Wie logge/verheirate ich eine andere Laufwerksplatine mit einer 60GB FAT 3.55CFW

Begonnen von virus0190, 23. Dezember 2011, 15:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

virus0190

hab hier ne PS3 mit 3.55 CFW
allerdings is wohl ein "fremdes" laufwerk dabei weil keine spiele starten bzw. im XMB nix angezeigt wird.
starte ich was aus dem manager kommt blackscreen.

het jemand ne genaue anleitung wie ich das driveboard mit dem mainboard loggen kann ohne dass die filmfunktion verloren geht?

Kinexx

Hi,
hier ist das ganze sehr sehr gut beschrieben :) (am besten weiter unten auf den "alt" Button drücken, da ich das neue etwas zu unübersichtlich finde)

http://www.ps3-tools.de/thread.php?postid=348007

virus0190

jepp danke, hat geklappt
allerdings liest sie jetzt doch keine BDs mehr

DRL1 und DRL2 hab ich kopiert und bringt nichts  :???

Takeshi

virus0190

Takeshi

Achso, du meinst BD Filme? Die liefen bei mir sogar, obwohl ich die Daten nicht gesichert und wiederhergestellt hab. Komisch.

virus0190

sichern konnte ich nicht da falsches laufwerk :(
kam immer blackscreen
aber das komische is, nach dem downgrade und der rest alles fertig war, waren die DRL's beide noch da.
ging aber nix.
dann hab ich sie durch andere ersetzt aber das brachte auch nichts

Takeshi

Ja, das hab ich auch nicht verstanden. Vor dem Verheiraten des Laufwerks sollte man die Daten sichern, aber um die sichern zu können, braucht man ein passendes Laufwerk. Total bescheuert.

Durch andere ersetzen macht ja denk ich keinen Sinn, da die genau so zur Konsole passen müssen, oder nicht? Sonst wäre es ja Quark die zu sichern.

virus0190

ja das is richtig bescheuert  ::)

klar macht das keinen sinn, aber ich habs sagen wir aus verzweiflung einfach mal versucht ;)

123Santa

Hallo,
um BD wieder abspielen zu können mach ich immer die CFW 3.55other++ drauf.
Dann noch QA Flag drauf und zum schluss noch im Debug einstellungen System Updat Debug auf On stellen.
Dann laufen auch wieder die BD Filme

christian2002

@123Santa,

Wenn man die 3.55other++ installiert hat, und die BD-Filme wieder gehen, kann man dann auch wieder auf die "normale" 3.55 oder gar eine 4.0 upgraden, ohne dass man die BD-Film Funktion verliert ?
Sorry, kenne mich mitlerweile mit der PS3 Hardware einigermassen gut aus, aber mit den ganzen Firmwares kommt man langsam ins schleudern :-)
Ich frage deswegen. Hab ein CECHC04 Board aus Ebay gesteigert, ohne LW Board. Der "Shop" war nur zu faul, den HS vom RSX zu holen. Wollte das Board als Ersatzteilspender nutzen, aber dem unberührten RSX konnte ich nicht wiederstehen und der reflow klappte prima. Super, jetzt hab ich ein funktionierendes Board, aber keine passende BD Platine.Board ist auf 3.55. Und aus einer Ver-Shop-bastelten Konsole habe ich eine passende BD Platine.

123Santa

Ja das geht mit einer anderen  cfw 3.55 FW !
Man braucht nur die other++ um das QA Flag zum laufen zu bekommen.
Aber das Update auf 4.0 hab ich noch nicht versucht.
Werd ich gleich mal testen.

123Santa

... so !
Also hab das jetzt mal mit dem Update auf 4.0 getestet.
Bis auf Blueray läuft alles.
Games, Online , Store geht auch. Aber Blueray können nicht mehr abgespielt werden.
DRL oder so ist nicht mehr vorhanden.

grave_digga

Gabs da nicht nen Fix für BD wenn das nicht mehr geht? Ich meine bei ps3tools irgendwo im Tutorial ist das beschrieben. Aber wenn Du jetzt auf 4.0 bist hat sich das sowieso erledigt.
<- Der da ist gerne hier. :)

virus0190

also ich hab gestern bei ps3tool keinen fix gefunden der funktioniert hat :(