschalten und die Seriennummer wird aus dem Akku gelesen und bei 0xFFFFFFFF vom Stick gestartet.

Dass das alles an einer Sicherung liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist da ein BGA locker,, ein Spannungswandler defekt, irgendwie sowas.

Yames

messen kost ja kaum zeit ^^ und hatte solche koriosen defekten schon bei anderen psps ^^

sind die sicherungen immer an der selben stelle bei der psp 2000? ist wie gesagt die erste psp 2000 die ich habe wo die sicherung nicht wie im thread post beschrieben ist ist.

aber wenn eines von den bauteilen defekt ist wieso bekommst sie dann noch übers netzteil strom bzw. wieso leuchtet nur die led grün und sonst passiert nichts ^^?

PS: gibt es mitlerweile eigentlich auch eine möglich keit die psp mit hilfe des computers zu entpricken?

sprich über usb kabel oder derartigen?

MFG Yames

Takeshi

Messen kostet keine Zeit? Hm naja ;D Eigentlich kostet Messen meistens die meiste Zeit, weil du ja nicht einfach nach Plan irgendeinen Wert aufnehmen musst, sondern du musst ja auch gucken, wo du was messen musst, was dir das Messergebnis sagt und wo es dann weiter geht.

Wo die Sicherungen sind weiß icht nicht, hab noch nie viel mit der PSP gemacht.

Wie willst du die denn über den PC entbricken? Und vorallem warum? Ich mein das geht mit dem Akku doch zu 100% sicher.

Yames

also ich kann  jetz soviel sagen der panora war wohl nicht voll genaug bzw der panodra aus einen fat akku nimmt sie immernoch nicht aber den aus einem slim akku schon

das einzige problem was ich jetz noch habe ist das keine reaktion auf den mms genommen wird sprich scheinbar wird dieser nicht erkannt.

würde es da helfen einmal mit kontakt spray (natürlich nur so ebent) reinzusprichen wenn das mainboard komplett raus gebaut ist?

oder gibt es für den mms slot sogar eine sicherung?


Takeshi

MMS? Du meinst MS (Memory Stick)?

Wenn der nicht angesprochen wird, kann es auch daran liegen, dass das Board einfach defekt ist und es nicht kann. Und wenn der MS-Slot nicht geht, dann meistens, weil Kontakte abgebrochen sind, da hilft kein Kontaktspray. Und wenn, dann besser die Kontakte mit Isopropanol reinigen.

Dragoon

Kontaktspray, des Unwissenden Lieblingswerkzeug  ;D

Yames

isopropanol ist auhc noch ne möglichkeit hsat recht muss ich die tage mal versuchen hab ich noch ne pulle rumstehen^^.

klar wenn kontakte verbogen sind funktioniert dies logischerweise nicht mehr^^

dachte wegen verschmutzungen oder zu oft rein und raus stecken des memorysticks.

deshalb kam ich auf kontaktspray^^

Dragoon

Durch Kontaktspray kann sogar mehr kaputt gehen als wieder heile  ;)
Zu oft in der Audiophil-Szene mitbekommen und gesehen.