Playstation 3 Fat 40GB - Brick + USB Problem ?? HILFE :D

Begonnen von Kinexx, 30. November 2011, 02:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kinexx

Zitat von: grave_digga am 01. Dezember 2011, 20:56:28
Es geht vermutlich in die Richtung. Naja Müll ist so ein Teil nie, man kann immer das eine oder andere Teil brauchen. Bevor Du sie wegschmeisst kannst Du mir ja ne PN schreiben. :) Zum Stick: Das richtige bzw. die richtige lvl2 Datei hast Du auch? Ich erinnere mich da gabs zwei verschiedene, hab das aber schon länger nicht mehr gemacht.

Jup hab hier ne FILE1 & FILE2 sind beide unterschiedlich groß und ich habe es mit der FILE2 benutzt, da die dafür gedacht is aus den Factory Mode zu kommen... Nur leider geht das ja nicht.

Hmmm ich werd nochmal nen Tach hier abwarten ^^ Vielleicht gibts ja noch jemand der die selbe Erfahrung gemacht hat und nen Tipp für mich hat. Ansonsten werd ich die wirklich Ausschlachten und die Hoffnung aufgeben :(

Hab jetzt auch nochmal in euren Forum geschaut und da gibts ja ähnliche bzw. schon fast gleiche Fehler.
Hab hier und da nen Thread gefunden, indem nen User beschrieben hat, dass er seine Playsi anmacht und diese nach 20 Sekunden in den Standby geht.  Unbekannt ist mein Problem also anscheind wirklich net. Aber wie auch beim Red Screen scheint es erstmal keine Eindeutige
Lösung für das Problem zu geben oder ??

Trotzdem möchte ich mich bei euch beiden (grave_digga;Takeshi) wirklich sehr bedanken :)) Für eure Mühe & eure Lösungsvorschläge : ))

P.S: Was gibt es eigentlich alles für Lösungsvorschläge um einen Brick wieder wegzubekommen ?? Oder hängt das von der Vorgeschichte ab ?

grave_digga

Dafür ist so ein Forum ja schließlich da. Für den Red Screen gibts noch nichts, vielleicht bringt Takeshi ja meine V6 weiter die ich ihm demnächst schicke.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Es gibt ganz ganz viele verschiedene FILE1. Im Prinzip ist die Unterteilung in FILE1 und FILE2 auch irgendwie dämlich. die Lv2diag.self ist immer eine ausführbare Datei, macht nur halt immer was anderes. Die eine macht einen Downgrade, eine andere verheiratet das Laufwerk, wieder eine andere ändert eine Einstellung im Sstem, um den Factory Mode zu beenden.
Und von der Datei, die die PS3 in den Factory Mode bringt, gibt es auch verschiedene, einmal welche für die 3.50, andere für die 3.55. Und davon gibts wieder verschiedene Versionen.

Die Lösung für den Brick hängt vom Brick hab. Wenn der Kern der Firmware noch geht, kann das mit einem Downgrade behoben werden. Ist die Firmware total im Eimer, gibt es keine andere Möglichkeit als eine neue Firmware in den Flash zu schreiben. Was anderes kann nicht gehen, da die Firmware ja gar nicht so weit startet, dass sie irgendwelche Anschlüsse anspricht und Daten laden kann.

Kinexx

Hi,
was es alles gibt :D Ich hab hier ne File 1 & File 2 und ne lv2diag, die mir mal nen neuen LW Board verheiratet hat.
Die File 2 aber die ich hier hab, die ist garantiert dich richtige für das verlassen des Factory Modes :)
Hab das gerade nochmal getestet, da ich mir auch nicht zu 100% mehr sicher war ob es nicht doch ne andere sein kann.
Hab einfach meine eigene Playsi (3,55) in den Factory Mode mit meinem Dongle gebracht und dann die File 2 diag auf den leeren USB Stick gepackt.
Hat auch wunderbar funktioniert und meine eigene ist wieder im ganz normalen Zustand. Also daran sollte es nicht liegen.

EDIT :
- Wäre es bei meiner Playsi denn möglich ne neue FW raufzuspielen ?? Oder benötigt man Daten von der alten FW, die nichtmehr vorhanden sind da meine FW zu 99% kaputt ist ?? Ich wäre auch bereit Geld für z.b. nen E3 oder Progseek zu inverstieren, ganz klar. Allein schon deshalb, da ich garantiert nicht der einzige bin mit solch einer Playsi im Schrank ;)

Takeshi

Ja das geht schon, nur musst du dafür die Firmware einer funktionierenden PS3 auslesen, dann die der defekten PS3 und die funktionierende dann so patchen, dass die in der defekten PS3 läuft. Genaue Infos kann ich dir da aber auch nicht zu geben und bitte keine Links dazu hier.

Kinexx

Zitat von: Takeshi am 01. Dezember 2011, 21:40:43
Ja das geht schon, nur musst du dafür die Firmware einer funktionierenden PS3 auslesen, dann die der defekten PS3 und die funktionierende dann so patchen, dass die in der defekten PS3 läuft. Genaue Infos kann ich dir da aber auch nicht zu geben und bitte keine Links dazu hier.

Hi,
sowas ist dann hier nichtmehr "erlaubt" ja ^^