web.de nervt mit zweifelhaftem Angebot

Begonnen von Takeshi, 27. Dezember 2011, 15:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wie gut es mit Windows 8 harmoniert ist mir ziemlich egal, da ich Windows XP nutze und dann auch kein email-Programm von Microsoft. Wenn ich alles aus einer Hand (die mich noch an die Hand nimmt) wöllte, hätte ich einen Mac.
Was auf dem iPhone geht ist mir auch schnurz, da ich weder iOS (bewusst wegen Apple) noch Android (bewusst wegen Google) hab. Und doch, ich habe ein Smartphone ;)

Im Browser lese ich die Mails ja auch nicht, sondern mit Thunderbird. Wobei mir der auch grad auf den Zeiger geht. Aber das ist eine andere Geschichte.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 02. September 2012, 16:29:27
Wie gut es mit Windows 8 harmoniert ist mir ziemlich egal, da ich Windows XP nutze und dann auch kein email-Programm von Microsoft. Wenn ich alles aus einer Hand (die mich noch an die Hand nimmt) wöllte, hätte ich einen Mac.
Was auf dem iPhone geht ist mir auch schnurz, da ich weder iOS (bewusst wegen Apple) noch Android (bewusst wegen Google) hab. Und doch, ich habe ein Smartphone ;)

Im Browser lese ich die Mails ja auch nicht, sondern mit Thunderbird. Wobei mir der auch grad auf den Zeiger geht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Uh, XP seit ihr aber mal Oldschool ;D Das OS hatte ich vor 5 Jahren oder so? :O Empfehlung: Umstieg auf 7 oder neuer :'D Joa, Hotmail ist beste, benutzt sogar mein Vater der 0 Ahnung von PC usw. hat ich muss es immer für Ihn checken :D Alles übersichtlich, wenig wenig Werbung und mit Adblock keine ^^
~

hide

Takeshi

Sieht nicht schlecht aus, wirkt auch transparenter und "fairer" als andere Anbieter.

hide

ich hab mir vor einem Monat dort eine E-Mail Adresse geholt, es hat nach der Registrierung ca. 10min gedauert, dann konnt ich mich einloggen, hab die IMAP Dienste aktiviert und fertig. Das Abrufen über POP3 geht schneller als bei gmx und kann beliebig oft erfolgen, keine 15min. Sperre wie bei web.de

Takeshi

Was ich ja aber etwas komisch finde, die Seiten firemail.de, emailn.de, freemail.biz und hemail.de gehören alle zum gleichen Unternehmen.
Da fällt es mir schwer daran zu glauben, dass das noch viel mit der Wiederauferstehung des einztigen Unternehmens von firemail zu tun hat, wie es da steht.

Edit: Bei bodychoice.de war der gleiche Typ scheinbar mal als Geschäftsführer eingetragen, so sagt es zumindest dooyoo.de mit dem Stand vom 26.03.2010.

Dragoon

Ich hab jetzt die Schnauze voll, schon wieder funktioniert das Postfach nicht.
Ich hab mir jetzt GoogleMail eingerichtet.
Würde jetzt gerne noch meinen alten Kontakten meine neue Mail schreiben, aber neeeeeeiiiin alles hängt natürlich.

Takeshi

Oh, web.de verliert scheinbar schon ganze zwei Mitglieder :D

Klauserus

Bei web würde mich der wenige Speicher nerven. Das nervt ja schon bei arcor. Wenn dir jemand eine Datei schicken will und das Postfach ist nich grad leer, dann wird diese geblockt bzw. die Mails die danach einlaufen sollten.

Bin mit gmx ganz zufrieden. Gut, die Werbung auf der Startseite ist wirklich....naja. JungleCamp blabla ohne Ende. Aber sonst. Es ist übersichtlich, stabil usw.

Das einzigste, vielleicht habt ihr auch die Erfahrung gemacht, ich hatte seit Jahren nie Spam in irgendeiner Form. Aber seit einem halben Jahr ist der Ordner voll. ...Wo hab ich mich da bloß wieder eingetragen....
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ich zieh alle Mails immer direkt mit Thunderbird auf meinen Rechner, da hab ich kein Problem mit dem Speicherplatz. Aber hab jetzt eh meine eigene Adresse eingerichtet, war mir einfach zu dumm. Außerdem kann ich mir jetzt so viele Adressen einrichten, wie ich brauche. Ich nutze nun (wenn ich es mal komplett umstelle) für jede Seite eine eigene Adresse und dann seh ich auch, woher mein Spaß kommt.

Klauserus

Das habe ich mir auch überlegt als ich das gelesen habe. Läuft das auch über Webspace oder lass ich wie früher meinen Rechner laufen?
Das ganze will ja gepflegt werden. Da brauchst ja auch secure Software, nicht?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Takeshi

Das läuft über den Webspace. Für jeden Server, den man bei sich zu Hause stehen haben muss/kann, gibt es natürlich auch Anbieter, die einen Server für dich betreiben, auch für Mails.

Sicherheitssoftware? Wofür? Da ist kein Unterschied zu web.de oder anderen Anbietern. Die wollen dir zwar auch alle irgendeinen Softwaremüll andrehen, aber den brauchst du nicht.

Da ich den Server sowieso für die Seite gemietet habe, kostet mich der Spaß rund 10€ im Jahr.

Klauserus

Die Sicherheitssoftware war, vorrausgesetzt du hast den Rechner daheim. Aber über Webspace ist man ja schon Save. Hört sich gut an. Darf man fragen bei welchem Anbieter? Kannst du die mails dann auch Online abrufen und schreiben? Ich habe nicht immer die möglichkeit diese via Thunder abzurufen.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Takeshi

Auch für den Rechner daheim bräuchte ich keine Sicherheitssoftware. Linux drauf und gut. Kein Mensch betreibt einen Server mit Windows.

Ich bin bei Hosteurope, seit Anfang an und auch immer sehr zufrieden. Zu der Zeit, als Anbieter noch mit "kostenlosem Traffic" geworben haben, der nie kostenlos war (weil die irgendwann einfach gekündigt oder stark gedrosselt haben), haben die auch immer fair Klartext gesprochen. Und der Support ist auch gut.
Für den Fall, dass du da irgendwas kaufst, sag bitte vorher Bescheid, da kannst du nämlich meine Kundennummer angeben und dann bekomme ich Provision. Mich würde mal interessieren, wie viel es ist, hab da nämlich noch nie etwas bekommen :D

Ja, du kannst die Mails auch online abrufen, inzwischen sogar so komfortabel wie bei web.de oder anderen Anbietern. Vor längerer Zeit war das noch sehr spartanisch eingerichtet. Außerdem hast du da die Möglichkeit alles so zu konfigurieren, wie du willst. Ich hab es da so eingestellt (IMAP), dass die Mails auf dem Server bleiben, so kann ich die immer von überall abrufen und verteile die Mails nicht.

hide

Zitat von: Takeshi am 23. Januar 2013, 15:39:46
Auch für den Rechner daheim bräuchte ich keine Sicherheitssoftware. Linux drauf und gut. Kein Mensch betreibt einen Server mit Windows.

...

Windows Server hat einen Marktanteil von ueber 50%