Ps3 40GB Laser Evtl Defekt? Oder Falscher Key=?

Begonnen von JamesaBub, 26. November 2011, 19:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JamesaBub

Hallo Liebe Leut´s

Vorweg ich habe nich viel ahnung in Ps3 Sachen, bin da ganz frisch drinne  :P  .
Ich habe mir eine Ps3 40GB aus ebay ersteigert ziemlich günstig -.- , mit der angabe YLOD
nagut Ps3 angekommen endlich (nach ein Monat) angeschlossen und siehe da sie läuft  :???
Aber ich habe ein Problem Wenn ich DVD Filme rein schiebe tut sie nix, also sie spielt es nich ab. Hab mal rangehorcht also irgendwas tut das laufwerk da aber es kommt nix an aufn bild.
Eine SystemWiederherstellung hab ich auch gemacht ,ein neuen daten aufbau wie auf der page beschrieben auch vollzogen.
Naja meine vermutung ist halt (da ich kein Plan habe von ps3) Das das Laufwerk sprich der laser evtl kaputt ist, oder das laufwerk ausgetauscht worden ist ohne richtigen key aber wie macht sich sowas bemerkbar?`
MFG

JamesaBub

Re

Also hab mir nun mal nen Paar Demos gesaugt und Install aber wenn ich sie starte bleibt das bild schwarz.
Update ging aber von 3.66 auf 3,7etwas
hm was is los?

grave_digga

Komisches Verhalten. Wenn die Platine passt, was ja der Fall zu schein seint weil das Update durchlief, sollten auch Demos laufen, egal wie der Zustand des Lasers ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

JamesaBub

Ja is sehr komisch und gerade weil ich nich viel ahnung habe, eher so bei ps2 aber ps3 -.-

Also müsste platine und lw passen wenn update durchfährt oder?
Oder sollte ich evtl mal hdmi anschließen?

grave_digga

Also wenn Du über Composite (Scart) ein Bild hast sollte das trotzdem funktionieren. Platine müsste passen wenn das update durchgelaufen ist, ansonsten bleibts bei so ca. 80% hängen mit einer Fehlermeldung. Wie verhält sich die Konsole denn sonst? Lauft sie normal bzw. bleibt sie leise?

JamesaBub

Das ist es ja,da ich soviel ahnung hab von der ps3 wie ne kuh melken -.-
Naja so denke ich ma ist sie ganz ok bis auf das keine Cd´s gelesen werden.
Aber was mich auch wundert das sie ziemlich lange brauch bis sie ausgeht also  man schaltet sie ein, ist im menü und will sie wieder per finger ausmachen dauerts schon recht lange finde ich.
Könntest ja evtl mal nen kleines video machen wo die ps3 im betrieb ist und sie ausschalten willst wie lange das dauert.

RalleBert

Irgendwo hatte jemand mal eine LW Platine, die nicht zur Konsole gehörte, jedoch updates zuließ. Abgespielt wurde jedoch nix, wenn ich mich recht erinnere. Du könntest Takeshi bitten, die Serials zu prüfen. Vielleicht bekommst Du so etwas heraus. Alternativ würde ich den Laser schon mal in einer anderen Konsole testen, wenn möglich.
Wurde denn bereits an der Konsole rumgebastelt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Man schaltet die Konsole auch nicht mit dem Knopf vorne am Gehäuse aus sonder entweder im XMB ganz links unter dem Punkt Konsole ausschalten oder wenn man die PS3 Taste am Controller gedrückt hat dort dann Konsole ausschalten wählen. Lass mal von Takeshi die Serials checken, wenn die nicht passen siehts eh schlecht aus da die Firmware >3.55 ist...

JamesaBub

Ja so wie es ausschaut is schon gebastelt worden, angeblich halt ylod aber war ja nich der fall.
Wie genau geht das mit den keys? was brauch takeshi dazu?

RalleBert

Schau mal hier: http://trisaster.de/page/index.php?topic=417
ABER!!! Nicht die Serials dort eintragen, das ist nur für Konsolen, die definitiv 100% passen. Die Serials von Deiner Konsole sendest Du Takeshi am besten per PM mit Deiner Bitte.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Der YLOD kommt ja meistens durch defekte Kontakte an der GPU. Trotzdem kann eine PS3 manchmal laufen, wenn die Kontakte durch Druck noch eine Verbindung haben. Die ist aber nicht fest.

Zitat von: grave_digga am 26. November 2011, 20:43:24
Man schaltet die Konsole auch nicht mit dem Knopf vorne am Gehäuse aus [...]

Wieso das denn nicht?
Das ist doch nichts anderes als mit dem Controller im XMB.

JamesaBub

Also Meinste doch nen YLOD? is aber halt komisch das das Update durchlief und halt die demos nich gehen

JamesaBub

Takeshi

Du auch.

Kurze Info für die anderen: Passt wohl nicht.

JamesaBub

Hab eben das laufwerk auseinander genommen zwecks laser schaun aber der funzt.
Ich denke mal falsches lw drinne.