Ps3 liest blu ray aber keine dvds

Begonnen von juicy, 17. Februar 2012, 17:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juicy

also noch system zurück setzten selbes Ergebnis blu rays gehen cds gehen bei dvds startet er und dann is signal weg also laser?

juicy

hmm gibt es den noch andere Sachen die kaputt sein könnten und für den Fehler verantwortlich sein könnten?
dachte der Treiberchip etc. kann es ja nicht sein weil dann würde er ja gar nichts erkennen und nicht nur DVDs nicht

grave_digga

Der Laser ist für mich die wahrschenlichste Fehlerquelle. Hast Du den alten Laser nochmal eingebaut und da DVD getestet?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: juicy am 23. Februar 2012, 01:24:45
hmm gibt es den noch andere Sachen die kaputt sein könnten und für den Fehler verantwortlich sein könnten?

Zitat von: Takeshi am 19. Februar 2012, 19:24:28
Kann aber auch sein, dass das ein Softwarefehler ist, da die DVD ja scheinbar zumindest erkannt wird.

Wir drehen uns im Kreis.

juicy

wenn ich halt wüsste ob der alte laser noch dvds gelesen hat... aber ich werd ihn mal einbauen mal sehen obs dann einen unterschied gibt

grave_digga

Das hatte ich auf Seite eins schon geschrieben. Aufwand ca. 15-20 Minuten und dann weisst Du es sicher.

juicy

alter laser ... selbes ergebnis
weiß hald nich ob der vorher noch dvds gelesen hat oder nicht
aber wie gesagt erkennen beide die dvd autostart und dann kurz schwarz anschließend kein signal...

grave_digga

Sehr merkwürdig. Hat der alte Laser überhaupt was gelesen? Hast Du mal verschiedene (Originale) DVDs getestet?

juicy

ja verscheidene und alle original ich weiß es leider nicht mehr ob er noch dvds gelesen hat hab ich damals glaub ich gar nicht so wirklich getestet

grave_digga

Das ist natürlich jetzt doof. Aber da es an der Software offenbar nicht liegt bleibt ja eigentlich fast nur der Laser übrig wenn der Rest funktioniert.

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 29. Februar 2012, 21:42:44
Aber da es an der Software offenbar nicht liegt [...]

Wie kommst du drauf?

grave_digga

Er hat schrieb doch:

Zitatalso noch system zurück setzten selbes Ergebnis blu rays gehen cds gehen bei dvds startet er und dann is signal weg also laser?

Also gehe ich mal davon aus dasses die FW nicht ist. OK, neu flashen wäre eben noch aussagekräftiger.

Takeshi

Das heißt doch nicht, dass es kein Softwarefehler ist. Das deckt ja nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten ab.
Es gibt genug Daten, die weder bei einem kompletten Update, noch beim Zurücksetzen der Konsole verändert werden. Sonst könnte man ja auch zu leicht Spuren verwischen.

juicy

was heißt das jetzt für mich?^^