Nintendo DS Lite - Reparatur

Begonnen von Th4nd0r, 03. Januar 2012, 10:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Th4nd0r

Hallo erstmal,
Hab hier 2x DS Lite's die repariert werden müssen.

Bei einem ist die Scharnier abgebrochen, das muss ausgewechselt werden!

Bei dem anderen wurden mehrere Fehler festgestellt. Der Touchscreen ist Defekt, hab schon neuen ergattert, dabei ist mir ein mies geschick passiert, als ich das Flachband-Kabel vom alten Display entfernt habe. Die Klapp-Sicherungen um es zu zu machen ist abgebrochen.



Ich hätte bei dem zweiten DS Lite gerne ein neues Gehäuse! Dabei könnte man vom alten Gehäuse die Scharniere nehmen und es beim ersten DS Lite austauschen.

Bietet jemand diese Reparatur an? Es muss nur ausgewechselt und zusammengebaut werden. Das Gehäuse und P9/Display Port fehlt, diese könnte ich aber selbst bestellen, da ich keine lust habe wieder etwas zu zerstören.

Den Touch-Screen habe ich ebenfalls ;)

d1n0

Ein wenig Geduld, sowie etas Zeit und du hast es im handumdrehen selbst erledigt  ;)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Naja, die Buchse für den Touchscreen muss ausgetauscht werden, das ist nicht so einfach. Der Austausch des Gehäuses ist auch nicht einfach. Das Kabel des oberen Displays durch das Loch zu bekommen ist schon fummelig, da geht das Kabel schnell mal kaputt.

Th4nd0r

Hmm, ich dachte eine Brücke würde ausreichen. Da das Flachbandkabel dann immer rausfällt.
@d1n0:

Bin mir nicht sicher, und lass es gerne machen. Hab schon viele Konsolen beim ersten Versuch zerstört. Deswegen will ich es lieber machen lassen.

Takeshi

Eine Brücke? Was willst du denn da brücken? Die 4 Pins müssen doch festen Kontakt haben. Und da liegt auch das Problem, nicht daran, dass das Kabel immer rausrutscht. Selbst wenn es das nicht tut, hat es keinen sicheren Kontakt.

Th4nd0r

#5
Ja, ne ich dachte eher man könnte einfach die Schwarze-Klappe da nehmen vom neuen Bauteil und das dort ersetzen, ohne den Anschluss rauszulöten.

Takeshi

Ne, sowas klappt nicht. Mit etwas Glück geht das mal, aber selten.

Th4nd0r

#7
Na dann alles Klar.
Hoffe hier kennt sich jemand damit aus, dem ich es abschicken kann  ;)

EDIT: Hab jemanden gefunden für 50 €, also ist das Thema erledigt.
Dankeschön

we3dm4n

50€? :D

Na dann viel Erfolg, ich hoffe es ist nicht Konsolenprofis, ps2tune oder der Konsolendoc von ebay ;)

Takeshi

Irgendwie muss ich da grad schmunzeln.

d1n0

50€ ?  :o leg ein paar euro drauf und du hast nen neuen  ::)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Yames

mhhh also da wärste bei mir billiger gewesen und hättest freie farbauswahl an gehäusen gehabt ^^ oder sogar mischen also gehäuse 2 farbig oder meinet wegen auch 5 farbig xD

aber naja ^^

Takeshi

Du hast dich ja nicht gemeldet, er hat gefragt ;)

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 03. Januar 2012, 22:39:52
Du hast dich ja nicht gemeldet, er hat gefragt ;)

Der war gut ;D

Zitat von: Th4nd0r am 03. Januar 2012, 10:47:14
[...] Bietet jemand diese Reparatur an? Es muss nur ausgewechselt und zusammengebaut werden. [...]

Das war um kurz vor 11.

Zitat von: Th4nd0r am 03. Januar 2012, 14:04:26
EDIT: Hab jemanden gefunden für 50 €, also ist das Thema erledigt.

Das war um halb vier.

Die Reaktionszeit von unter 5 Stunden muß man auch erst mal bringen... die jenigen, die es vielleicht machen würden hämmern ja nu doch nicht den ganzen Tag die F5-Taste auf der Tastatur, die gehen auch ~vielleicht~ mal arbeiten (um die Spenden zu finanzieren :P), oder in die Uni, oder zum Arbeitsamt, oder zum Einkaufen, oder Arzt, oder ...
Wenn sich auf ein Gesuch nach zwei Tagen keiner melden - OK, aber so schnell gehts halt nicht (immer)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Da bedarf es keiner F5-Taste, dafür gibts Add-Ons für Firefox, die das erledigen :P

Er hat halt innerhalb von 4 Stunden jemanden gefunden und war mit dem Preis zufrieden, da musste er keine 2 Tage warten, von daher ist ja alles ok.