Laufwerk Problem bitte schnell helfen

Begonnen von Axtmann78, 05. Januar 2012, 20:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Axtmann78

Moin Moin
Also folgendes habe ps3 gekauft gebraucht mit laufwerk defekt disk geht rein dreht sich kurz und dann nichts mehr dann ist sie einfach nur im laufwerk habe sie schon geöffnet und es hat sich bestätigt was kann man machen habe bereit einen neuen laser mit schlitten und so weiter bestellt aber vllt brauch ich den ja doch nicht. Danke

stormanimal83

Ja dann is doch alles klar oder was... ;D

Takeshi

Axtmann78

aha muss sich die disk nicht trotzdem dann drehen theoretisch wie bei einem CD player der dreht sich ja auch obwohl der laser defekt ist. Oder nicht?

Takeshi

Nein, tut er normal nicht und das PS3 Laufwerk auch nicht. Das passiert nur, wenn der Laser defekt ist, aber noch ein klein wenig was sieht, nämlich die Disk.
Der Motor dreht sich ja normal auch nicht, wenn keine Disk im Laufwerk ist, oder? Und genau das ist der Fall, wenn der Laser total im Eimer ist.

Axtmann78

Axtmann78

So laufwerk da gleich mal einbauen mal sehen ob es funzt.

Axtmann78

der Laser neu und das gleiche problem kann da nicht doch was anders sein  zieht disk rein disk dreht ein paar mal langsam und dann steht sie still. Kabelproblem???

Axtmann78

Komisch laser einmal auf der schiene nach hinten geschoben und dann ging er  beim cd reinschieben auf einmal  hmm seltsam.

Takeshi

Der hing vielleicht einfach fest und dann kann der ja auch nichts lesen.

Cblaber

Ich habe selber das Problem das ich zwar cds lesen kann aber keine Bluray mehr.Liegt das nicht viell.nur am laser?Oder muss ich mir ein Komplett neues Laufwerk kaufen?Die sind doch von 40€ aufwärtz oder.......

hide

1. Support per PN anzufragen geht mal gar nicht, wenn du ein Problem hast sollte das im Forum behandelt werden, damit Leute mit ähnlichen Fragen eine Referenz haben

Nun zu deinem Problem:

du brauchst einfach nur einen neuen Laser, das Laufwerk geht selten kaputt und da dein Laufwerk ja noch in der Lage ist CD's abzuspielen wird einfach der Bluray Laser platt sein

Cblaber

Und wie teuer sind die im Schnitt....?

hide

kommt auf den Laser an den du benötigst

Cblaber

ok gibt es den da grosse unterschiede? weil es ist ne 40gb version