PS3 YLOD Hilfeeee

Begonnen von dengo79, 17. Januar 2012, 18:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dengo79

Takeshi vielleicht hab ich vergessen zu sagen das mein Ofen/Herd auch eine digitale Temperaturanzeige hat. Mit dem wäre es doch auch genauso gut?

Manjak

Zitat von: dengo79 am 18. Januar 2012, 21:47:53
Takeshi vielleicht hab ich vergessen zu sagen das mein Ofen/Herd auch eine digitale Temperaturanzeige hat. Mit dem wäre es doch auch genauso gut?

Nein.
Du brauchst das Gerät.

dengo79

Ok. Ich denke morgen hab ich das Gerät. Soll ich den Reflow (Methode 2) genau so machen wie es da steht 
aber nur ohne Heissluftfön, könnte man so auch was erreichen?

Takeshi

Du kannst auch Methode 1 machen, 2 wäre aber besser. Und so wie es da steht, dafür steht es da so.

dengo79

Ok jetzt hab ich so ein Temperaturmessgerät mit fühler und jetzt was soll ich machen `?

Takeshi

Das, was in der Anleitung steht.

dengo79

ok aber bloß ohne heissluftfön ,hab ja keinen. Danke für die hilfe an alle! Ich werd es gleich mal versuchen.

Takeshi

Ohne Heißluftfön geht das immernoch nicht. Du kannst nicht einfach irgendwas weglassen, nur weil du es nicht hast und dann glauben, es müsste funktionieren. Wenn jetzt einer weder Heißluftfön, noch Backofen oder Temperaturmessgerät hat, macht er es halt ohne und dann soll das auch funktionieren?

RedIndian6180

Ich will die Föhnmethode machen, will nur meine Daten sichern!!!!

RalleBert

Und wo ist jetzt das Problem?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

stormanimal83

Dengo du bist genau einer der Konsorten von denen ich bei Ebay imer die verbastelten Konsolen in die Finger kriege. Lass einfach die Finger davon, du zerstörst das Gerät auf jeden Fall.

Du solltest einiges an Erfahrung in sachen Elektronik haben um eine PS3 zu reparieren und das dementsprechende Werkzeg. Wenn du gut bist kannste sogar mit billigem Werkzeug was machen, aber das solltest du haben.

Fang mit nem Fernseher an oder so... Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese kommen mir fast die Tränen.

dengo79

Ihc hab es bei 230 grad ungefaähr 2-4 min gelassen und sie läuft jz seit einer Woche perfekt ohne Probleme ,nicht ein mal ist sie hängengeblieben

Track11

Zitat von: dengo79 am 26. Januar 2012, 16:44:22
Ihc hab es bei 230 grad ungefaähr 2-4 min gelassen und sie läuft jz seit einer Woche perfekt ohne Probleme ,nicht ein mal ist sie hängengeblieben
im gegensatz zu dir.
Du hast nicht so viel Glück gehabt

Nudelsose

Zitat von: Track11 am 26. Januar 2012, 17:06:23
im gegensatz zu dir.
Du hast Glück gehabt

Ich hau mich weg! Der Thread ist ja mal der Hammer :D schnell das Popcorn machen :D

RalleBert

Zitat von: Track11 am 26. Januar 2012, 17:06:23
Du hast Glück gehabt

Anders kann man es nicht ausdrücken. Diese "Reparaturmethode" ist auf keinen Fall empfehlenswert, denn es fehlt jegliche Kontrolle! In einem anderen Backofen oder mit ein paar Sekunden zu langer "Backzeit" kann es genau so gut zum Totalschaden führen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -