Ps3 60Gb Kein Bild kein Ton kein Controller sync Problem

Begonnen von kurmay, 25. Dezember 2011, 19:41:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

Panasonic SD Card Formatter (nutze ich für Wii SD Karte vor zu bereiten)
HP USB Format (nutze ich für jeden USB Stick korrekt zu formatieren)
Wii Backup Manager (wie hide schon sagte, für alles nutzbar)

Ansonsten gibts auch noch ein ganz simples FAT32Format.exe für unter Win7, kann man sich überall downloaden.

walkabout

Ist das net Worscht, da die PS3 die Festplatte eh wieder neu formatiert?

Schau doch mal bei hddguru.com

da gibts auch Tools um die Festplatte mal zu diagnostizieren.

Takeshi

Zitat von: walkabout am 25. April 2012, 18:32:12
Ist das net Worscht, da die PS3 die Festplatte eh wieder neu formatiert?

Die interne, aber doch nicht die externe. Das wär ja der größte Scheiß, wenn die PS3 externe Festplatten immer neu formatieren würde, dann müsste man ja keine dran hängen.

walkabout

Ging es nicht darum, das er seine Festplatte aus der PS3 ausgebaut hat und diese am PC formatieren wollte?

Hm...... glaub ich hab was verwexelt  ;)

Takeshi

Achso? Und ich dachte er hat seinen USB Stick mit dem Update in exFAT formatiert, was nicht funktionierte und er wollte wissen, ob exFAT geht, oder es FAT32 sein muss.

Naja, er wirds uns sicher sagen.

walkabout

Den Stick hat er ja schon mit Fat32 formatiert und in Port2 gesteckt  ;)

Mal kurz zusammenfassen.....

Die PS3 nur im Recovery Modus ein Bild

Downgrade auf 3.41

Update bricht nach Fehlermeldung ab......

Southbridge? Kann man das evtl eingrenzen? Gibts da Meßpunkte?

Takeshi

Da gibts Messpunkte, an der CPU und GPU auch, nur was einem die Messungen an den Punkten sagen sollen, das weiß keiner.

bf-therock

Zitat von: walkabout am 25. April 2012, 22:26:03
Downgrade auf 3.41

Halt. Ich habe kein Downgrade gemacht. Habe nur versucht die Firmware 3.55 neu zu installieren und dann kam die Fehlermeldung

Und ich meinte die HDD die ich mit EXFAT formatiert. USB Stick hat FAT32

walkabout

Hm...sagen wir mal so.....

Wenn was nicht mehr geht, und ich Spannungen an verschiedenen Eingängen oder Steuersignalen messen kann, kann man evtl sagen ob z.B ein Spannungsteiler nicht paßt oder ein Oszillator nicht schwingt.
ok, ist schon ein wenig Urschleimforschung, aber was versucht man nicht alles um die Kiste zum laufen zu bekommen.

Aber gerade der Fehler "kein Bild, Recovery Modus ist Bild" kommt ja doch regelmäßig wieder..... Wäre halt mal interessant, den Übeltäter zu finden. Ich glaub aber auch, das man den so einfach nicht finden wird. Kann ja auch ein defekter RSX sein oder sonst was.......
Und das findet man dann bestimmt nur, wenn man die Bauteile einzeln testen kann, oder z.b. mal nen funktionierenden z.b RSX einbauen kann. Kann ja auch die Southbridge oder  was anderes sein.....

walkabout

walkabout

ok. Hab mich auf den ersten Post von kurmay bezogen

Takeshi

Zitat von: walkabout am 25. April 2012, 23:01:48
Wenn was nicht mehr geht, und ich Spannungen an verschiedenen Eingängen oder Steuersignalen messen kann, kann man evtl sagen ob z.B ein Spannungsteiler nicht paßt oder ein Oszillator nicht schwingt.

Die Messpunkte sind aber einfache logische Signale von den jeweiligen Chips. Die geben nur 1 oder 0 aus und was das einem dann sagen soll, das weiß man ja nicht. Heißt eine 1 da jetzt gut oder schlecht? Und wenn schlecht, was ist schlecht?

Zitat von: walkabout am 25. April 2012, 23:02:47
ok. Hab mich auf den ersten Post von kurmay bezogen

Sind das nicht eh beides ein und der selbe User? Zumindest wechselte mitten in der Topic der Username und er schrieb weiter, als wäre er der, der mit der Topic angefangen hat.

walkabout

Naja, wenn z.b. ein Spannungsteiler hops ist, fehlt durchaus schon mal eine Eingangsspannung 

Aber hast recht, an nem BGA rummessen könnte tricky werden  ;D

Es geht ja nicht darum, an irgendwelchen 700MHz Datenleitungen die Bit´s zu zählen  ;D

Ich glaub, das sind 2 user mit ein und dem fast gleichen Problem  ;)

Takeshi

Wie kommst du auf Spannungsteiler? Eher Spannungswandler. ICH meinte jetzt auch nicht die Spannungen (rund), sondern die "Status-Messpunkte" (eckig). Klar, Spannungen könnte man auch prüfen, aber ich denke mal die sind schon da.

Stimmt, du hast Recht ... ach man, ich hasse das. Das verwirrt doch nur mitten in einer anderen Topic einzusteigen.

walkabout

Ok.... und gerade die Satusmeßpunkte können in so einer Situation ganz andere Pegel haben und trotzdem i.o. sein......

Ist bisschen verzwickt. Ich meß oft in Steuerungen rum, aber die sind nicht so komplex und dicht bepackt wie die PS3. Klar, wenn räumlich Platz ist, macht man eine nicht ganz so große Packungsdichte. Auch kommen die nicht an die REchenleistung einer PS3 ran  ;)

ja...das Leben kann ganz schön verwirrend sei.  ;D

Ich glaube auch, wir sind jetzt ganz schön abgedriftet  ;D

Takeshi

@bf-therock: Hast du denn noch Interesse dran irgendwas zu machen? Wenn ja, geb ich dir mal ein paar Messwerte für die Southbridge. Brauchst wohl ein Multimeter und musst die PS3 irgendwie offen betreiben können, wie auf der Page unter YLOD beschrieben. Sonst kommst du leider nicht an die Messpunkte. Alternativ kannst du Kabel an die Punkte legen, musst aber dann gut aufpassen, dass nichts passiert.