Probleme Rescue Disc 10 Kaspersky

Begonnen von elektroniker88, 07. März 2012, 23:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

Hallo zusammen,

ärger mich nun seit 3 Stunden mit der aktuellen Kaspersky Rescue Disch 10 rum.
hxxp://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Hab das iso file mit dem Programm rescue2usb auf nen usb stick gemacht.
Das Programm startet, ich kann auch Updates machen.
Laufwerk D oder Laufwerksbootssektoren kann ich scannen nur Laufwerk C nicht! Bricht nach 1% ab. (Störung vor unbekannt die Ausführung der Aufgabe wurde abgebrochen)
Hab schon den Windowsdefender und die Windows Firewall deaktiviert.
Im Textmodus klappt es auch nicht.
Vor 13 Monaten hab ich schon mal einen Scan gemacht mit einer älteren Version und per CD. Das hatte funktioniert.
Das problem oder ähnliche mit gleicher Fehlermeldung habe ich bei google auch gefunden, nur hat da niemand ne Lösung zumindest keine die mir helfen würde.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal

Takeshi

Worum gehts überhaupt? Du fängst so mitten drin an. Ich würde schon generell nichts von Kaspersky verwenden, daher wäre es mal gut zu wissen, wofür du das brauchst bzw. ob du überhaupt unbedingt das brauchst.

Und schreib doch http rein, dann kann man wenigstens auf den Link klicken ;)

Also was ist jetzt genau dein Problem? Was für ein Windows hast du überhaupt? Startet der Rechner nicht mehr? Sicher, dass du einen Virus drauf hast?

elektroniker88

Also Virus Problem hab ich keins. Benutze keinen vieenscanner  sonder ab und zu die rescue Disc weil meiner Meinung Nach anti Viren Software nur den Rechner lahm legt. Ich wollte lediglich mal einen Scan machen. Fand die Software bis jetzt eig ganz gut weil man damit eine abgespeckte Version von Linux bootet und Windows nicht beteiligt ist. Aber vll könnt ihr mir eine Alternative vorschlagen. MfG

Takeshi

Achso, okay. Dachte du nutzt das als Antivirensoftware, denn dafür finde ich gerade Kaspyersky total ungeeignet, da es auch meiner Erfahrung nach den Rechner verlangsamt, so dass es keinen Spaß macht, die Zusammenarbeit mit anderer Sicherheitssoftware (Comodo Firewall bei mir) verweigert und zudem sich noch so ins System fressen soll, dass man das nicht mehr raus bekommt.

Als Alternative hab ich da desinfec't, aber das gibt es nur hin und wieder bei einer c't. Dabei handelt es sich auch um ein Linux mit 3 verschiedener Antivirensoftware. Gibt aber auch freie Linux Distributionen dafür, hab mich damit aber nie befasst.
Naja, aber wenigstens läuft dein Rechner ja.

elektroniker88

Werde es mal nun auf cd noch ausprobieren vll gibt's es ein problem per USB aber vermutlich ist es Bug. Meine Kollege hat mir gerade gesagt das es von Bitdefender auch noch so etwas gibt.

elektroniker88

So, also hab von bitdefender ne resue disk gefunden die auch auf linux basiert. Läuft einwandfrei. Zu empfehlen