PS3 Reperatur - Bei wem?

Begonnen von BlackNoir, 19. November 2011, 13:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackNoir

Macht mir ja nicht gerade Mut xD also ich habe jemanden gefunden der in der Xbox Szene nen Namen hat.

Kostet wider nen 50er -.- vill tut sich ja noch was besseres auf ...

darex

Zitat von: walkabout am 19. November 2011, 21:40:16
Hi  :)

wenn Du eine "fat" einschickst, bekommst Du auch eine "fat". Steht auch auf der Page von TVS  ::)

Ich hab vor kurzem eine V2 eingeschickt und eine V6 bekommen.  :D

Wenn man auf die PS2 Funktion verzichten kann, eine gute Sache.

Ehrlich gesagt, wenn Deine schon so verbastelt ist, wird das eine schwierige Sache, Deine V2 wieder hinzubiegen  :<<

so long

Laut meiner Info, ich hab extra deswegen neulich per Mail bei TVS nachgefragt als Antwort kam das:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.

Die PlayStation 3 40GB werden in die PlayStation 3 80GB austauscht und bei den PlayStation 3 Konsolen mit 60GB bieten wir als Austausch die PlayStation 3 120GB slim an.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ausser die meien das man sich evtl. auch ne Slim aussuchen kann anstatt einer anderen Fat.

grave_digga

Nee, für ne V1-3 kriegst Du jetzt meist ne V6 und wenn Du eine V4-6 schickst kriegst Du dafür ne Slim. So zumindest hab ich das verstanden.
<- Der da ist gerne hier. :)

BlackNoir

Ist ja alles schön und gut aber da steht ausdrücklich mit intaktem Garantiesiegel ...

Takeshi

In Garantie. Außerhalb der Garantie ist das egal, da zahlst du dann ja auch.

BlackNoir

Also entnehme ich mal euren Antworten das eine Reparatur keinen Sinn mehr macht -.-

Schade ich hatte mich gerade an den GBA Emulator gewöhnt xD

grave_digga

Wie ist das eigentlich bei TVS, kriegt man eine Konsole mit derselben FW Version wie die welche man eingeschickt hat? Bzw. kann man das "verlangen"?
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Na, wenn die das machen würden, wären die bald "kontraproduktiv" aus Sonys sicht... Ich habe TVS noch nicht in Anspruch genommen, aber kann mir vorstellen, das die ein Update machen, bzw. mind. eine "unpassende" FW einspielen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Also als die 3.41 in der Homebrew Szene noch interessant war, hab ich mal von einem gelesen, dass er eine PS3 mit eine niedrigeren Firmware erhalten hat, als zu der Zeit aktuell war. Ich glaube die machen sich da keine Mühe die aktuellste Firmware aufzuspielen. Allerdings wird man da kaum eine steinalte Firmware bekommen. Und die 3.55 ist nun fast ein Jahr alt.

Manjak

Zitat von: Takeshi am 19. November 2011, 14:55:32
Ich kenne leider keinen Shop, der das wirklich vertrauenswürdig macht. Ich kenn nur ps2tune, die machen Reballing, aber von denen hab ich auch schon indirekt einige Aussagen gehört, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Wie gut die das mit dem Reballing hin bekommen weiß ich auch nicht. Wobei die glaub ich eh nur an ungeöffnete Konsolen gehen, wenn ich mich recht erinner.
Also überzeugt bin ich von dem Laden nicht (deshalb haben die sich hier aus dem Forum glaub ich auch schnell wieder verdrückt ;D), aber die wären vielleicht noch das kleinere Übel.

Bei ps2tune muss ich immer an folgendes Video denken.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HAgeJuN3E8k

00:05

;D

Takeshi

Stimmt, so ein Video disqualifiziert eigentlich sofort ;D

hide

wärs nicht sinnvoller wenn er verbleites Lot verwenden würde? oder darf man das nicht als gewerbetreibender?

Takeshi

Darf er nicht. Und wenn er eine gute Kurve beim Auflöten einhält, spielt das auch keine Rolle. Bleihaltiges Lot ist nur deshalb besser, weil es sich leichter löten lässt, was auch bedeutet, dass es im Zweifelsfall besser verlötet ist. Es wird immer der Eindruck vermittelt, das alles läge nur an dem bleifreien Lot. Aber wären die ganzen PS3s mit bleihaltigem Lot hergestellt, würden die genau so reihenweise sterben. Sie ließen sich aber etwas besser reparieren.

MEX

Zitat von: walkabout am 19. November 2011, 21:40:16
Hi  :)

wenn Du eine "fat" einschickst, bekommst Du auch eine "fat". Steht auch auf der Page von TVS  ::)

Ich hab vor kurzem eine V2 eingeschickt und eine V6 bekommen.  :D
...
Und wie ist das wenn man eine v1 ( 20GB US PS3 mit Emotion Engine für beste PS2-Kompatibilität ) mit defektem BD-Laufwerk einschickt ?

Bekommt man dann auch hier in Österreich wieder eine v1 oder NUR eine v2 die die Emotion Engine nicht mehr eingebaut hat ?

MfG, MEX

Takeshi

Du wirst nichtmal mehr eine v2 zurück bekommen, denn die bekommst du ja auch nicht, wenn du eine v2 einschickst.

Aber so oder so dürfte das ein Problem werden, denn da steht, dass die nur europäische Konsolen annehmen. Ob die das wirklich so machen ist natürlich eine andere Sache. Da steht auch, dass Konsolen, die durch unsachgemäße Behandung kaputt gegangen sind, nicht ausgetauscht werden, auch nicht gegen Geld. Dass es in den meisten Fällen total anders läuft ist ja bekannt.