Titel wurde vom Benutzer gelöscht.

Begonnen von PrecisioN, 07. Februar 2012, 18:50:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die Batterie kannst du raus schmeißen. Die ist nur für die Uhr wichtig.

Das ist soweit ich alles richtig, nur hast du da lediglich einmal GND und einmal 0V. Auf einen der Pins wird nämlich 3,3V gelegt, um das Netzteil einzuschalten.

Ich denke da ist entweder eine Sicherung defekt, oder aber ein Spannungswandler für den Boardcontroller.

walkabout

Sieht ja nicht gerade nach einer defekten Sicherung aus  :-\

Hab ja auch so einen Patienten, und da sind die Werte ähnlich.

Werd demnächst mal das PC-Netzteil klar machen.....

Pin 3 ist der Schalteingang für die 12V. Also startet Deine PS3 das Netzteil ja garnicht.  Ich hoffe mal, das meine nicht solche zicken macht

Ich drück Dir mal die Daumen

P.S. an Pin 4 nur 4,8V??? Nicht bisschen wenig?

Takeshi

Ersatzteile gibt es kaum zu kaufen, aber die kann man ja ausschlachten, daran wird es sicher nicht scheitern.

Die F6301 und F6304 sehen etwas komisch aus, wird aber nur ein Kontaktproblem beim Messen sein. Dann wohl eher Spannungswandler. Das heißt Spannungen messen. Ich weiß es nicht, aber ich würde auf dem folgenden Bild links die Spannungswandler vermuten. Glaube die Transistoren rechts sind nur für die beiden Tasten vorne.

klick

Ich hab das richtig im Kopf, dass bei dir nichtmal eine rote LED kommt,?

walkabout

Die F6301 und 6304 haben bei mir ähnlich "hohe" Werte.

Hm.....

Bleifrei

Hallo,

hab mir über Ebay auch so eine schöne PS3 gekauft.
Dachte das Netzteil hätte ne Fratze gemacht. Aber ist nicht. Hab ein neues Netzteil eingebaut und auch den Netzschalter getauscht. Es geht nichts, nicht mal die rote Lampe brennt.
Woran kann den dieser plöde Fehler liegen?

Viele Grüße
Bleifrei

Takeshi

Auf dem Mainboard in der Nähe des Boardcontrollers (der macht Standby) sitzen zwei Spannungswandler, die aus den 5V vom Netzteil 3,3V und 1,8V machen. Ein Bild dazu aus der v2 findest du auf der Page: PS3 COK-002 - Standby

Bleifrei

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich trau mich da nicht wirklich ran.

Würde einer von Euch so eine Reparatur durchführen, natürlich gegen Kohle?

Viele Grüße
Bleifrei