Japanische PS2 Spiele auf EU Ps3

Begonnen von JigSaw, 13. Februar 2012, 18:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JigSaw

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Regionalcode einer CECHC04 zu deaktivieren um z.b. japanische PS2 Spiele auf der Konsole zu spielen?

Ist da irgendwas bekannt?

grave_digga

Soweit ich weiss gibts da keine Möglichkeit, kann aber sein das ich mich irre.
<- Der da ist gerne hier. :)

shabranighdo

Ob das direkt von DVD geht, weiß ich nicht. Aber von einer USB-Festplatte sollte das mit einer Version von SwapMagic, die Programme von USB / MC starten kann, und USBAdvance gehen.

gruß,
shabranighdo

darex

Mit Swap Magic und Open PS2 Loader gehts auf jedenfall nur sind die DVDs schwer zu kriegen aber ich hab so Re-Chain of Memories noch nachträglich gespielt das dieses Spiel leider nie nach EU kam, zumindest die PS2 Version nicht.

JigSaw

Hab danach mal ein bissle gegoogelt, so wie ich das verstanden habe brauch mal nur swap magic als original. Da sthet nichts von cfw... richtig? Geht das auch noch bei der 4.0/4.1 ofw?

ps3-bastler

Ich bin mir bei speziell japanischen Veresionen jetzt nicht sicher aber ich hab hier eine PS2 Slim mit Myth Chip die zu mindestens alle US Versionen ebenfalls ließt.

Sollte u.u Regionfree sein, wenn man sich so einen Chip einbauen lässt. (Es gibt auch verschiedene Chips, der eine kann etwas mehr der eine weniger usw.).
Würde den Chip aber den Loadern vorziehen, habe vor einiger Zeit noch Shops gesehen die den Einbau anbieten.

Zum japanischen kann ich konkret nichts sagen, aber wenn die NTSC lesen wäre das doch schon ein Hinweis in die richtige Richtung.
Und bei mir lief eigentlich immer alles.

Gerade der Vorteil eines Chips ist es ja auch originale US (auch JPN?) Versionen zu spielen. Habe hier auch mehr originale PS2 Games als gebrannte trotz dem Chip.
Man kann sich dann auch noch so einen Art Media Player bauen, aber das wird heutzutage keiner mehr brauchen.

Die Frage kann ich so jetzt nicht beantworten, aber wenn es gehen sollte dann doch mit den speziell für das Umgehen dieser Hindernisse gemachten Chips?

JigSaw

Ich möchte das japanische spiel auf der ps3 spielen nicht auf der ps2 ;-)

darex

Ja du brauchst nur die Swap Magic als Orginal aber es gibt angeblich nur zwei Versionen die gehen. Die V3.6 und V3.8 und ich glaub von denen gibts auch jeweils einmal ne CD Version und ne DVD Version. Du brauchst die DVD Version. Ich hab mir damals die V3.6 gekauft und da waren beide dabei sowol die CD als auch DVD, so wie hier aufm Bild zu sehen ist z.B. http://discoazul.de/swap-magic-3-6.html

Hab allerdings noch nie getestet ob man danach einfach ein PS2 Import ins Laufwerk legen kann weil ich habs dann immer von HDD gestartet, werd ich mal im laufe des Tages noch probieren.

Takeshi

Da war immer eine CD (für PS1 und PS2-CD) und eine DVD (für PS2-DVD) dabei.
Und nein, du kannst nicht einfach die Disk danach einlegen, dafür musst du das Laufwerk schon austricksen.

hide

ohne swap magic gibts leider keine Chance