CECHC04 piept 1x Grün 3 x Rot aus

Begonnen von klesk, 29. November 2011, 14:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klesk

Hi,

Hab hier eine CECHC04 (nicht von ebay oder so.) die ja folgendes Problem hat, wenn ich sie einschalten will piept es 1 x grün, lüfter läuft an und dnan piept sie 3 x rot und geht aus. Auf der Platine selber habe ich jetzt keine beschädigten Kondensatoren oder so. gesehen. Wenn ich den Powerbutton beim start länger drücke, geht sie komplett aus, also gar kein mucken mehr und man kann sie erstmal nichtmehr anschalten (dachte zuerst an nen kurzschluss oder so). Könnte es evt das Netzteil sein ?, oder ein versteckter YLOD ?

Falls es das Thema hier schonmal gab, bitte löschen oder verschieben.

Takeshi

Hab ich so noch nicht gehabt. Ich denk nicht, dass das was mit der GPU zu tun hat, das wird was anderes sein. Eine konkrete Idee habe ich da aber nicht. Würde da erstmal anfangen die Sicherungen zu überprüfen, Spannungen zu messen, unter anderem die 5V am Netzteil, wenn die Konsole ganz aus geht.

we3dm4n

Hört sich ja schon n bissl nachm YLOD an, ABER (großes "aber" ;) ) YLOD bedeutet ja auch nicht gleich RSX. Wie sieht es denn mit der Geschichte der PS3 aus?
Alle Elkos im NT sehen wenigstens noch optisch i.O. aus?

Klingt nach einen Problem mit Kondensatoren, weil sie sich lange nach dem "Force-off" anscheinend nicht einschalten lässt?
Hast du dann mal den Schalter hinten an und ausgemacht - verhält sie sich dann immernoch so?

Takeshi

Auf Wunsch zu, da doch normaler YLOD.