PS3 Slim Update Problem

Begonnen von hallo45, 18. März 2012, 13:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo45

Hallo
Habe eine PS3 Slim mit einer defekten Festplatte gekauft. Habe eine neue Festplatte eingebaut beim updaten bei 32% springt es auf 100% , die Konsole versucht neu zu starten aber Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich die Festplatte neu auf meinem PC formatiere geht das ganze von vorne los manchmal geht sie schon bei 31% manchmal bei 35% direkt auf hundert.
Ich habe das update 4,11 vom USB Stick und auch von CD aus probiert gleiche Wirkung. Beide Festplatten funktionieren auf dem PC.
CHECH-2004A

tec333

Hi
hast du die PS3 mal aufgemacht? Schau mal ob das Flachbandkabel vom Laufwerk richtig sitzt. So was in der Art hatte ich auch mal. Da war das Problem das Flachbandkabel. War aber eine Fat Lady.

Gruß tec

hallo45

Ja hab ich innen schein alles in ordnung zu sein

Takeshi

Dass das Update einen Sprung macht, ist nicht ungewöhnlich, so früh allerdings schon. Ich hätte ja gesagt mal ein älteres Update probieren, aber das geht jetzt ja leider nicht mehr. Hast du die Möglichkeit eine andere Festplatte zu testen?

hallo45

Ja ich habe jetzt zwei festplatten getestet die angeblich kaputte 120gb Toshiba und eine 40gb von meiner alten ps3

Takeshi

Hm, da weiß ich leider auch nicht, was du da jetzt machen könntest. Ich würde auf ein neues Update warten, dauert ja in der Regel bei Sony nicht so lange, und es dann mit dem mal probieren. manchmal hilft das.

hallo45

Tja dann werde ich warten müssen Danke für die Antworten.

tec333

Was du auch machen könntest ist dir das Update aus verschiedenen Quellen runter zu laden. Evtl. ist dein File defekt. Glaub ich zwar weniger aber man kanns ja versuchen. Auch evtl. anderen USB-Stick nehmen, anderen Steckplatz an der PS3. 
Als nächstes würde mir nur noch der SATA-Anschluss der PS3 einfallen. Evtl. ist hier ein Kontakt oder so nicht in Ordnung.

Kannst ja mal der Reihe nach versuchen bis das neue Update von Sony kommt.

Gruß tec

hallo45

Eine Frage noch die kann ich in dem Zustand den E3-Flasher einsetzen und downgraden?

grave_digga

Wenn Du schon in einen Flasher investierst dann nimm bitte den ProgSkeet, der E3 hat ja eher begrenzte Fähigkeiten.
<- Der da ist gerne hier. :)

hallo45

Ich hatte den E3 schon vor 3 Monaten gekauft. Das blöde daran ist nur so wie es aussieht ist es nur ein NOR-Flasher , NAND wäre besser.

Takeshi

Ein NAND-Flasher bringt dir in der v7 aber nichts, da dort ein NOR drin steckt.

hallo45

Ich habe noch eine 60gb Version die auch PS2 Spiele abspielt deshalb.

shabranighdo

moin,

verlangt die firmware nach einem update, wenn du sie einschaltest? Sowas in die Richtung schließen Sie einen Controller an und drücken Sie die PS-Taste. Wenn ja, welche Firmware verlangt die Konsole minimal?

Also wenn noch genug von der Firmware im NOR ist, kannst du mit dem E3 ein Downgrade versuchen. Wenn es ein Softwarefehler ist, könntest du damit Glück haben, bei einem Hardware-defekt bringt das natürlich nix.


hallo45

Genau das steht da , ich werde am Wochenende mal mit dem Flasher versuchen.
Hat jemand eine gute Quelle Anleitung E3 Flasher?? Am besten auf deutsch.