PS3 Startet ganz normal Lüfter läuft, glaube man hört sie werken (KEINBILD)

Begonnen von ps3-bastler, 28. Februar 2012, 08:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ps3-bastler

[Diesen ersten Abschnitt überpsringen um zum eigentlichen Thema zu kommen)
Hallo, ich werd das Basteln jetzt bald sein lassen (zum. zeitweise und weniger intensiv, dass frisst viel zu viel Zeit), ich hab einfach zu viel Müll Konsolen bei Ebay erhalten, das man es schon fast Abzocke (total zerstörte Konseln 4 Stück!)  nennen kann, oder selber durch unvorsichtiges Vorgehen das ein oder andere Beschädigt. Und es macht auch keinen Spass für 60 Eur Konsolen zu kaufen die eigentlich Müll sind.

Richten konnte ich trotzdem immerhin 3 Stück.
Bei einer anderen trat kurze Zeit später wieder ein Ylod auf, die sonst völlig lief.
Egal es hat jedenfalls Spass gemacht.

So zum eigentlichen Thema: (Ein sehr interessantes Fehlerbild)

Bei Konsole 1

1.
Eine Konsole die wenn man sie anschaltet ganz normal angeht, man hört sogar ein art grunzen (Festplatte ?Rechner, (Das Reset Menü kann man zwar aktivieren, rein akustisch, von den Pieptönen und den LEDs, sieht aber nichts) Leuchte bleibt grün und man kann Sie normal ausschalten. Auch auf dem AV Kabel sieht man nichts vom Recovery-Menü.

Ich schalte sie jetzt mal an und sehe wie lange sie so an bleibt als Test.
Läuft nun mehr als eine Stunde ohne Maken, Power aus Butten scheint nicht mehr zu gehen, sogar Bluray scheint zu gehen, wenn auch kein ein und ausfahren (evtl. Disk im Lauwerk?) Aber es leuchtete blau beim Versuch.

Herausgefunden: schließt man jetzt einen Kontroller an geht dessen rote LED Sofort aus und er ist tot.
Abschalten geht nur noch durch Netzsteckerziehen.
Gestern ging das noch normal zu das Abschalten, es wurde so eigentlich nichts verändert.
Desweiteren Schließt man einen Controller im Recovy Modus (dem ohne Bild) an, Blinken alle 4 Lichter)

Habe nun ein anderes Netzteil eingebaut, jetzt schein das Ausschalten am normalen Powerknopf wieder möglich (zufall evtl.)
Controller hat aber auch hier keine Rote LED.

Edit: hab sie mal komplett geöffnet, sieht sauber aus, und im grunde nicht so als wäre sie schon mal geöffnet worden.
Aber ob ich mich da jetzt was versuche weiß ich nicht, da ich vom Fehler auch keine Ahnung habe.
Eine Überhitzung kann man ja ausschließen, YLOD sähe doch anders aus?

Diese Fehler scheinen zur Zeit öfter aufzutreten, glaube irgendwie nicht an Bildausgangdefekte, bei manchen kommt man aber nicht mal ins Recovery Menü bzw. der Vorgang wird vorher abgebrochen.

Konsole 2. (80 GB auch mit dem 80er Netzteil)

Erst ging kein Bild, durch das Recovery Menü konnte ich sie Wiederherstellen  (man kommt ins Menü) (aber nur per AV Kabel) HDMI geht weiter nicht.

Ist es normal das die 80 GB Version mit 80 GB Netzteil kein normales Driveboard hat, das auf dem Mainboard aufsietzt, ich hab da jetzt gar nichts gesehen, oder ist das irgendwo versteckt.? Glaube aber das da schon alles in Ordnung ist, wunderte mich jetzt nur.

Bluraylaufwerk geht nicht, das ist auch ein merkwürdiges Laufwerk, Es hat nur ein dünnes kurzes Kabel als Anschluss und das Stromkabel.
Ist wohl nur ein anderer Drivetyp? welcher weniger Anschlüsse fürs Board hat.?

Woran könnte es liegen?

P.S habe meine anderen Threads erst mal ruhen lassen, und arbeite da mal weiter wenn ich die Muse habe, ist zeitaufwendig und stressig wenn nicht klappt.  ::)
Interessiere mich jetzt nur dafür was die Gründe sein könnten, für dieses (Green-Light-of-Death).

Bei zweiter-er scheint es das Bluraylaufwerk zu sein evt. ist es schon kaputt eine blaue Leuchte kommt nicht auf kein Einzug möglich?
Auch aus Interesse, nicht das ich das machen will, wäre es möglich z.b einen neuen HDMI Anschluss zu verlöten, so das dieser wieder ginge? Ein Komponentenkabel würde es ja tun, bringt ohne Laufwerk nur auch nichts.

Grüße und Danke für Infos/Antworten.

Und falls wer Interesse an den Konsolen hat dann mach ich nen Topic im Marktplatz, denn ich denke ich kriege das nicht mehr hin.

Takeshi

Defekte Konsolen kauft man ja auch nicht bei ebay. Dass du da fast nur Müll bekommst, hätten dir hier einige Leute vorher schon verraten können ;)

Konsole 1: Das wird die GPU sein, bist da nicht der erste.

Konsole 2: Es gibt keine 80GB Version und erst recht kein 80GB Netzteil. Das Netzteil hat nichtmal 1GB Speicher.

Die Laufwerke ab v4 haben unten einfach nur ein Blech, das die Laufwerke davor nicht hatten. Die Platine sitzt da drunter.
Ich vermute nach der Beschreibung mal, dass du eine v6 hast.

Green Light of Death? "80GBB Version" ... ich glaub du liest zu viel auf irgendwelchen Stümperseiten :P

Naja, dein KBMÜHOD (kein-Bild-mehr-über-HDMI-of-Death) wird denk ich auch an der GPU liegen. Möglich wäre aber auch, dass da die kleinen Spulen am HDMI Anschluss hinüber sind.
Ein neuer HDMI Anschluss bringt dir nichts. Wenn die Konsole nicht mehr an geht, hilft es ja auch nicht eine neue Netzbuchse zu verbauen, da eher das Netzteil defekt ist.

Das Laufwerk geht wahrscheinlich nicht, weil das Kabel nicht richtig drin sitzt.

ps3-bastler

Ja hast recht ich verbreite hier teils nicht die Weisesten Sprüche, aber kann ja lernen und sich da bessern.
"Nichts zu wissen ist keine Schande nichts zu Lernen ist eine Schande."  :)

Zu dem kommt das man im Netz sehr viel Müll ließt da haste recht mit anderen Sites.

Also wäre ein Reflow der GPU bei der SLIM denkbar?

kA ich hab nur noch nie so ein Netzteil in einer FAT (schwarzes Netzteil) naja vermutlich dennoch gleich oder ähnlich vom Aufbau. Evtl. hat der Verkäufer die Platte auch getauscht.

Die Angebliche 80er ist eine CECH04.

Ich versuch mich mal am Laufwerk, thx für die Tipps.

Takeshi

Ich würd sagen guck dich erstmal auf der Page um. Dort findest du eine Übersicht über die Versionen, die Netzteile, Laufwerke und vieles mehr. Dann sagst du uns, was du genau für Versionen hast. Bei "CECH04" fehlt nämlich genau der Buchstabe, der was über die Version aussagt ;)

Und ja, auch bei einer Slim könnte man einen Reflow machen. Die GPU kann sich bei jedem PS3 Modell lösen, auch bei kommenden.

ps3-bastler

Achso sorry, ja die Ps3 lag ja etwas abseits es ist CECHL04, aber gelesen hab ich hier denk schon sehr viel, finde die Page auch super gerade wegen den ganzen Tuts.

Naja, spielt im Grunde auch keine Rolle es geht auch alles bis auf das Bluraylaufwerk und HDMI of Death.

Takeshi

Nur zur Info, das mit "KBMÜHOD (kein-Bild-mehr-über-HDMI-of-Death)" war ein Scherz, weil es mir auf den Zeiger geht, dass die ganzen Kiddies an jeden Fehler ein "of Death" hängen müssen, statt dem ganzen einfach gar keinen oder zumindest einen vernünftigen Namen zu verpassen ;)

Was ist denn die andere PS3 für eine? Eine v7?