Lag / Kontrollaussetzer bei ALLEN Spielen On- und Offline, bin ratlos

Begonnen von Die_Hard, 02. Januar 2012, 16:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die_Hard

#15
:) gut, ich werds mir ansehen.

folgendes steht jetzt aufm plan:
- nach formatierung, installation und test
wenn erfolglos
- fw neuinstallation
wenn erfolglos
- kontakte prüfen, denn darauf hab ich am wenigsten lust :D
wenn erfolglos
- neue konsole!

Die_Hard

update:

formatierung inkl kompletter neuinstallation & erneutem aufspielen der aktuellen fw hat auch keinen erfolg gebracht.
ich mach mich jetzt mal ans kontaktereinigen des wifimoduls, 2h hab ich noch bis annahmefrist für amazon morning express :)

Die_Hard

neues update:

konsole zerlegt, kontakte gereinigt. staub entfernt. habe jetzt ne runde gespielt, bisher alles bestens.
die schrauben und die abdeckung fehlen zwar noch, aber ich hoffe nicht das es daran scheitert :)

mal sehen wie sich das weiterhin verhält, hatte ich ja schonmal das es ne zeitlang lief und dann wieder losging.
wenns dabei bleibt bist du mein held takeshi :D

Takeshi

Und ich schmeiß mich weg, wenns echt "nur" daran gelegen hat.

Die_Hard

ich habe jetzt nonstop gespielt und hatte nichtmal ansatzweise das gefühl dass die steuerung versagt.
habe die konsole eben wieder zusammengeschraubt.

da ich nen HDD & backup schaden jetzt ausschließe wandert meine 500er wieder rein und das backup kommt drauf.
toitoitoi das danach weiterhin alles funktioniert :D

die fat lady ist halt auch nicht mehr die jüngste, da kann mal was korrodieren...

aber irgendwie überzeugt mich diese "einfache" lösung nicht. muss das ganze mal ein paar tage beobachten, erst dann kann ich mich wieder ruhigen gewissens aufs lernen konzentrieren.


danke euch für die hilfe!

Takeshi


Die_Hard

wie befürchtet, zu früh gefreut :(

gestern liefs problemlos, eben wieder angemacht und schon gings nach ein paar minuten wieder los.
was mit aufgefallen ist:
- controller reagiert verzögert und lediglich in bestimmten winkeln. egal ob ich den stick also kurz antippe oder länger halte bewegt sich der cursor nur in einem bestimmten radius. nimmt man also z.b. den charakter aus BF3 und legt eine 360% drehung zu grunde, so reagiert der stick immer nur in 45° bzw 90° winkeln.
- schließe ich den controller mit einem kabel an ist das problem weg. ich werde jetzt erstmal einige zeit mit angeschlossem kabel spielen um das zu beobachten.

im moment vermute ich einen defekt im wifi/bt modul. i-net nutze ich via kabel, weils einfach stabiler ist und ne bessere leistung hat.
für den fall das sich das bewahrheitet, wo bekomme ich das passende modul her? kostenfaktor? danke im voraus.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Du hast die CECHC04, oder? Im Eingangspost hast du CECH04 geschrieben und hast damit den einzigen Buchstaben weggelassen, der wirklich was zu bedeuten hat.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wobei das nur 2 Löcher hat, das CWI-001 ja 4 Löcher hat. Dass die auch keine Typenbezeichnung dazu schreiben können, wenn die Teile schonmal eine haben.

Die_Hard

habe ne cechC04, hatte nicht mit so ner schnellen antwort gerechnet. habe eben nochmal mit angeschlossenem kabel gespielt, keinerlei probleme aber ein riesen unterschied bzw ganz anderes spielgefühl gegenüber gestern abend (kabellos). die steuerung fühlt sich einfach sehr viel präziser an, was sich in battlefield dann auch in der statistik wiederspiegelt :)

welches ist denn für mich jetzt das richtige? scheint ja relativ viele verschiedene ausführungen zu geben.
werde mir das wifi panel bestellen, hätte nicht gedacht dass das so preiswert zu haben ist. danke!

grave_digga

Ich glaube (wie Takeshi bemerkte) keine der beiden. Deine Platine hat 4 Löcher für die Schrauben, oder? Vielleicht hat hier im Teilemarkt ja jemand ein passendes Teil für Dich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Es gibt nur 3, das CWI-001 für die v1 und v2 sowie das CWI-002 für die v3. In der v4 sitzt ein Modul, das komplett anders aufgebaut ist und auch die USB Buchsen drauf hat. Sogesehen gibt es in der Form nur zwei.

Wenn alle Stricke reißen, hätte ich auch noch eins da, allerdings hätte ich dafür schon gern nen 10er inkl. Versand. Guck sonst erst nochmal selbst im Netz, ob du da was findest. Du brauchst wie gesagt das CWI-001.

Die_Hard

10€ sind vollkommen in Ordnung, ich werde darauf zurückkommen (vorausgesetzt es funktioniert :) )

will das aber wie gesagt erstmal ein paar tage mit kabel beobachten. evtl auch internet via wlan nutzen um sicher zu gehen das es wirklich defekt ist.