Netzteil APS-270

Begonnen von ron33, 10. November 2011, 20:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ron33

Hallo , bin neu hier und bin durch die Suche von Google auf diese Webseite /Forum gestossen  bzgl austausch des netzteiles . Durch Google kamm ich auf der Seite wo die Netzteile  alle aufgelistet sind .
Mein PS3 SLIM  Model ist CHECH-2504b und im Innenleben ist das Netzteil APS-270     , Festplatte 320gb . Da ich auf trisaster gelesen habe , das man nicht einfach ein Netzteil tauschen kann , Unterschiede zwischen A und B gibt , frage ich ob ich auch ein APS 250 netzteil nehmen kann , da irgendwie an ein APS-270 Netzteil nicht dranne komme . Und bei ebay gibts Netzteile wo steht das Sie in allen Modellen laufen bis auf die Chech3xxxx Reihe , das ganze macht mich etwas unsicher . Vieleicht hat jemand ein tip , am besten die besagten Netzteile für die Slim von ebay gehen :) 

PS. Netzteil durch wahrscheinlicher Überspannung hochgegangen  ( u.a. eingelötene Sicherung auch durch)   Steckdosenleiste angemacht  , PS3 kurz Led an , danach wieder aus  und nicht mehr an !   

Takeshi

Wie das bei den Slims mit den Netzteilen aussieht, weiß ich nicht. Am Dienstag habe ich eine v9 bei mir, da kann ich mir das mal ansehen. Ich denke aber, dass die kompatibel sind.
Von den APS-250 würde ich dir aber abraten. Die haben einen Werksfehler, der mit Potieinstellung kurzzeitig behoben werden kann. Da liegt der Verdacht nahe, dass viele der defekten Netzteile auf diese Weise als funktionsfähig an den Mann gebracht werden. Die EADP-220 werden genau so verbaut, findet man aber selten zum Kauf - weil die wahrscheinlich als Ersatz für die defekten APS-250 herhalten müssen.

ron33

wäre nicht schlecht ;)   habe nur mal irgendwo gelesen , das dieses Modell anfällig ist wenn man usb verbraucher hat ( wo das Netzteil hochgeht)   könnte eventuell drann liegen , ylod  schliesse ich auch aus , da es ja direkt beim einschalten passiert ist und ich auch Verbraucher 1 tb Platte und USB Funk Tastatur benutze  , Ich denke , das ich kein schwaches nehmen sollte :)

danke im Vorraus

ps hier der link , falls ich das darf  , weas ich mir holen wollte :  http://www.ebay.de/itm/Playstation-3-Slim-Netzteil-Ps3-Slim-Netzteil-Kostenloser-Versand-VERSICHERT-/230671993055?pt=de_entertainment_games&hash=item35b51f48df

Takeshi

Das liegt nicht an USB Geräten, das ist ein Fehler in der Schutzschaltung im Netzteil. Mit dem Poti verstellt man intern eine Spannung, so dass die Schutzschaltung nicht mehr anspringt.

Die können da ja nichtmal angeben, was für ein Modell das ist.

ron33

steht ja nur kompatibel für alle slim Modelle , etwas waage die Aussage ^^  finde ich . :(  Kann ja sein das bei den  Slim- Modellen das nicht so schlimm ist . k.A. mit den PS3 Modellen

grüße

Takeshi

"Kompatibel mit allen Modellen" heißt für mich so viel wie "ich verkauf dir irgendwas, hat dich ja nicht zu interessieren". Die könnten ja trotzdem angeben, was das für ein Modell ist. Wie gesagt, das APS-250 würde ich nicht kaufen, auch nicht neu. Lieber 10€ drauf legen und das EADP-220 kaufen.

Manjak

Zitat von: Takeshi am 10. November 2011, 21:53:17
"Kompatibel mit allen Modellen" heißt für mich so viel wie "ich verkauf dir irgendwas, hat dich ja nicht zu interessieren". Die könnten ja trotzdem angeben, was das für ein Modell ist. Wie gesagt, das APS-250 würde ich nicht kaufen, auch nicht neu. Lieber 10€ drauf legen und das EADP-220 kaufen.

Das Problem ist aber, dass es die Dinger nicht neu zu kaufen gibt.
Überall schreiben die Verkäufer 'Neu: Vom Hersteller generalüberholt'
Da würde ich eher die Finger von lassen...

Takeshi

Die APS-250 wird es genau so wenig neu geben.

ron33

Zitat von: Takeshi am 10. November 2011, 21:53:17

Finde aber meistens angebote unter APS250 / EADP-220bb     denke das es baugleich ist , aber was hat das bb zu bedeuten besser oder schlechter ?
von der ampere zahlen  (ac output) würde dies auch am nähersten kommen

das teil würde so um die 70 euro kosten  ^^

APS 270 :
ac input 100-240v  2,5a-1,1a
dc Output 12v = 16A     5 V = 0,9 V

EADP-220:
AC INPUT: 100V-240V, 2.7-1.2A 50/60Hz
DC OUTPUT: =12V--18A, +5.5V--0.9A

also ist das neue APS270 schwächer ?  und warum , wieder am falschen ende gespart :)

Takeshi

Das EADP-220 und APS-250 sind kompatibel (nicht baugleich!), stecken ja auch in den gleichen Konsolen. Nur ob auch das APS-270 kompatibel ist, das weiß ich nicht.
Das BB gehört einfach zur Modellbezeichnung. BP nennt sich dann die Platine des Netzteils und ich denke mal AB wäre eine frühere Revision, die es nicht im Handel gibt.

Das APS-270 ist natürlich schwächer, weil die PS3 ja auch weniger Last darstellt. Das ist völlig normal und keineswegs am falschen Ende gespart.

ron33

Habe mir das EADP-220BB Netzteil geholt , da ich leider kein vergleichbares wie das APS 270 gefunden habe ,  wahrscheinlich weil  es noch nicht so lange auf den Markt ist . Bis jetzt läuft die PS3 bestens , mich verwundert nur das die PS3 nicht mehr so "heiß" ist wie davor immer , oder das Netzteil hatte vorher schon einen weg gehabt . ok . Nur zur Info , meine  PS3 läuft auch mit diesem  Netzteil . Trotzdem danke für die Infos ^^

grüße
ron33