Flash defekt ?

Begonnen von senshi37, 08. Dezember 2011, 18:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

senshi37

Hallo

Habe folgendes problem .

wenn ich meine ps3 starte hängt sie sich auf wenn ich zb. spielstände öffne.
habe dann mal eine andere festplatte eingebaut und dann kam  ich sollte sie updaten mit mindesten 3.56 hab den usb stick angeschlossen und es kam Daten sind defekt. wenn ich ins recovery menü gehe kommt zurgriff auf festpllate nicht möglich. Liegt das am Flash ?

grave_digga

Glaub ich nicht. Sicher das die "neue" Festplatte OK ist? Formatier doch spaßeshalber mal am Rechner obs da klappt. Mach doch die alte Platte nochmal rein und versuche mal  im Servide Menü den Punkt 3. Falls das nichts bringt den Punkt 5. Bei Punkt 5 sind dei Daten auf der Festplatte aber weg.
<- Der da ist gerne hier. :)

senshi37

Hi habe schon 2 andere festplatten reingemacht gleicher fehler. habe die festplatte formatiert und wieder der fehler habe bemerkt das die halterung bei der batter abgebrochen ist kann es sein das die batterie nicht richtig fest ist und deshalb nicht geht ?

grave_digga

Dann mach mal Punkt 5 im Service Menü, hast Du das schon versucht? Mit der Batterie wird es weniger was zu tun haben. Leuchtet die HDD LED bei Zugriff?
<- Der da ist gerne hier. :)

senshi37

Hi also wenn ich den punkt 5 mache kam immer daten defekt am anfang leuchtet diese gelb orange hdd led.
seitdem ich die batterie festgemacht habe steht nach punkt 5 nur noch Prüft .... Bitte warten und weiter passiert nichts.

grave_digga

Sehr merkwürdig, sowas hatte ich noch nie. Da die HDD nicht geht kannst Du die Firmware auch nicht neu flashen. Der Flash wird nicht kaputt sein, eher die SATA Anbindung der Festplatte. Aber ist sehr komisch. Punkt 4 hast Du auch schon versucht? Kann aber länger dauern falls es startet. Wenn da prüft steht erkennt er die Platte nicht richtig. Du steckst die schon immer mit Käfig rein oder ist die Konsole zerlegt (liest sich so)?
<- Der da ist gerne hier. :)

senshi37

hi bei punkt 4 kommt zugriff auf festplatte nicht möglich und ja sie ist zwar offen aber ich mache die festplatte mit käfig rein die ist also fest.

Takeshi

Bei allen Punkten kommt die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist, wenn die Festplatte noch nicht für die PS3 formatiert ist. Das geht nur über Punkt 6, dabei formatiert die PS3 die Festplatte auch. Aber ich befürchte fast, ich kann dir gratulieren, du hast scheinbar die 3.56 mit Bug drauf, bei der es zu genau diesem Problem kommt. Dir bleibt dann nichts anderes übrig, als die PS3 mit der originalen Festplatte zu starten und die Firmware über das XMB auf eine neuere Version zu aktualisieren. Dann gehts auch wieder über das Recovery Menü.

Es kann auch sein, dass es am USB Stick liegt. Habs auch schon gehabt, dass die PS3 den nicht gefressen hat. Frisch formatiert, Daten neu drauf und es ging.

senshi37

Hallo ok ich teste das mal die festplatte die drin ist das ist die originale die habe ich aber formatiert

Takeshi

Na dann bringt dir das nichts mehr. Die muss natürlich von den Daten her noch original sein, so dass die PS3 die halt ohne Mucken annimmt.

senshi37

Also kann ich nichts mehr machen. Hab im internet was gelesen von einer neuen 3,56 firmware ?

grave_digga

Du steckst in der Updateschleife, das ist ein Fehler von Sony beim FW Update. Aber nicht das die Herren von Sony das interessieren würde. Im Prinzip hast Du einfach Pech gehabt. :(
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Es gibt eine 3.56 r2, mit der das Problem nicht auftritt. Die müsstest du aber nun schon drauf haben. Hast du das nicht, hast du, ganz richtig, "Pech" gehabt. Firmwareupdates sind mehr oder weniger vorgeschrieben von Sony, damit du alles im normalen Umfang nutzen kannst, das Risiko bei Updates liegt allerdings immer bei dir. Schon ein Unding.