Laufwerk vertauscht? oder beide Laser defekt?

Begonnen von schelle76, 08. März 2012, 17:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schelle76

Guten Tag,
habe mal ne Frage, habe 2 defekte PS3 gekauft.
Bei der einen ist das Laufwerk defekt und die andere hat nenn YLOD.
Sind beide die gleiche Baureihe.
Habe jetzt von der YLOD PS3 den Schlitten mit Laser in die andere eingebaut.
Das Laufwerk hört sich wieder an als würde er die CD lesen, nur zeigt er mir weiterhin keine
im Menu an. Kann es sein das die LAufwerke vom Verkäufer vertauscht wurden?
Wie kann ich dies herrausfinden? Wäre schon komisch wenn beide LAser defekt wären.
Wie kann ich rausfinden ob Laufwerk vertauscht oder LAser defekt?

Danke schon mal

hide

wenn die falsche laufwerksplatine drin ist, starten auch keine Demos, kein multiman etc. und updates gehen i.d.r. auch nicht

schelle76

Würde ein Firmwareupdate auch nicht gehen?

hide

in der Regel nicht, aber wenn FW Updates gehen ist das noch kein sicheres Zeichen dass das richtige Driveboard drin ist.

Falls du nicht updaten möchtest, installier eine CFW und dann ein pkg File z.B. Multiman, wenn das pkg installiert ist, dann starten und wenns geht dann hast du das richtige Driveboard.

schelle76

Ok, danke. Wollte auf die 3.55 updaten. ist momentan noch 3.50 drauf. An einem Geräusch kann man nicht merken ob der Laser defekt ist? Müsste doch dann die ganze Zeit versuchen zu lesen oder? Installiere aber trotzdem schon mal die cfw.

schelle76

Er bricht das Update mit der Fehlermeldung 8002F14E ab. Ist das ein Zeichen für falsches Laufwerk?

Takeshi

Ja, ist es. Du kannst mir auch die Serial der Platine und der Konsole per PM schicken, dann guck ich nach.