ps3 startet und geht wieder aus

Begonnen von runfighter, 11. Januar 2012, 21:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das ist ja gerade der Punkt, ein Mainboard mit passender Laufwerksplatine (ganz wichtig!) kostet schon ungefähr so viel wie eine PS3, bei der nur der Laser defekt ist. Mainboard und Laser sind ja auch die einzigen Sachen, die wirklich von Wert sind.

Vorteil wäre außerdem: Wenn es doch an etwas anderem liegt, hast du gleich noch Ersatz. Musst aber natürlich das gleiche Modell erwischen.

runfighter

Mm.. mal sehen wie ich weiter verfahren ob es sich dann überhaupt lohnt.  Gibt es keine andere möglich keit einenfull brick zu beseitigen.

Takeshi

Klar, die gibt es, aber einfach und billig ist das auch nicht. Außerdem brauchst du eine andere Konsole des gleichen Modells, die noch läuft. Und ob es ein Brick ist, ist ja auch nicht sicher.

runfighter

Ich vermute es aber stark, weil sie gleich wieder aus geht und bevor ich die festpltte rausgenoomen habe hatte sie ja schon einen leichten brick weil das firmwar Update bei 69 oder bei 70 % fehlgeschlagen ist nach der formatieren der gestplatte, wollte die ps3 ja wider eine firmwar haben und dann ist die ps3 ja schon beim prüfen der firmwar das Bild eingefrohren.

Takeshi

Wenn das Laufwerk fehlt, ist es normal, dass die PS3 bei um die 60% stehen bleibt, aber das ist kein Problem. Wenn die PS3 so weit gekommen ist, ist die Firmware nicht so beschädigt, dass die nicht mehr startet. Dafür müssen die ersten 16MB schon beschädigt sein, also der Teil, der auch in den neueren PS3s noch im Flash ist.

runfighter

So hab jetzt die komplette ps3 auseinafer genommen. Und als ich den rsx gesehen hab wie ich etwas erstaun, sollte da nicht eigendlich ne Paste zur wärmeableotung drauf sein  ?

hide

auf dem IHS sollte Wärmeleitpaste sein, aber zwischen rsx und gpu ist normalerweise wärmeleitkleber

Manjak

Zitat von: hide am 18. Januar 2012, 14:15:51
auf dem IHS sollte Wärmeleitpaste sein, aber zwischen rsx und gpu ist normalerweise wärmeleitkleber

Meinst du nicht 'zwischen IHS und GPU/RSX' ?  ;)

hide

richtig, genau das meinte ich. zwischen ihs und rsx, ist wärmeleitkleber. da hab ich schneller geschrieben als nachgedacht  ;D

Takeshi

Zwischen IHS und GPU-RAM ist Wärmeleitkleber, zwischen IHS und GPU-Die ist auch Wärmeleitpaste.

runfighter

Ja und bei mir ist da nichts drauf oder schon weggeschmort xD. 

Takeshi

Zwischen IHS und Die war da ganz sicher was. Nie im Leben war da gar nichts mehr.

runfighter

Mm. Und warum ist da alles blank als hätte man alles weggeweicht und sieht ihregendwie so aus als wäre da nie was gewesen.

Takeshi

Keine Ahung. Das ist nicht original, du vertust dich, weiß auch nicht. Ohne Wärmeleitpaste hätte die Konsole nie gelaufen und du kannst so einiges anstellen mit der PS3, die Wärmeleitpaste wird staubtrocken, aber die verschwindet nicht so einfach.

runfighter

Mm komisch weiß auch net. Am Wochenende schau ich mir das netztteil mal schaun ob genug Spannung drauf ist, kann mir rgendwdenken das die Spannung nicht anliegt bzw nur kurz anliegt und die ps3 deswegen wieder ausgeht, aber wenn das Netzteil in Ordnung ist dann weiß ich auch so langsam nicht mehr weiter