Ps3 leuchtet Grün aber nix Passiert

Begonnen von kiki1234, 31. Januar 2012, 21:26:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki1234

Hallo,
habe folgendes Problem mit einer Ps3. Beim Einschalten fährt kurz der Lüfter an und danach wird er sofort wieder langsamer (läuft aber weiter). Kein Bild auf dem TV (kein Signal), weder über HDMI noch über AV. Controller lässt sich nicht anmelden. Er sucht aber mehr auch nicht.
Bei der Service Mode Prozedur geht alles normal. Geht beim 2. Piepen aus und danach piept er beim 2. mal schnell hintereinander (so wie es sollte wenn man in den Service Mode will).

Also, was ich bisher unternommen habe:
2 Reflow versuche (die ich ordentlich gemacht habe, allerdings mit dem Augenmerk auf den RSX) ---> keine Veränderung
Sicherungen durchgemessen (sofern ich alle gefunden habe) ----> alle in Ordnung

Jemand ne Idee was noch sein könnte, bzw. was man noch machen könnte?

Bin über jeden Vorschlag Dankbar :-)
MfG

Edit: Hab vergessen zu schreiben das es sich um die erste Version handelt mit dem Kartenleser. Mainboard COK-002

we3dm4n

Reflowversuche haben nicht gefruchtet.

Mit anderen Worten:
Lötstellen sind schon zu sehr beschädigt, sodass du sie mit deinen Hausmittelchen nicht mehr zusammenkriegst oder aber die Lötstellen sind so sehr beschädigt, dass selbst ein professioneller Reflow nicht mehr fruchten würde und nur noch ein Reball Abhilfe schaffen kann.

kiki1234

Dann wurde es wahrscheinlich schon so sehr schon bearbeitet das nix mehr hilft, wobei das board optisch einen sehr guten Eindruck macht. Hab schon Flux untern RSX laufen lassen und alles aber nix.

Aber du denkst das es definitiv der RSX ist?

Takeshi

kiki1234

Na dann, werd ich mich nächste Woche mal ans Reballen machen. Mal schaun wie es da unter aussieht bzw. erstmal schauen obs klappt :-) Xboxen habe ich schon ein paar erfolgreich gereballed, allerdings soll die Ps3 wohl ein wenig kniffelliger sein. Der Franz würde jetzt sagen Schaun mer mal :-D