PS§ hat Fehler 8002F14E

Begonnen von mediteran21, 16. November 2011, 21:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mediteran21

Meine PS3 40 GB CECHG04 hat heute plötzlich während des Aktualisieren einer neuen Firmware sich aufgehangen bei 73 Prozent und zeigt seitdem Fehlercode 8002F14E was kann ich dagegen tun um diese wieder zum Laufen zu bringen????

Guybrush

#1
Nabend, ich zitiere mal hier den Fehlercodeeintrag von dieser Seite:

Zitat8002F14E Fehler beim Firmware Update, passendes Laufwerk nicht gefunden (fehlt, falsches oder Kabel nicht richtig dran).


Nachzulesen hier:
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=288

LiquidX

Stimme Guybrush zu !!!

Reinige oder ersetz mal das BD/DVD-Laufwerkskabel und versuch das Update nochmal.

Wenn es immernoch abbricht, dann wechsel mal den Laser.

Hatte auch mal das Problem das selbst nach neuem Flexkabel das Update nicht durchlief, mit nem Testlaser ging es dann plötzlich.

Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

darex

Ich glaub Laser wechseln kannst du dir sparen denke nicht das ein FW Update nachschaut ob der Laser geht da muss nur das Driveboard am Mainboard richtig angestöpselt werden. Und zwar nur das wo zum Mainboard gehört also verheiratet ist, nicht irgendeins. Prüf mal das Flachbandkabel

Takeshi

Ja, das geht sogar ohne Laser. Kann mir höchstens vorstellen, dass ein defekter Laser mit einem Kurzschluss der Laserdiode Fehler verursacht. Aber auch das glaube ich kaum.

mediteran21

Laufwerk habe ich sogar schon gewechselt aber brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.....Übrigens ins Recovery Menü kommt man auch nicht....

Takeshi

Das Laufwerk zu wechseln bringt natürlich keinen erfolg, dann passt die Platine ja definitiv nicht mehr.

Ich würde auch die Buchsen reinigen, die Kontakte des Kabels reinigen oder ggf. das Kabel komplett tauschen.

mediteran21

Habe alle Kabel schon ausgetauscht jedoch ohne Erfolg..Welche Buchsen meinst du????

Takeshi

Due Buchsen, in die das Kabel rein kommt.

grave_digga

Es reicht wirklich auch wenn nur die Laufwerksplatine dran ist ohne jegliche Mechanik. Hab ich hier schon erfolgreich probiert. :)
<- Der da ist gerne hier. :)