Wie logge/verheirate ich eine andere Laufwerksplatine mit einer 60GB FAT 3.55CFW

Begonnen von virus0190, 23. Dezember 2011, 15:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manjak

Hättest auch 'ne Antwort abwarten können  ::)
Jetzt ist die Konsole, mehr oder weniger, unbrauchbar.

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2958.0

Hier hatte jemand dasselbe Problem, KKA glaube ich.

grave_digga

Bei dem PS3 Tools tutorial ganz unten auf den Alt Button klicken, dann bei Downgrade mit einem Dongle von 3.55, 3.50 usw. auf das Spoiler klicken und da ginbts dann die richtige LV2Diag mit der das Problem nicht mehr auftreten soll. Getestet hab ich das allerdings noch nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

virus0190

Für den Downgrade mit Dongle von 3.55, 3.50 usw. für Part1 nur die Lv2Diag von jaicrab benutzen!
Das BD Film Problem tritt damit beim Downgrade nicht mehr auf ... Big Thx @jaicrab smile

ja genau die hab ich benutzt, aber dennoch fehlanzeige.
die Lv2Diag soll ja bewirken dass die DRL1 und DRL2 erhalten bleiben. das war ja auch bei mir so. allerdings gehts trotzdem nicht

mediteran21

Also um ein neues Driveboard zu verheiraten brauchst du als erstes ein Jailbreakstick Namens E3 diesen steckst du in den rechten USB Port deiner PS3.Danach schaltest du die PS3 hinten an.Nun leuchtet deine PS3 vorne rot drücke vorne nun auf den An-Knopf und sofort danach auf die Auswurftaste für CDs danach sollte sich die PS3 nach 10 Sekunden wieder abschalten.....Jetzt befindest du dich im Factory Mode.....Ziehe nun den Jailbreakstick E3 raus...Nehme dann einen normalen USB Stick und mache dort die orignale Firmware 2.30 rauf und die Lev2diag.self (Part1) drauf stecke nun den USB Stick wieder an den rechten Port deiner PS3 und schalte deine PS3 vorne ein dieser Vorgang dauert nun 10 Min danach schaltet sich deine PS3 wieder aus.....Jetzt kannst du alles auf dem USB Stick löschen und machst dann folgende Datein auf den USB Stick erneut die original Firmware 2.30 und die Datei Namens:dev_usb000 in diesem Ordner sind 4 Dateien namens:cfg ,fdm_spu_module.self, Lv2diag.self,manufacturing_updater_for_reset.self

Also alle 5 Dateien sollten auf dein USB Stick sein:Firmware 2.30 und die 4 Dateien in dem Ordner Dev_usb000 nun schliesse dein USB Stick wieder an den rechten Port deiner PS3 an und schalte deine PS3 vorne an nun wird das Driveboard verheiratet dauert ne Weile(((((Schiebe während dieses Vorgangs eine Bluray ein ))damit diese Funktion nicht verloren geht......Nach dem verheiraten schaltet sich die PS3 wieder aus...Nun löschst du wieder alle Dateien auf dem USB Stick und machst folgene Datei drauf :Lv2diagself (aber Part2) und schlieest wieder dein Stick an den rechten Port deiner PS3 und schaltet diese an nun dauert es 10 s dann schaltet diese sich wieder aus weil du nun aus dem factory Modus raus bist..Nun kannst du die PS3 normal einschalten und alles funktioniert....

123Santa

Also ich hab ein Image von der Konsole auf meinen PC.Das ist meine Fummel Konsole die hat schon einiges mit gemacht  !
Ich kann aber in jede richtung mit der Firmware.
Ich sag nur Progskeet !
Das ist eine Downgrade Konsole gewesen. Heißt die war schon auf 3.70 gewesen.
Da gibt es noch probleme mit dem Trophy und BD Fix in der Lv.1 einträgen in der Firmware.
Bin mich da gerade noch am einlesen und bearbeiten der Firmware.
Das man bei manchen konsolen ohne ein fix die BD wiedergabe aktivieren kann liegt am speicher.
Die NOR Konsole kommen ohne ein tool aus.
Weil bei den Konsolen ja nur 16mb im Flash liegen und der rest auf der HDD.
Da bei den Nand Konsolen 265Mb im Speicher liegen, ist das etwas komplizierter die einträge in der Firmware zu ändern bzw. erst mal zu finden.

Takeshi

Zitat von: mediteran21 am 25. Dezember 2011, 23:52:53
Also um ein neues Driveboard zu verheiraten brauchst du als erstes ein Jailbreakstick Namens E3

Das stimmt so nicht. Du brauchst irgendeinen Dongle auf Basis einiger Microcontroller. Der E3 ist eine Abzockerversion davon, es gibt unzählige andere und auch Open Source Varianten. Alle machen exakt das Gleiche und sind auch mehr oder weniger das Gleiche.

Ich hatte keine BD in meinem Laufwerk - der Laser war aber sowieso im Eimer - BD Filme liefen danach trotzdem. Das soll ja von der verwendeten Datei abhängen. Achja, und es war eine v1, die hat logischerweise 256MB NAND.