V9 falsches Laser

Begonnen von elektroniker88, 04. Februar 2012, 13:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

Hallo habe hier eine CECH-2504B, also eine V9.
Habe mir daraufhin einen KES-460A Laser (laut Tabelle trisaster) bestellt.
Also ich nun das Laufwerk auseinander gebaut habe stand auf dem alten defektem Laser KEM-450 DAA.
Habe ich nun einen flaschen Laser bestellt?

hide

das müsste der richtige Laser sein, das ist bei der v9 etwas verwirrend

elektroniker88

ok ich probier es einfach mal aus...

Takeshi

Das ist total seltsam. Normal ist KEM immer der Schlitten und am Ende stehen 3 Buchstaben wie "AAA". Beim Laser steht normal KES drauf und am Ende ein einziger Buchstabe. Das heißt "KEM-450DAA" ist eigentlich die Bezeichnung des Schlittens.
Dann ist der Laser zumindest optisch baugleich mit dem KES-460A, nicht aber mit dem KES-450A.

elektroniker88

bekomme die Mechanik irgendwie nicht richtig eingestellt. Bekomme das Laufwerk nur zu wenn ich es in so zusammenschraube als wäre eine Disc drinnen. Wenn die konsole dann läuft und ich eject drücke passiert nicht. neue disc bekomme ich acuh nciht rein, weil der weiße plastiksicherheitsbolzen am laufwerkseinschub nicht nach unten geht. jemand ne idee?

@ takeshi: meinst du jetzt das der KES-460A trotzdem passt?

elektroniker88

habe gerade noch probiert eine disc miteinzubauen, auch dann passiert nichts wenn ich eject drücke.

Takeshi

Wieso nimmst du die Mechanik denn überhaupt auseinander? :OMG

Ja, der Laser sollte passen, da wie gesagr vermutlich baugleich, nur der Schlitten ist noch der KEM-450.

elektroniker88

hatte zuerst versucht von oben an die platine zukommen, bis ich festgestellt hatte das ich das netzteil nochentfernen muss und diese 1 Schraube noch lösen  musse damit ich von unten drann komme=)

elektroniker88

scheiße ich komm nich mehr weiter. wenn ich ne disc einlegen nimmt er sie an und kann sie auch abspielen. wenn ich diese dann auswerfe und eine neue reinmache fährt der motor nicht hoch und schnappt sich die disc nich . wenn ich dann die konsole abschalte die erste schraube löse schnappt ein platikteil nach vornen welches sich nach dem eject eig schon lösen müsste...

während ich die mechanik eingestellt habe hat es mal geknackt. es fehlt aber nirgends was. also nirgends ist plastik weggekracht.
schade das es keine bilder gibt zum mechanik einstellen!

elektroniker88

booaaahhh ich habs endlich hinbekommen!

es lag an diesem einem plastik teil was nicht nach vorne geschnappt ist nach dem eject! sag irgenwie nicht richtig.
Yipie!  ;D

elektroniker88

ein bisschen Applaus wäre schon angebracht :party

Takeshi

Das hab ich bei den ganzen Doppelposts gar nicht mitbekommen ;)

Bilder gibts nicht, da ich noch immer nicht weiß, was auf denen zu sehen sein sollte.